Edle Jagdmesser

Edel-Jagdmesser

Nobles Jagdmesser mit Damaststahlklinge und Knochengriff von Elk Ridge. Dies ist mein bisher größtes "altes Syle"-Messer, vom Edelholz bis zum unverwüstlichen und praktischen Kunststoff. Die Version wird mit einem geschliffenen und polierten Hirschhorn geliefert, das dem Messer eine feine und edle Note verleiht. arbolito Esculta Ebenholz Bowiemesser edle Lederscheide.

Messerschmied Stefan Mast: News

Sie bestehen aus titanfarbenem Kunststoff mit beidseitiger Sonnenschutzausrüstung. Der eingesetzte Verschluss ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt. Sowohl die Schaufel als auch die Polster bestehen aus 300 Schichten rostfreiem Wilddamast. Die eigengeführte Warmbehandlung mit Gefrieren garantiert das gesamte Leistungspotential des Stahls mit 60 HRC. Es handelt sich bei diesem Kochmesser um Zladinox, einen nichtrostenden Wilddamast mit einer aufsehenerregenden holographischen Zeichnung, bei wechselndem Lichteinfall wird jeder Schlag des Hammerschlags des Schmiedes schmieden.

Das Stahlgemisch besticht durch seine extreme Belastbarkeit und gewährleistet eine ausgezeichnete Schnittstabilität durch eine thermische Behandlung mit zwei Tiefkühlzyklen. Unsere habitintegralen Auskleidungen bestehen aus Titan-Vollmaterial mit gehämmerter Oberfläche. Der eingesetzte Verschluss ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt. Das Blatt besteht aus 300 Schichten rostfreiem Wilddamast. Die Selbstwärmebehandlung mit Gefrieren garantiert das gesamte Leistungspotential des Stahls mit 62 HRC.

Der vollintegrierte Belag besteht aus Ti, mit eingesetzter Druckfeder aus rostfreiem Edelstahl. Das Blatt besteht aus 300 Schichten rostfreiem Wilddamast. Die selbstentwickelte Warmbehandlung mit Tiefenkühlung garantiert das gesamte Leistungspotential des Stahls. Bei der kleineren Variante - den "Big Boys" - handelt es sich um einen voll integrierten Belag mit eingebauter Ader.

Das Blatt besteht aus 300 Schichten rostfreiem Wilddamast. Die selbstentwickelte Warmbehandlung mit Tiefenkühlung garantiert das gesamte Leistungspotential des Stahls. Das erste Rückenschloss - ist ein Backlock-Folder - ist ein Big Boy L. Die Klingenpolster, Hämmer und Abstandhalter sind aus wildem Edelstahldamast und die Platten sind aus titanfarben. Die eigengeführte Warmbehandlung mit Gefrieren garantiert das gesamte Leistungspotential des Stahls mit 61 HRC.

Das Blatt ist aus Edelstahl gefertigt und das Stiel-Material ist König Ebenholz. Detailansicht: 350mm lang, Klingen 214mm / 3,5mm, Aderendhülse 29mm, großes Jagdmesser, 150 Schichten Wildkohlendamast. Das 110 Millimeter lange Jagdmesser aus rostfreiem Dampfsperrholz fügt sich perfekt in Ihre Hosenhose ein.

Ich habe diese Version als integrierte Buchse mit eingebauter Druckfeder konstruiert. Das Blatt besteht aus 220 Damastlagen - Eigenproduktion Nr. 2842 / Nr. 2767 - für die integrierten Leiterplatten habe ich 6mm starkes Titandraht verwendet. Kleiner handgeschmiedeter Damastbecher Beimesser 1. 2842 und 1.2767. Geschraubter Hirschgeweihgriff mit Paradeteil und Damastbefestigungsschraube.

Ich baute mein erstes Falzmesser - für eine Linkshänderin - als Futter, mit eingesetzter Ader. Das Blatt besteht aus 220 Schichten San - May Damast von Peter John Stienen, für die Leiterplatten habe ich Tombak verwendet.

Mehr zum Thema