Exped Downmat 9

Beschleunigte Downmat 9

Der DownMat 9 ist auch für extreme Kälte ausgelegt. Eine dickere und breitere Variante der Expeds Multiple Award Clearing Schlafmatte für den Einsatz bei sehr kalten Temperaturen. Beschleunigte DownMat 9 M. normal. 183 x 52 cm 9 cm 16 x 24 cm 960 g.

Die SynMat 9 LW ist eine mit Kunstfaservlies gefüllte Luftmatratze mit integrierter Pumpe und Flachventilen!

Express DownMat 9 - Isomat | Kostenloser Versand & Retouren

Ausgezeichnete Isoliermatte für Ausflüge in sehr kalte Zonen. Unglücklicherweise teures und schweres. komfortables Schneezelten, Übernachtungslager am Osloer Airport, kleines Verpackungsmaß für lange Radtouren, kompensiert aber auch sehr holprigen Waldgrund, ich bin sehr befriedigt mit der Isomatte. single tail pmpe arbeitet bei -25 nicht perfekt, daher nur 4 Sterne, ich wechselte auf den Pumpsack.

Hervorragend verarbeitetes Isomattenmaterial mit..... Hervorragend aufbereitete Isoliermatte mit einer unvergleichlichen Heizleistung. Die Inflation ist nach einer kurzen Einweisung schnell und auch die Packungsgröße ist groß.

269,95EUR

Mit der dickeren und breiteren Version der Expeds Multiple Award Clearing Schlafmatte für den Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen..... Durch die Abmessungen kommt keine normalerweise gebaute Person, auch nicht bei nächtlichen Bewegungen, neben die Unterlage auf dem Kaltboden..... Im Jahr 2002 kam die Exped auf diese geniale Idee: eine Unterlage mit dem Tragekomfort einer sehr gut funktionierenden Luftmatratze, mit Füllung auch für die kältesten Etagen.

Vermutlich wurde der Outdoor-Award 2002 auch dafür vergeben, dass die exped-Entwickler (wieder einmal) etablierte Denkmuster aufgegeben haben und sich nicht von den Zweifelsnagern davon abschrecken lassen, ihre Ideen zu verwirklichen. Der gefüllte Daunen ist derselbe wie der Exped für seine qualitativ hochstehenden Daunenschlafsäcke - geprüfte hochwertige Gänsedaunen mit 700 mm Füllung.

Zwei flache Ventile, eines für den Lufteintritt, eines für den Luftauslass, großzügig bemessen, eben und aufgrund der Konstruktion weder beim Gebrauch der Spielfeldmatte noch beim Verpacken stören. So wenig wie möglich Flüssigkeit wie möglich sollte in die Matrix eindringen. Weil die eindringende Flüssigkeit kaum wieder herauskommen kann, darf sie überhaupt nicht in die Unterlage kommen, auch nicht durch "Aufblasen" - durch die Luftfeuchtigkeit, die in der Luft im Überfluss enthalten ist.

Ca. 1/3 der Fläche füllen sich durch die Spannung der Daune, der restliche Teil erfolgt beiläufig mit der integrierten Luftpumpe in ca. 1,5 bis 2 Jahren. Wer auf Expeditionen schon lange mit dieser Isomatte reist, sollte sich wahrscheinlich für die Ausführung mit Pumpbeutel (anstelle der integrierten Pumpe) entscheiden, da sie für den Dauerbetrieb in einer sehr kalten Atmosphäre besser geeignet ist.

Da alle lufthaltigen Teppiche auf natürliche Weise auf Öffnungen reagieren, ist es wichtig, dass die Matrix tödlich wirkt....... Je nach gewünschtem Isolationsgrad und Komfort hat Exped auch andere Varianten des Downmat im Programm: downmat 7 kurz (nicht auf Lager, da wir es nicht für viel Sinn machen, aber wir können es auf Wunsch liefern), Downmat 7 für wärmere Bereiche (bis -24°C....) und etwas weniger Luxuskomfort, und downmat 9 Megapixel für diejenigen, die höchsten Sitzkomfort bei weniger Platz und Gewichtverhältnissen wünschen.

Mehr zum Thema