Az Stendal

Azz Stendal.

Die Stendal Altmark: aktuelle Nachrichten, Ankündigungen. Örtliche Nachrichten aus der Stadt und Region Stendal, Wirtschaft, Politik und mehr. Das sind aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur in Stendal, der Altmark, Salzwedel und Gardelegen. bis Stendal", sagte Webel der "Altmark Zeitung" (Donnerstag). Machen Sie die Hansestadt #Stendal bekannter als Wohn- und Geschäftsstandort.

Örtliche Neuigkeiten aus Stendal

Stendal. Die Stendal. In Stendal wird eine neue polizeiliche Inspektion durchgeführt. Die Durchführung der Reformierung kann daher wie vorgesehen zum Stichtag 31. Dezember 2019 beginnen. mei Walter. Durch den Zeitplan 2019 gibt es einige Veränderungen im regionalen Schienenbusnetz, die auch die Altersmark mit einbeziehen. Ausführlich:. meiltmark. Zu diesem Zweck muss der Auftraggeber einen entsprechenden Gesuch bei der für ALT MARK verantwortlichen Arbeitsagentur in Stendal einreichen.

Altersmarkierung. Die Stendal. Stendalerstifte für "Aktion Anita" mei Stendal. Stendalerstifte für "Aktion Anita".

Aktuelles aus der Altersmark

Der neue Trainer Jörn Schulz führte am Dienstag Abend sein erstes Training beim Fußballclub 1 des Vereins Lok Stendal durch. "Mit diesen Wörtern begann Danielsfest nach der Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz Ende Sept. swz Arendsee?/?Altmark. Auch in Sachsen-Anhalt wird mehr Elektrizität produziert als konsumiert, wie das Landesstatistikamt kürzlich mitteilte.

Es ist ein Ur-Rock und eine lebendige Geschichte des Fernsehens der DDR und des DEFA-Films: Damit ist der Akteur Herbert Köfer gemeint, der in der vielbeachteten "La Palma" äußerst spannende Einsichten in sein Werdegang und seine Arbeit gab.

News, Video, Audio und Foto aus der Stendalregion

Stendal' Landrat Chris Schulenburg will diese Möglichkeit untersuchen in Deutschland. Mit Nico Schulz und Rüdiger Kloth wollen seine Parteifreunde 2019 für die CDU nicht mehr in das Wettrennen um die Plätze im Schwarzen Ring gehen. Streitpunkt ist der Wahlschwindelskandal in Stendal. Der Alternativkatalog soll "Wählergemeinschaft pro Altmark" sein.

Die beiden Oberbuergermeister im Kreis Stendal wollen nicht fuer die CDU-Kreiswahl im naechsten Jahr vorgeschlagen werden. Der Landrat wird beschuldigt, den Wahlbetrug in Stendal nicht geklärt zu haben. In Sachsen-Anhalt entstand im vergangenen Jahr mehr Abfall als 2016. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes wurden bei der Abfallsammlung im Durchschnitt 460 Kilogramm Hausmüll pro Kopf gesammelt.

In der Altmark von Salzwedel sind die Menschen jedoch viel spärlicher geworden! Im Jahr 2017 wurden im Kreis Altmark etwas weniger als 330 Kilogramm Abfall pro Kopf erzeugt - beinahe die Hälfe dessen, was die Menschen im Kreis Anhalt-Bitterfeld angesammelt haben, und 130 Kilogramm weniger als im Bundesdurchschnitt. Weshalb die Altmärkers so viel weniger Abfall produzieren, ist aus den Angaben nicht ersichtlich.

Den größten Teil der Abfälle in Sachsen-Anhalt stellen Haus- und Sperrabfälle dar, danach folgen Wertstoffe wie z. B. Altpapier oder Altglas - und Bioabfälle. Nach Angaben des Landesamtes wurden 99,7 Prozentpunkte des gesammelten Hausmülls recycelt. Sachsen-Anhalt ist damit weit über dem Landesdurchschnitt, der nach Angaben des Umweltbundesamtes im Jahr 2016 94,4 Prozentpunkte betrug. Jugendliche Alternativen in der Altersmark bemängelt die Entscheidung des AfD-Bundesvorstandes, sie nicht mehr als Parteijugendliche auszunehmen.

Die Bundesexekutive hatte heute entschieden, der Neuen Unabhängigen den Rang einer Jugendvereinigung zu verweigern. Für das Stadttheater der Alte Mark in Stendal ist der Budgetentwurf 2019 fertig. Aus dem Kreis Stendal kommen weitere 500.000 EUR. Der Gemeinderat beschließt anfangs Dez. über den Haushalt des Stadttheaters Stendal.

Mehr zum Thema