Damast ätzen

Radierung von Damaskus

Ich will noch nicht ätzen, aber es gelingt mir wirklich. Einige Damaste kommen erst nach richtiger Verfestigung heraus. Mokume Gane und Damaskus Ätzklammern. Alles abschleifen und nur kürzer ätzen. Was für Arten von Damaststahl (Damaststahl) gibt es?

Radierung mit Eisenchlorid - Fragestellungen - Bastelwinkel

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Damenschuh in zu wenig konzentrierte Fe3Cl-Suppe ätzen - ich habe die Erfahrungen damit mehrfach gemacht müssen, bis ich es glaubte und ein paar mattierte Blätter völlig zerstört habe. Bei zu schwach gebündelten Altsuppen hatte ich nach ca. 10 min. eine gleichmäßige Graufärbung mit dem Damenschuh - so wurde auch der eigentlich "säure-resitente" Teil des Damenschuhs zu angeätzt - wahrscheinlich durch die lange Haltbarkeit.....

Grundsätzlich rühre Ich stoße das Ganze auch so wie ziemlich hohe Prozent auf, um möglichst schnelle Antzzeiten zu erzielen - sprechen Sie nach max. 2 min sollte z.B. Damasteel sehr klangvoll, aber noch nicht langweilig sein. Anwärmen Ich mache die Schlichtheit halb so, da ich das ganzeWasserglas, in dem ich es in einem Metall-Waschbecken aufbewahren und dort heißes Leitungswasser einfülle, so wird nach ein paar Min. und etwas umrühren auch das Pe3Cl erwärmt.

Die beste Aufbewahrung der Lösung erfolgt im Laborglas und der Rest des Granulats ist hermetisch verschlossen, ansonsten wird dem Raum Feuchte entzogen und nach einiger Zeit ist es kein granuliertes, sondern klebriges Material mehr! - dabei kann sich giftiges Dämpfe entwickeln - also vermischt sich etwas nicht, da ist man nicht zu vermischen.

Beitrag #1 vom 05. Juni 2006.

Beitrag #1 vom 05. Juni 2006. Hallo, ich wollte fragen, mit welcher Art von Säure du Edelstahl ätzt, um Reliefformen herauszubekommen. In der Drohung auf dem Damast las ich von essigsauer.

Unglücklicherweise hat das nicht geklappt, als ich 25% Acid probierte. Rating: Eintragung #2 vom 9. Maikon.

Man nennt es ein Badezimmer in heisser schwefelsaurer Substanz. dann geschliffen. Mit heisser schwefelsaurer Substanz sollte man vorsichtig sein, denn sie ist eine recht flüchtige Substanz und es droht Spritzer. so beste Berufsbekleidung und - was - zum Schutz der anderen von Bedeutung ist: Ich würde mich nicht einmal mit der saueren Substanz abgeben. sonst: Nagellack wird (soweit ich weiß) nicht von der Säuren angegriffen (obwohl es einige Ausnahmefälle gibt), aber es wird Spaß machen, das Zeug wieder von der Schaufel zu bekommen. Ich würde die Orte mit etwas anorganischen (nicht einem Basismetall) wie Sand oder Schafslehm bürsten und es wenigstens ein wenig trocknen laßen.

Grüße, Bewertung: Beitrag #4 vom 13. Juni. Wenn du etwas Flüssigkeit in die Säuren gießt.... genügt ein wenig Feuchte, um Sprühreaktionen hervorzurufen... das kann deinen Augen im Weg stehen, und das kann für immer gebrochen werden.

Gruß, Bewertung: Beitrag #6 vom 16. Juni. Hallo, ich habe jetzt 5% Chlorwasserstoffsäure probiert, die ich von meiner Mama erhalten kann (sie ist in einem Chemie-Labor tätig). Zum einen blättert es vermutlich sehr leicht ab und zum anderen glaube ich, dass es auch von den Säure angreift (zumindest lehmiges Geröll, das ich früher mit 5%iger Salzsäure geätzt habe, um Versteinerungen freizulegen).

Rating: Eintragung #7 vom 16. April. Andernfalls verdicken SÃ??uren die Schaufel nicht wirkungsvoll, sondern machen die OberflÃ?che glÃ?nzend und glÃ?nzend. Wenn es möglich ist, tauchen Sie die nicht zu ätzende FlÃ?che nicht in die SÃ?

Grüße, Bewertung: Beitrag #10 vom 16. Juni.

Rating: Eintragung #11 vom 16. April. Hallo, ich suche nach Swaps. Rating: Eintragung #12 vom 16. April.

Hallo noch mal, ich habe etwas recherchiert und das Folgende gefunden: In einer einfacheren Ausführung wurde nach der Entwicklung der ßtz-Technik das (Edel-)Metall in die säureverzehrten und aufgerauten Mulden eingehämmert. Rating: Eintragung #13 vom 16. April.

Hallo da, schaut euch meine Homepage an: Bewertung: Beitrag #14 vom 17. Juni. Hallo, großes Glückwunsch an Nina. Rating: Eintragung #16 vom 21. April.

Außerdem würde ich auch über die Beseitigung der geräucherten Säuren nachdenken, ist nicht Klippen in den Klippen! Achten Sie beim Mischen darauf, dass die Acid unter ständigem Umrühren des Wassers allmählich zugesetzt wird und eine starke Hitzeentwicklung auftritt! Kommentar: Hallo vorab, ich habe etwas davon mitbekommen, dass im Mittleren Alter das zu nehmende Rüstungsstück 2-3 Tage lang in der Mistgrube aufgehängt wurde.

Sie benutzten Pitch, um die nicht korrosiven Bereiche abzudecken. Rating:

Mehr zum Thema