Dessertgabel

Süßspeisengabel

Das einfache Dessertgabel, das auch für Vorspeisen verwendet werden kann, hat vier Zähne und ist etwas kleiner als die Menügabel. Mit den Villeroy & Boch Dessertgabeln können sowohl kleine als auch große Naschkatzen bedient werden. Mit uns finden Sie die richtigen Dessertgabeln. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Dessertgabel" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Viele Beispiele für übersetzte Sätze mit "Dessertgabel" - französisch-deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für französische Übersetzungen.

Deshalb fehlen der Dessertgabel eine Kurve.

Jeder, der sich das geringste Stück der Besteckfamilie einmal näher angeschaut hat, wird die fehlenden Ecken in den Außenverzahnungen bemerkt haben. Weil der Tortenteig früher zu fest war, ist die Tortengabel oft gebrochen oder gebogen. Als Gegenmaßnahme sollte die kleine Fehlecke helfen und der Gabeln mehr Halt geben.

Noch bis Anfang des zwanzigsten Jahrhundert wurden die Torten mit Klinge und Forke zubereitet. Überflüssig wurde das Skalpell jedoch, als die Dessertgabel mit der Spitze ausgestatte. Heute wird das Bestecke ausschliesslich aus rostfreiem Stahl gefertigt, so dass keine Verformungs- oder Bruchgefahr der Gabeln mehr gegeben ist. Trotzdem halten sich viele Produzenten an die traditionelle Tortengabel mit der Kurve.

Auch interessant

Mehr zum Thema