Die Schärfste Chili

Der heißeste Chili

Sie bewegt sich als eine der heißesten Chili-Sorten der Welt auf der schmalen Linie zwischen "unmenschlich scharf" und "wunderbar aromatisch" - wie bei allen Dingen gibt es natürlich einen Wettbewerb um die heißeste Chili der Welt unter den Chiliheads. Chili ist zu einem unverzichtbaren Gewürz in den Küchen der Welt geworden. Sind Tabasco und gewöhnliche Chilischoten aus dem Supermarkt nicht mehr feurig genug für dich? Um die rote Farbe zu erzeugen. Der Versand aus Deutschland erfolgt über Samenchilishop.

Die beiden fressen das heißeste Chili und stürzen lebendig ein.

Das ist das heißeste Chili der ganzen Stadt. YouTuberin Lizzy Würst hat ihre Begleiterin Sabrina vor die Linse geholt, um die kälteste Chili-Challenge des Weltalls zu sehen. Zunächst einmal: Eine solche Chili-Herausforderung muss gut durchdacht sein. Lissy hatte sowohl für die Wasserversorgung als auch für zwei Chili-Kapseln gesorgt.

"Es lief wirklich nicht wie geplant", resümiert Lizzy ihre Chili-Herausforderung.

Dagegen ist ihre Gefährtin Sabrina der Gnade von Bildschärfe, Brüchen, Heulen und am Ende beinahe medizinischer Unterstützung ausgesetzt. Aber eines hat ihr die verrückte Chili-Herausforderung im Kurz-Top gebracht: Klicks! Mehr Beiträge zum Thema: Sie können sich die ganze Chili-Katastrophe hier im Film ansehen:

Eine 47-jähriger Amerikanerin hat den schärfste Chili der ganzen Weltgeschichte ausprobiert. Die Folge: ein Loch von etwa zwei Zentimetern Durchmesser in seiner Speiseröhre. Es aà der Chili nicht in einem Stück. Statt dessen konsumierte er einen Hamburger mit einem Püree von Bhut-Jolokia Chilis â Das Bhut-Jolokia Chili wurde bis 2012 als das schärfste Chili der Weltöffentlichkeit angesehen, wurde aber durch den "Carolina Reaper" ersetzt.

Die Ärzte fanden ein zwei cm großes Loch über in seiner Speiseröhre. Unter über musste er sich einer Notoperation unterziehen und war 23 Tage im Krankenzimmer. Die Träne in seiner Speiseröhre wird auch als Boerhaave-Syndrom bezeichnet und wird durch massives Erbrechen verursacht.

Kopfschmerz:

Der Mensch ißt das heißeste Chili der Erde und litt unter Donnerschlagkopfschmerzen - Prominente, Kuriositäten, Fernseher, etc.

Da er den "Carolina Reaper", das heißeste Chili der Weltgeschichte, gefressen hatte, musste ein Mann in New York mit Donnerschlagkopfschmerzen in die Unfallstation gehen. In den USA musste ein 34-jähriger Mann wegen Donnerschlagkopfschmerzen ins Spital gebracht werden, nachdem er bei einem Wettbewerb in New York das heißeste Chili der Welt eingenommen hatte.

Laut der Fachzeitschrift MbJ Case Reports soll der Mann ein Blatt der "Carolina Reaper" gegessen haben. Die extremen Kopfschmerzen infolge des so genannten Reversible Cerebral Vasoconstriction Syndrome (RCVS) wurden nach einer Computertomografie von den Ärzten diagnostiziert. Der Donnerschlag Kopfschmerz dauert wahrscheinlich mehrere Tage und dauert mehrere Momente. Allerdings lassen die Beschwerden im Tagesverlauf nach.

In den USA haben die Mediziner bereits eine Verwarnung für Kinder ausgeben. "â??Wir raten der Bevölkerung, beim Konsum von Chilipfeffer vorsichtig zu sein und bei solchen Symptomen sofort einen Ã-rtzlichen Rat einzuholenâ??, sagt Kulothungan Gunasekaran. In Detroit ist er Ärztin am Henry Ford Hospital und Autorin einer Untersuchung über die Gefährlichkeit von Chili.

Allerdings sind die beobachteten Beschwerden bei dem betreffenden US-Bürger nach dem Essen von Chili "überrascht" die Mediziner, sagte Gunasekaran. Dies ist das erste Mal, dass RCVS nach dem Verzehr von Chili urkundlich erwähnt wird, berichten Satish Kumar Boddhula und sein Mitarbeiterteam vom Bassett Medical Center in Cooperstown, New York, in den British Medical Journal Case Reports.

Mehr zum Thema