Das Rosie Projekt

Die Rosie-Projekte

Doch Rosie verfolgt ihr eigenes Projekt, sie sucht nach ihrem biologischen Vater. The Rosie Project ist ein Film von Ben Taylor mit Ryan Reynolds. The Rosie Project ist so ein Buch. Mit Humor und Emotion zum Weltbestseller: Die romantische Komödie Das Rosie- Projekt von Graeme Simsion Don Tillman will heiraten. Nach Hause oder in eine Filiale: The Rosie Project / Rosie Bd .

Graem-Simulation, Annette Hahn

Für Don Tillman, einen hochintelligenten Genetikprofessor, ist die Gefühlswelt ein weisser Punkt auf der Karte. Trotzdem hat er das Projekt "Wife" noch nicht zurückgestellt, denn irgendwann muss es ein weibliches Lebewesen sein, das zu ihm passt. Um die Suche zu perfektionieren, entwickelte er einen recht umfangreich angelegten Fragenkatalog, den er sowohl selbst verteilte als auch auf Partnerseiten im Netz veröffentlichte und den er aus einem Pool von mehr als 200 interessierten Frauen rasch aussuchen konnte.

Aber dann tritt Rosie in sein Dasein ein - Bardame, Raucher, bekennender Vegetarier und unpünktlicher Chaot, aber auch die hübscheste aller Frauen. Logischerweise ist sie in keiner Hinsicht für Don's Frauenprojekt geeignet. Auch Rosie ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Väterchen. In Rosies weltbekannter Umgebung verwandelt ein Zeitarbeitsplatz in einer Cocktailbar oder eine spontane Reise nach New York einen Höhepunkt seines erwachsenen Lebens zum anderen.

Also braucht Don nicht lange, um zu erkennen, dass das Gefühl nie folgerichtig ist - und nicht erzwungen werden kann..... Von der Seite des für sich noch unbekannten "Aspis" Don aus betrachtet, stellt Herr Simon den Spiegelbild der Erde und unsere Reaktionen auf Abweichendes allerlei so dar, dass mit Don's staubtrockenen, gefühllosen Äußerungen viele Gemütsbewegungen beim Betrachter ausgelöst werden.

Project (Taschenbuch)

Dennoch empfindet er die menschlichen Verhältnisse oft als sehr unübersichtlich und abwegig. Mit einem 16-seitigen Fragenkatalog will er die idealen Frauen auf wissenschaftliche Art und Weiße aufzeigen. Niemand, der räuchert, trank, raucht, ist also unvernünftig oder vegan. Dann kommt Rosie. Unerfahren, Barkeeper, Raucher. Doch Rosie geht ihrem eigenen Projekt nach, sie ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Vaters.

Don erfährt, ohne ganz zu begreifen, wie es mit ihm passiert, die ganze Zeit über beweisbare Tatsachen hinaus in Erstaunen und sagt: "Gefühle haben ihre eigene logische Konsequenz. 368 verfügbare Textseiten, abhängig von Kursänderungen und Verfügbarkeit.

Mehr zum Thema