Damastmesser Wakoli

Kochmesser Wakoli

Die Meinung über das Santoku Damaszenermesser Wakoli Edib von Oleio: "Hochwertiges Messer aus Damaszenerstahl" Die Wakoli Damaszenermesser-Serie gehört zu den schärfsten Messerserien der Welt. Büro Damaszener Messer Wakoli Hallo, ich benutze seit Jahren verschiedene Taschenmesser aus der Gefu Ran-Reihe ("by Yaxell"). Weil die Preisgestaltung für die Baureihe so stark gestiegen ist (verdoppelt) und ich noch ein kleines Büromesser brauchte, habe ich mich entschieden, ein billigeres Exemplar zu kaufen. KEIN Made in Japan und kein Wilddamast, sondern ein industriell gerollter und sehr gut gefertigter Marmor!

Übrigens ist der Handgriff nicht wie bei den beschriebenen "Griffen aus komprimiertem Pakkaholz", sondern aus qualitativ hochstehendem Micarta-Gewebe (mit Harz getränktem Leinen). Mit solchen Erzeugnissen ist immer ein Kulturkreis verbunden (siehe meine Review von: Gefu 30090 Kochmesser mit Hohlkante "Ran") und so muss jeder selbst bestimmen, ob originell oder plagiatorisch.

Santokumesser Damast Messer - Wakoli Edib Test

Die Santoku Damast Schneide ist ein wunderschönes, scharfkantiges Schneidemesser, das gut in der Handfläche aufliegen wird. Nicht nur Profiköche, die am besten zur Handfläche gehen. Sogar Hobby-Köche haben zu Hause Spass, wenn das Schwert durch Früchte, Gemüsesorten, Fleisch, Fische und Brote rutscht, als wären sie Butters. Die 29 cm lange Santoku Damastmesser der Wakoli Edib Serie haben eine Klingenlänge von 17 cm mit einer Klingenhärte von 60±2HRC und 67 Stahlschichten.

Er besteht aus dem japanischen Damaszenerstahl VG-10 und hat einen Handgriff aus Edellholz. Mit dem Santoku Damaszenermesser von Wakoli, einem der spitzesten Messer der Weltgeschichte, wird alles zerschneiden. Das Messer wird mit der Klingenform auf die Tomaten gelegt und ohne Kraftaufwand schonend durchzogen. Die Santoku Damastmesser gleiten gleitend durch und schneiden exakt.

Die 67 Lagen machen das Schneidemesser sehr langlebig und schützen es vor Beschädigung und Rost. Die Griffe des Schneidwerkzeugs sind von ergonomischer Form und liegen fest in der Handfläche. Die Übergangsstelle zwischen Klinge und Handgriff ist gerundet und abgeschliffen. Mit dem Santoku Damastmesser können Sie nicht nur in die Handschrift von Profi-Köchen, sondern auch in die der Hobbyköche passen.

Weil das Schwert schonend durch Früchte, Gemüsesorten und Rindfleisch fließt, wird es jedem gefallen, damit zu koch. Deswegen können Sie das Skalpell auch als Geschenk mitgeben, denn jeder würde sich über ein so scharfsinniges, handliches Skalpell erfreuen! Sowohl Rohkost als auch gegartes und gegartes Essen sind für das Santoku Damaszener Kochmesser kein Hindernis. Das Schneidemesser eignet sich auch für die Bearbeitung verschiedener Fleischarten.

Die Santoku Damast Klinge ist ein wunderschönes, scharfkantiges Klinge, die gut in der Handfläche liegend ist und nicht nur professionelle Köche, die am besten zur Handfläche gehen. Sogar Hobby-Köche haben zu Hause Spass, wenn das Schwert durch Früchte, Gemüsesorten, Fleisch, Fische und Brote rutscht, als wären sie Butters.

Mehr zum Thema