Bundeswehr Taschenmesser Hersteller

Taschenmesser Hersteller der Bundeswehr

Name: Victorinoxes Messer der Bundeswehr mit Koffer. Gefechtsmesser Bundeswehr altes Modell (verschiedene Hersteller). Das praktische Taschenmesser der Bundeswehr mit Messer, Säge, Schraubendreher, Flaschenöffner, Korkenzieher und Dorn. ist als "BW-Stumpf"-Messer verschiedener Hersteller im Umlauf. Von Taschenmessern bis hin zu Einhandmessern führen wir große Marken aus Europa und Übersee.

Die originale Bundeswehrklinge der 80-er Jahre

Originale Wehrmachtsmesser der guten alten Sorte - in den 80ern Teil der Ausrüstung der Bundeswehr! Das Wehrmachtsmesser der 80-er Jahre wurde von diversen Produzenten aus Deutschland und Italien hergestellt. Die vorliegenden Wehrmachtsmesser von zufällig erschienen Restbeständen eines Messerspezialisten / Distributors wurde von der Firma Olvetto in Italien nach der TL (Technische Leistungsbeschreibung) der Bundeswehr hergestellt.

Weil der aus Italien stammende Hersteller die Taschenmesser ohne Schutzhülle geliefert hat, wurde die Schutzhülle beigefügt von einem aus Deutschland stammenden Hersteller entworfen. Die Plakette mit dem Bundesagler wurde von diesem Hersteller auf nachträglich aufgebracht, da diese Charge an Endverbraucher verkauft wurde. In der Bundeswehr wurden die Taschenmesser ohne den Bundesadleraufkleber verwendet. Es handelt sich um ein neues und unbenutztes Teil.

Die Lieferung erfolgt nur an Menschen ab 18 Jahren gegen Vorlage Ihres Ausweises Vor und Rückseite mit Unterschriftprob. per Telefax oder E-Mail.

Viktorinox Bundeswehr Taschenmesser - Blatt 3 - Usertests Messer

An dieser Stelle ein Foto der einzelnen Hersteller des ehemaligen Taschenmessers der Bundeswehr (Mil-Tec war kein Offizielllieferant): Ja, aber ohne Spaß. Das hatte ich versehentlich bei ASMC erworben, weil ich ein unbenutztes, d.h. neuwertiges Exemplar in der Originalfassung haben wollte. Das Paket kam an, das Schwert sah zu: Die Klinge hatte aber einen Sägewächter!

Wie kann man dieses Taschenmesser von Viktorinox - Bundeswehr - erstehen? Ich habe im Internet entweder preiswerte Repliken oder Models anderer Hersteller entdeckt, aber nie das hier präsentierte Vorbild. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Bundeswehr ihre Taschenmesser auch von anderen Unternehmen ausstattet. Auch diese sind dann "original", aber nicht unbedingt von Victorox.

Wenn sie keine haben, werde ich das neue Schwert für die schweizerische Army kaufen. Soviel ich weiss, wird dieses neue Wehrmachtsmesser nur von Viktorinox gefertigt. Im Falle der Altmesser ließ die Bundeswehr mehrere Unternehmen für sie produzieren. Das neue Messerset wird exklusiv von Viktorinox gefertigt. Der Altbau wurde von diversen Unternehmen beliefert, darunter Robert Klaas aus Sulingen und vermutlich auch von der Firma Astor.

Wie auch immer, ich suche das uralte Victorinox-Modell, und offensichtlich ist es sehr schwierig zu haben. Als ich sagte, entweder finden Sie die Taschenmesser der anderen oben erwähnten Hersteller oder irgendeinen Abfall - Tec. Ich habe die gute Victorinox noch nicht wiedergefunden. Aber ich wollte nur das Ältere, weil es mir gefiel und es nicht so groß ist wie das Neue.

Mehr zum Thema