Dr. Angela – eine uns sehr liebe Kundin.

Tusket Messerportraits
Tusket Messerportraits
Angela‘s
Integraler

Dr. Angela – eine uns sehr liebe Kundin.
Angela liebt neben Ihrem Hans-Peter die quirlige Weimaranerhündin Luna, sowie seit längerer Zeit auch waidgerechtes, stilvolles Jagen.

Qualität, Funktionalität sowie Ästhetik waren bei der Auswahl des angedachten Messers wichtig. Hans-Peter hatte ja schon ein feines Damastmesser und weitere Familienmitglieder konnten auch schon eine Klinge aus unserer Fertigung präsentieren.

Wir brauchten also eine Steigerung, um der ganzen Angelegenheit eine wirklich persönliche Note zu geben. Die Idee – wir bauen ein Integralmesser (Halbintegral aus D2 / 1.2379). Eine Gravur würde der ganzen Geschichte noch mehr Pepp verleihen. Die Graveurin tastete sich Zentimeter für Zentimeter in die Klinge vor. War gut – aber noch nicht das was sich Angela vorstellte. Also noch Initialen und ein Blatt in Gold. Genau das war´s dann. Kombiniert mit Griffmaterial aus 25.000 Jahre altem Mammutbackenzahn, durften wir ein traumhaftes Jagdmesser fertigen, das nicht nur der neuen Besitzerin lange Jahre ein treuer Begleiter sein wird.

Logo Tusket