Böker Damastmesser

Boker Damast Messer

Einsteckmesser Böker Einstecktuch Damast Rot. Die Böker Eurofighter Damaszenermesser wurden in einer limitierten Auflage produziert. Bei Böker spielen Jagd-, Sport- und Notfallmesser die Rolle des Kerngeschäfts. In der Runde dieser exklusiven Damastmeister darf natürlich das Hirschhorn als Greifschalung nicht fehlen. Nach der sehr erfolgreichen Einführung von Leopard Damaskus gibt es nun eine weitere Weltpremiere.

Leopard Damast I

Artikeltyp: Klappmesser Gesamtlänge: 21,0 cm Klingenlänge: 9,0 cm Gewicht: 120,0 g Klingenmaterial: Griffmaterial:, Schloss: Öffnungshilfe: Farbe: Braun Verfügbarkeit: Braun Verfügbarkeit: Klingenmaterial: Griffmaterial:, Schloss: Öffnungshilfe: Verfügbarkeit: Eine Leistungsklinge, ausschließlich für Böker aus dem Kanonenstahl des Leopard I Tanks geschmiede. Die Klingen haben eine Gesamthärte von 61- 63 und gleichzeitig einiges Zähigkeitsgrad.

Seit 1869 werden in Solingen die weltberühmten Taschenmesser mit dem weltbekannten Baumstrich in Handarbeit hergestellt. Kein einziges Produkt hat seit seiner Entstehung unser Werk ohne dieses Gütesiegel durchlaufen. In der langen Geschichte des Böker Baumwerks gibt es bewegte Momente. Wir sind leidenschaftlich und enthusiastisch für ungewöhnliche Maschinen. Böker Die Böker Messmanufaktur Solingen hat sich zu einem globalen Innovationsträger und dem grössten europäischen Produzenten von Sportklingen, Wendeplattenmessern und Sammelklingen etabliert.

Damaskus| Heinr. Böker Baustoffwerk Gesellschaft mbH Lösingen

Sie war das bisher grösste Kriegsschiff der Deutschen Bundesmarine. Sie war das Schwesternschiff der Bismarck. Nachdem die Tirpitze im Januar 1941 in Dienst gestellt wurde, wurde sie während des Zweiten Weltkrieges rasch zum Terror der verbündeten Marineeinheiten im Nordatlantik. Die Tirpitze wurde im Zweiten Weltkrieg in Betrieb genommen. Nach den schweren Beschädigungen der Türme durch die Luftstreitkräfte der Royal Air Force im Sept. 1944 wurde beschlossen, das Raumschiff als stationären Akku bei Tromsö vor der Norwegischen Westküste zu nutzen.

Wiederholte heftige Anschläge auf den Tirpitzberg wurden hier ebenfalls durchgeführt, und am 11. Dezember 1944 ist es der Royal Air Force gelungen, den Tirpitzberg mit Hilfe von Spezialbomben im Flachwasser zu umkippen. Norweger haben Teilstücke der Spezialrüstung des Tirpitzes aus dem Fischfjord für Bunker gerettet.

Der Bäcker fertigt aus diesen lebendigen Geschichten ausschließlich einen einzigartigen damaskenartigen Artikel mit einer faszinierenden Vorgeschichte. Die große pyramidenförmige Struktur in 300 Schichten zieht die gewaltige Klingen aus handgefertigtem Damaszenerstahl und macht das Skalpell zu einem Highlight jeder Messerkollektion. Aber auch die Verbindung von Tirpitzstahl mit Kohlenstoff-Werkzeugstählen führt zu einem äußerst langlebigen Damaststahl, der mit einer Festigkeit von 61 bis 63 jeder Aufgabenstellung im täglichen Einsatz gerecht werden kann.

Einschließlich originalem Tirpitzer Stadtwappen. Es verbindet Historie, Traditionsbewusstsein und modernste Technologie auf einmalige Art und Weise, komplett in Handarbeit in der Böker-Manufaktur in Soleben.

Mehr zum Thema