Faulbrunnenstr Wiesbaden

Foulbrunnenstr Wiesbaden

Sie suchen die folgende Straße: Faulbrunnenstr. in Wiesbaden mit uns im Stadtplan. Das renommierte Unternehmen G. Eberhardt J. Seidel in Wiesbaden ist ein herausragender Spezialist für Besteck wie Messer, Scheren und Co.

Nordrhein-Westfalen, Nassauische Sparkasse, Wiesbaden, Faulbrunnenstr. : Rezensionen, Artikel, Öffnungszeiten und gemeinnützige Bilanz. Die Hofer Telecom in Wiesbaden wurde auf Partnerportalen bewertet. Wählen Sie eine Zielstraße in Wiesbaden aus:

Stellenangebote in der Faulbrunnenstraße in Wiesbaden

Die WIESBADEN - Abgesenkte Rolläden, mit farbiger Sichtfenster. Anstelle des Kleingewerbes steht die kleine Strasse zwischen Schwalbacher Strasse und der stark befahrenen Kirchengasse seit einiger Zeit leer. Ursächlich dafür ist die seit Jahren anstehende Restrukturierung der City Passage, deren Übertragung auf die City im Juli 2016 aufgrund der fehlgeschlagenen Planungen der irischen Immobiliengesellschaft Markkland, die seit 2005 im Besitz der Passagen und ihrer anstehenden Geschäfte ist, erfolgt ist.

Die kommunale WVV Holdinggesellschaft hat den Irländern bekanntermaßen rund 26 Mio. EUR für eine Gesamtfläche von 9.000 Quadratmetern gezahlt und ist nun auf der Suche nach einem neuen Investoren für das gesamte Projekt. Die Häuser 3, 5 und 7 sind in der Faulbrunnenstraße Eigentum der Stadtverwaltung, 9 und 11 nicht, dann wieder Nr. 13, die alle bereits von der Firma Markkland für die Neuorientierung der nur 4500 qm großen Stadtdurchfahrt nachgereicht wurden.

Die einzige Frage ist, ob die neue Überführung wie geplant bis 2020 abgeschlossen sein wird.

Die Frage, welches Gesamtkonzept letztendlich funktionieren wird, ob es wieder eine klassiche Passagen sein wird - mit Querträgern in die Kleine Schalbacher Str. und Faulbrunnenstrasse. Auch Wiesbaden wird darauf reagieren müssen. Doch was auch immer für ein Leitbild für die Stadtpassage gewählt wird - "der Weg durch bleibt", so Guntrum.

Aber zuerst gibt es einen kulturellen Höhepunkt in der Waisenpassage.

Mehr zum Thema