Ahle Taschenmesser

Awl Taschenmesser

Holz-Säge, Schere und Ahle in einem Schweizer Offiziersmesser. Dies ist ein Stich oder eine Nähahle. Tool>Nahaht: Tool>Reib-Achle Info: Tool>Stech-Achle Info. Es ist neben der Klinge ein Dosenöffner, ein Schlitzschraubendreher und eine Ahle. Möchten Sie ein Taschenmesser aus unserer Produktion?

Die Spitzhacke, was ist das?

Betrachtet man die Pfriemchen genauer, stellt man fest, dass ihr Schnitt kantig und unsymmetrisch ist. Ein solches Gerät ist gut zum Stanzen und Durchführen von Bohrungen verwendbar, und der Krieger kann damit z.B. alle Konservenbüchsen öffnen, die eine trinkbaren Flüssigkeit ausmachen. So kann man auch in Segelstoff Löcher für zum Ziehen einer Leine machen, z.B. für zur Produktion eines Provisoriumszeltes oder eines Persennings.

Mit diesem Bohrer (und der Klingen natürlich) kann man aus Geradstämmen und Ästen eine Fischfalle bauen.

Einsteckmesser mit Arretierung: Sägeblatt + Stich + Stich-/Nähloch - Taschenmesser, Sägen & Achsen

Guten Tag und frohe Feiertage auch hier, ich wollte ein frisches Taschenmesser für das neue Jahr haben. Viktorinox Waldläufergriffe gefallen mir sehr gut, aber unglücklicherweise scheinen sie kein Taschenmesser zu haben, in dem man mehr als die Hauptmesserklinge (+ Schraubendreher) verschließen kann. Es gibt ein Multi-Tool von ihnen, an dem alles (soweit getestet) verschlossen werden kann - so etwas gibt es sicherlich auch als praktisches Taschenmesser?

Wer ein solches Schwert beherrscht, für den wäre ein Anhaltspunkt großartig. nachweisbar! Ich selbst habe bemerkt, dass mir die Verriegelung des Schraubenziehers mehr bedeutet als die Verriegelung der Klingen, daher +1 für Vincent 111mm-Liner-Lock (in meinem Fall der "Nomad", aber bald wird der "Trailmaster" ins Stall kommen - siehe da, könnte etwas für dich sein, die Handposition der 111er ist ausgezeichnet....).

Bei den 85mm (ex-Wenger-)Delémont-Vics geht oft verloren, dass der Schraubenzieher bei (ausreichendem) Anpressdruck fixiert, nur als Andeutung..... Seid gegrüßt! Selbst eine Latte auf dem Dach wird eine Qual sein. Zumindest nicht von Viktorinox. Auch eine Dachlatte wird zur Qual", schreibt Goasbock. Was ich bisher aus dem Taschenmesser-Markt weiß, entspricht nicht den Anforderungen.

Wäre da so eine Viktorinox, würde mir das auch gefallen. Außerdem erinnere ich mich nur daran, dass der Viktorinox Swiss Tool Spirit viel praktischer ist als der Swiss Tool. Natürlich hat es keine Einhand-Bedienung. Und es verriegelt nicht, aber es ist so eng, wenn es offen ist und ich hatte keine Schwierigkeiten und es sieht gut aus.

Es ist genauso, wie auf der Victorsox. Es gibt kein solches Schwert - aber ich würde ihm trotzdem empfehlen, ein Waldläufer zu sein - denn das ist es, was er will - auch wenn es nicht abschließt.

Mehr zum Thema