Dick 90092000 Rapid Action Steel Set

Dickes 90092000 Schnellarbeitsstahl-Set

Dickes 9009200 Messerschärferset ACTION Rapid Steel - 65,46 ?. Dicker Messerschärfer Rapid Steel Action Set mit Ständer 90092000 - 68,52 ?. Das DICK 90092000 Schnellarbeitsstahl-Set.

? 71,20. inkl. 19% Mehrwertsteuer. Schnellarbeitsstahl-Set DICK 90092000. Das DICK 90092000 Schnellarbeitsstahl-Set - 5 Sterne für den Schnellarbeitsstahl.

Der DICK Rapid Steel Messerschärfer wurde 2018 getestet.

Die Modelle konnten unmittelbar gebaut und genutzt werden, hatten nur einen geringen Chemiegeruch, der für den Gebrauch unerheblich war. Mit einem stumpfen Klinge wurde ein einfaches Einstecken und Durchziehen durchgeführt und anschließend gleich geschliffen. Anstelle eines Wetzstahls war der Messerschleifer von "Dick" etwas leichter zu bedienen, bietet einen griffigen Griff und eine hervorragende, reine Verarbeitungsqualität.

Für das Schleifen wurden mehrere Stahlstangen verwendet, wofür ein geringer Handdruck erforderlich war, der möglichst gewölbt durchgeführt werden sollte. Innen befanden sich mehrere Edelstahl-Schärfstäbe mit einer speziellen Beschichtung für einen präzisen Zuschnitt und eine lange Lebensdauer. Die Struktur reduzierte das Verletzungsrisiko und die Applikation war sehr unkompliziert.

Die Ausführung wurde von Hand bearbeitet und war zugleich Kante und Sandstein. Eine solche Messerschleifmaschine wurde auf einfache Weise konstruiert und ermöglicht das Einführen und Ziehen der Klinge in einem Arbeitsgang mit dem Schleifvorgang selbst. Die Klinge kam spitz heraus und konnte sofort wieder benutzt werden. Dabei hatte das Model im Vergleich zu anderen Handgeräten klare Vorzüge.

Für das Vorbild wurden mehrere Schleifstangen verwendet, die aus einem gehärteten und besonders stabil beschichteten Spezialstahl gefertigt waren und von ähnlicher Güte wie Diamantschleifmaschinen waren. Es gab unterschiedliche Stangen, zwei für den Grobschnitt, eine auf der anderen für den Feinschnitt. Somit konnte das Schneidemesser in einem Durchgang eingesteckt, hin und her bewegt und geschliffen werden.

Entscheidend waren der rechte Winkelstellung und ein geringer Anpressdruck auf die Schaufel. Die Ausführung wurde speziell für handelsübliche Haushaltsmesser entwickelt, darunter Brotmesser, Küchenmesser, Schnitzmesser, kleine Hackmesser und Allzweckmesser. Es war auch möglich, Einsteckmesser oder Ausführungen mit gezahnten Klingen zu schleifen, obwohl eine gewisse Zurückhaltung angebracht war. Ein glattes Blatt war ebenso leicht zu schärfen wie ein gezahntes Blatt, was es zu einem vielseitigen Gebrauch macht.

Ein stabiler Standflächenbereich, eine Einrichtung zum Einsetzen des Schneidwerkzeugs und gleichzeitigen Einsetzen und Schleifen eines Schneidwerkzeugs ermöglichten eine unkomplizierte und einfache Handhabung. Das Schleifen war vor allem als Feinschleifen vorgesehen, bei dem mehrere Stahlstangen verwendet wurden. Durch leichten Andruck wurde das Schneidemesser im Versuch und Abgleich durch den Schlitz des Messerschleifers gedrückt und zurückgedrückt.

Egal wie unverblümt oder spitz, wie qualitativ hochwertig die Messerwerkstoffe waren, der "Dick Rapid Action Steel Knife Sharpener" schärfte ohne Mühe alle Sägeblätter und ließ ein klares, gestochen scharfe und effiziente Messergebnis ohne Einschränkung zurück. Geradlinige Stumpfmesser mussten mehrfach in den Zwischenraum geschoben werden und waren dann wieder sehr scharfaus. Auch für die asiatischen Klinge war dieses Model ziemlich untauglich, da es sich um ein handgefertigtes Berufsmesser handgefertigtes.

Drei Stahlstangen im Innern des Models machten den Schnitt sauberer und ordentlicher. Die Variante lässt sich problemlos in die Kücheneinrichtung integrieren und sorgt dafür, dass alle Klingen durch einen Spalt gehalten werden und für den Griff stehen. Dabei mussten die drei beschichteten Stabstähle nicht über einen sehr langen Zeitabschnitt im Versuch verändert und gehalten werden.

Mehr zum Thema