Bernd Hoecker

bern Hoecker

Der Journalist und Autor Bernd Höcker ist Autor. Die Höcker Networks, ein Expertenkreis um die preisgekrönten Trainer Angelika und Bernd Höcker, unterstützt Sie dabei, Veränderungsprozesse produktiv zu gestalten. Bernard Hoecker: Das ist der richtige Weg, um falsch zu liegen! Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie lesen, dass auf dem Bild "Björn" statt "Bernd" steht.

Im Ensemble von "Switch reloaded" und "Genial daneben - Die Comedy Arena" gewann er mehrfach den Dt. Comedy-Preis und den DSGF. Der Name Bernhard Hoëcker wird tatsächlich Bernhard Hoecker genannt. Hoëcker genießt in seiner freien Zeit Geo-Caching, eine hochmoderne Version der traditionellen Schnitzeljagd. Im Ensemble von "Switch reloaded" und "Genial daneben - Die Comedy Arena" gewann er mehrfach den Dt. Comedy-Preis und den DSGF.

Der Name Bernhard Hoëcker wird tatsächlich Bernhard Hoecker genannt. Zuerst sah es so aus, als würde das Schicksal des Schauspielers, Komikers und Moderators Bernhard Hoëcker ohne Scheinwerferlicht einen ganz normalen Lauf nehmen. Für mich war es eine Herausforderung.

Hoëcker erwarb zu dieser Zeit weitere Bühnenerfahrung am Bonnischen Imperialtheater "Die Springmaus". Im Jahr 1997 ging er mit der Sketch-Show "Switch" auf Sendung, die aktuelle TV-Shows aufführt. Mittlerweile hat es so etwas wie einen Kultstatus erlangt, dass es von 2007 bis 2012 unter dem Namen "Switch reloaded" gar eine neue Ausgabe gab.

Hoëcker war von nun an ein unverzichtbarer Bestandteil der deutschsprachigen Fernseh- und Comedy-Szene. In der Quizsendung "Genial daneben - Die Comedy Arena" wurde er ständiges Teammember, verbrachte sieben Jahre in der "Schillerstraße" und experimentiert zusammen mit Wigald Boning in der Satire-Science-Show "Nicht Nachmachen!

Mehr zum Thema