Dürfen Feuerzeuge mit ins Flugzeug

Sind Feuerzeuge an Bord des Flugzeugs erlaubt?

Die Raucher kennen das Problem: "Kann ich ein Feuerzeug mitnehmen oder möchte ich Streichhölzer im Handgepäck oder aufgegebenem Gepäck mitnehmen? Im Handgepäck sind Flüssigkeiten nur in kleinen Mengen erlaubt. Können Autokindersitze in Flugzeugen verwendet werden? Unzulässige Gegenstände, die Sie in der Kabine nicht mitnehmen dürfen.

Quiz: Was ist im Reisegepäck erlaubt?

Sichere, komfortable, leise: Welcher Ort im Flugzeug ist für mich der ideale Ort? An einen Flugzeugsitz stellt nicht jeder die selben Anforderungen: Wer Angst vor dem Fliegen hat und so gut wie möglich sitzen möchte, sollte sich in der Nähe des Notausgangs befinden; wer es leise mag, ist auf Fenstersitzen immer in guten Händen. Tips für die beste persönliche Passform im Flugzeug.

Sichere, komfortable, leise: Welcher Ort im Flugzeug ist für mich der ideale Ort? Noch dürfen die Reisenden nur noch kleine Flüssigkeitsmengen in sichtbare Plastikbeutel im Reisegepäck mitführen. Handgepäckquiz: Was kann ich im Flugzeug einpacken? Anfangs waren die Fluggäste verärgert, aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt: Trinkflaschen sind im Flugzeug untersagt und Getränke sind in verschließbaren Säcken enthalten.

Eine wichtige Frage: Was ist im Fluggepäck erlaubt?

Doch was ist mit dem Reisegepäck? Flüssige Stoffe in Plastiktüten.... aber warten Sie eine Minute? Was in Ihrem Reisegepäck erlaubt ist und was nicht, können Sie hier nachlesen. Für alle Fluggesellschaften sind die Vorschriften für Flüssigprodukte im Handgepäck gleich: Flüssigbehälter dürfen nicht mehr als 100 ml fassend sein und müssen in einem transparenten, siegelfähigen Kunststoffbeutel gestaut sein.

Dies betrifft alle Arten von flüssigen Stoffen, ob Lebensmittel (Joghurt), Kosmetika (Cremes, Tinte) oder Brei. - Nee, denn Stumpfsinniges wie z. B. Fußballschläger, Skateboard oder Angelrute ist ebenso untersagt wie eine Schere, ein Schwert oder andere spitze Objekte mit einer Blattlänge von sechs Zentimeter oder mehr. Entzündliche Substanzen dürfen auch nicht im Reisegepäck mitgeführt werden.

Druckbehälter dürfen nicht in der Hand oder im aufgegebenen Gepäck mitgenommen werden. Obwohl der Versand von konventionellen Tabakwaren vor allem beim zollamtlichen Bereich zu Problemen führen kann, unterscheidet er sich bei Elektrozigaretten ein wenig. Sowohl an Board als auch auf den Flugplätzen ist der Verbrauch in den meisten FÃ?llen sowieso untersagt - so kann der Elektronikschwarm auch in einem Reisekoffer enden.

Sämtliche verderbliche Güter können als Reisegepäck mit an Board genommen werden - unter der Voraussetzung, dass die Gewichts- und Grössenbeschränkungen beachtet werden, die von Airline zu Airline bedauerlicherweise sehr unterschiedlich sind. Spezialnahrungsmittel und Arzneimittel sind nicht den Mengenbeschränkungen von normalen Flüssigprodukten unterworfen. Die speziellen Lebensmittel können in der für die Dauer des Fluges erforderlichen Anzahl im Reisegepäck mitgenommen werden.

Ein konventionelles Feuerzeuge kann problemlos im Reisegepäck mitgenommen werden, bei Benzinfeuerzeugen wird das Team nervös.

Mehr zum Thema