Darf ein Taschenmesser in den Koffer

Kannst du ein Taschenmesser in den Koffer stecken?

Kannst du so etwas nicht in deinem Koffer mitnehmen? Aber wer entscheidet eigentlich, was im Handgepäck erlaubt ist und was nicht? Ausgenommen davon sind brennbare, explosive und ähnliche Stoffe. Was ist mit Handfeuerwaffen und Uzis, sind sie im Handgepäck erlaubt? Reisepass und natürlich das Flugticket sollten immer im Handgepäckkoffer mitgeführt werden.

Ist es erlaubt, am Flugplatz ein Taschenmesser im Koffer zu haben (kein Handgepäck)? Das ist ein gutes Messer.

Taschenmesser, Bestecke, Scheren, können problemlos im Koffer zum Einchecken mitgeführt werden. Schaufeln bis zu 6 cm dürfen ebenfalls im Reisegepäck mitgeführt werden. Ohne Koffer unterwegs? Kann man nur mit Reisegepäck ohne Koffer mitfahren? Muß ich zugeben, daß ich nur das Reisegepäck bei mir habe? Wenn ich am Zielflughafen angekommen bin, muss ich nicht zu diesem Tretmühle gehen, wo Sie normalerweise Ihre Koffer abholen, aber den Flugplatz sofort aufgeben können, oder?

Auf die Fragestellung: Darf man ein Taschenmesser im Koffer mitführen ("nicht Handgepäck")? Kleines Taschenmesser, Klinge 3,5 cm lang, spitze Vorderseite, falls nicht im Handgepäck....zur Fragestellung Taschenmesser, falls zulässig? Wonach aussieht es jetzt mit einem Taschenmesser im Koffer, wird es am Flugplatz abgeholt oder kann ich es mit nach Spanien bringen?

Ich habe keine Notwendigkeit, am Airport in Schwierigkeiten zu geraten, aber ich muss ab und zu in Schwierigkeiten kommen.....auf die Anfrage "Wird mein Koffer am Airport geöffnet? hallo! Ich flog in 4 Tagen mit meinen Freundinnen in die Türkei und wollte wissen, ob mein Koffer am Airport gestöbert wird oder nicht, weil ich einige unerfreuliche Dinge in diesem Koffer habe....

In meinem Reisegepäck ist nichts als Schnee und Kuchen. Wird sich der Koffer öffnen oder nicht?

Taschenmesser

Hallo Mitfories, mein Junge flog Übermorgen nach Norwegen. Kann er ein (Angler-)Messer in seinen Koffer legen (natürlich nicht in sein Handgepäck!!!)? Basis dafür ist, ob das Unternehmen die Grundsätze des Waffensteuergesetzes einhält oder nicht. Hallo Mitfories, mein Junge flog Übermorgen nach Norwegen. Kann er ein (Angler-)Messer in seinen Koffer legen (natürlich nicht in sein Handgepäck!!!)?

J. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben. Jetzt hat er seinen Rücksack ohne Taschenmesser mitgenommen. Vielleicht will er über das Fest in Träena Bericht erstatten (er liest mit und ist auch in diesen Foren Mitglied)..... Jetzt hat er seinen Rücksack ohne Taschenmesser mitgenommen.

Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben. In den USA kaufte ich eine kleine[url=""http://www.rei.com/product/730548/gerber-gator-combo-axe-ii]Reiseaxt[/url] und brachte sie im aufzugebenden Reisegepäck nach Deutschland. Sollte das Blatt im Originalformat "Fahrtenmesser" sein, würde ich kein Hindernis sehen, aber mit dem Originalformat "Schwert" würde ich es auch. Aber er ( "oder besser einer seiner Freunde") hat auch einen Lederer bei sich und so beschloss er, sein eigenes Fleischmesser zu Haus zu lassen: ein kleines Fischermesser mit einer Klinge von 9,5 cm Länge.

Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben. Ab 6cm könnte es sich auch im Reisegepäck befinden, ich würde mich jetzt überhaupt nicht mehr im aufzugebenden Reisegepäck aufhalten. Lange Zeit, bevor ein französischer Staatspräsident die ganze Weltöffentlichkeit mit seiner Verfolgungswahn erkrankte, geschah mir folgende kleine Geschichte: Aus Skandal hatte ich mein nicht kleines Taschenmesser im Reisegepäck zurückgelassen, was natürlich bei der ersten Kontrolluntersuchung auf dem Flugplatz Chiang Mai festgestellt wurde.

Es wurde freundlich darauf verwiesen, dass ich das Schwert nicht mitnehmen durfte, dann wurde es in einen Kuvert gelegt und am Zielflughafen Bkk von einem thailändischen Airways-Mitarbeiter an mich zurückgegeben.

Mehr zum Thema