Darf man ein Feuerzeug mit ins Flugzeug Nehmen

Ist es erlaubt, ein Feuerzeug in einem Flugzeug zu nehmen?

Es darf nur ein Feuerzeug pro Fahrgast mitgeführt werden. Tipp: Wenn Sie mit Kindern reisen, kann jedes Kind auch ein Feuerzeug im Flugzeug mitnehmen. Auch bei Feuerzeugen gelten ähnlich komplizierte Vorschriften. In welchem Flugzeug sind unter welchen Bedingungen welche Feuerzeuge erlaubt. Kann ich im Flugzeug ein Feuerzeug mitnehmen?

Kann man Feuerzeug mit ins Flugzeug nehmen? Andere Länder, leichter)

Ich habe hier im Moment ein Feuerzeug und werde morgen nach Deutschland zurückfliegen. Kann ich im Flugzeug ein Feuerzeug mitnehmen, und wenn nicht, was sind die Folgen, wenn ich am Flugplatz festgenommen werde? Guten Tag Koelnloveer, soweit ich weiß, darfst du ein gewöhnliches Benzinfeuerzeug mit ins Flugzeug nehmen, aber du musst es an deinem Leib mitnehmen und es darf nicht im Reisegepäck sein, du darfst auch nur ein Feuerzeug mitnehmen, d.h. ein Feuerzeug pro Fahrgast, und es darf nur für dich sein.

Natürlich haben Nichtraucher immer ein Feuerzeug dabei, kurz vor und nach dem Start.

Kundenanfragen und

Kann ich das Feuerzeug im Flugzeug mitnehmen? Nein, das trifft auch auf die meisten anderen Feuerzeug zu, zumindest nicht im Reisegepäck. Wir haben schon oft gesehen, dass andere Passagiere vor allem bei Übersee-Flügen leichtere Flugzeuge einreichen mussten. Ich würde keinen Krieg kennen, der nicht zugelassen werden sollte. Denn "nur" ein Feuerzeug ist wie jedes andere, nur mit einem anderen Funktionsprinzip.

Eine Feuerzeug mit offenem Feuer wäre zu befragen, ist aber ebenfalls erlaubt.

Feuerzeug im Reisegepäck

Auf der Website von LTU habe ich erfahren, dass es nicht erlaubt ist, Feuerzeug mitzunehmen, wenn man sie mitnimmt. Für mich macht das mit Palmgepäck Sinn, aber was ist mit dem aufzugebenden Reisegepäck? Guten Tag Christine, wir sind nicht mit LTU geflogen, aber wir hatten keine Schwierigkeiten mit einer Airline, obwohl ein Feuerzeug im Reisegepäck war und das wurde auch schon mal angeschaut.

Außerdem hätte ich es begriffen, wenn wir das Feuerzeug in den Gepäckkoffer gelegt hätten, so dass es im aufzugebenden Reisegepäck überhaupt keine Rolle spielt, man kann auch Nagelfeile und Sackmesser dabei haben. Was ist mit Flugreisen, bei denen in den letzen Zeilen getraut werden darf? Tatsächlich sollte man den Leuten erlauben, ein Feuerzeug dabei zu haben.

Guten Tag! Wir wissen nicht, wie fest die LTU steht, noch nicht damit durchgeflogen!? Noch im aufzugebenden Koffer! Da ich Raucher bin, habe ich bereits in meiner Tasche meistens 2-3 Stück Feuerzeug, und noch hat sich niemand darüber beschwert! In welchen Maschinen darf man heute noch in den letzen Zeilen mitrauchen?

Hello mary_jam, ja, ich war auch überrascht, aber in diesem Jahr im Monat September, also noch ganz topaktuell, durfte man bei Hapag-Lloyd in den letzen Zeilen mitrauchen. Mein Mann ist zwar auch Nichtraucher, aber er empfindet es nicht so kribbelnd im Flugzeug und so haben wir beim Check-in gleich nach einem Nichtraucherplatz nachgesehen.

Einen Langstreckenflug, der mehr als 5 Std. andauert, haben wir noch nicht absolviert, also kann ich dir nichts darüber ausrichten. Feuerzeuge von Christine G. sind in ALLEN Fluggesellschaften nicht GENERAL zugelassen! Das hat nichts mit der Fluggesellschaft zu tun! Weder im Hand- noch im Aufgepäck! Dies ist in der Gefahrgut-Tabelle 2.3.A. der Internationalen Atomenergievereinigung (IATA) nachweisbar. Danach darf nur ein Feuerzeug am Gehäuse verwendet werden.

Hallo, nun, ich habe jetzt wieder gelesen und aufgrund einer EU-Verordnung gibt es für alle Flugreisen aus Deutschland eine ab dem 01.02.2004 gültige Aufstellung mit unerlaubtem Mitnahmeort. Die Auflistung enthält auch Feuerzeug. Nachdem wir in der Zwischenzeit bereits durchgeflogen sind und keine Schwierigkeiten hatten, wurde ich ein wenig misstrauisch.

Also, kann ich trotzdem Feuerzeug nehmen oder nicht? Also bedeutet das, keine weiteren Feuerzeug mehr. Ich habe noch nie zuvor ein Feuerzeug an meinem K: Orper gesehen und bin nie irgendwo angebunden. Sie sind immer in meiner Tasche sowie im Kosmetikkoffer und im aufzugebenden Kleid! Du kannst ein "normales" Feuerzeug bei dir haben, nur kein Nippo. Hallo, als wir im Dezember nach Dubai flogen, hatte auch mein Mann ein Nilpferd in der Tasche.

Bei der Sicherheitskontrolle in Frankfurt beschwerten sie sich über das Tier und sagten, dass tatsächlich kein Tier im Flugzeug zugelassen sei, aber sie würden die Augen davor verschließen............... Er muss es also mit sich nehmen!

Mehr zum Thema