Fischerei Messe 2016

Angelmesse 2016

Die Messebesucher vor der Eingangshalle 2 der Messe JAGEN UND FISCHEN: FISCH & ANGEL 2016. Die Hohe Jagd & Fischerei" lädt zum 28. Mal ins Messezentrum Salzburg ein! Hohe Jagd & Fischerei 2016 auf dem Gelände der Messe Salzburg. "Du wirst diese Angelmesse lieben, weil es um die ganze Welt des Angelns geht!

" www.ifish-tulln.at. Die Ausstellung fand erstmals im Februar 2015 statt.

Presseinformationen| FISCH & ANGEL|| Messe Dortmund

Auch die JAGD & HUND in Verbindung mit der Parallel-Messe FISCH & ANGEL überzeugte wieder. Anlässlich seines 55-jährigen Bestehens erhält das populäre Meseduo eine große Resonanz. Rund 80.000 Menschen kamen wieder in die Messe Dortmund, um in Europas größter Erlebniswelt zu stöbern. Etwa 800 Teilnehmer aus 36 Ländern präsentierten vom 10. bis 15. April 2016 ihre Innovationen, Angebote und Services.

Auf beiden Veranstaltungen waren Topthemen wie Umweltschutz, Natur- und Tierschutz omnipräsent. "Die JAGD & HUND und die FISCH & ANGEL geniessen auch über die europäischen Landesgrenzen hinaus einen ausgezeichneten Namen. Wir werden in den nächsten Jahren zusammen mit unseren Kooperationspartnern unsere Auslandsbeziehungen weiter ausbauen", sagt Sabine Loos, Geschäftsführerin der Dortmunder Rheinland-Pfalz GmbH.

Zur feierlichen Eröffnung des Ausstellungsduos empfing Sabine Loos Gäste wie Manfred Sauer, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dortmund, die Vorsitzenden der idealen Sponsoren der Ausstellungen - Ralph Müller-Schallenberg, Landesjagdverband NRW, Werner Horstkötter, Jagdgebrauchshundverband und Johannes der Landeshauptstadt NRW - sowie Dr. Michl Ebner, Vorsitzender des EJV FACE, und Dr. Marton Ors BITSAY, Staatsminister im Ministerium für Landwirtschaft Ungarns, mit seiner Reise.

"In seiner Begrüßung hob Bürgermeister Sauer hervor: "Es ist sehr zu begrüßen, dass die jagdliche & hundertägige Veranstaltung wesentlich zur Wahrnehmungsfähigkeit der heutigen Jagdwelt beirägt. Ich bin sehr glücklich über den erfolgreichen Verlauf beider Fachmessen, die sich immer wieder aufs Neue ausdenken. Deshalb ist uns die Kooperation mit FACE sehr wichtig", fügte Ralph Müller-Schallenberg in seiner Eröffnungsansprache hinzu.

"Müller-Schallenberg betont zur Relevanz der JAGD & HUND: "Diese Messe ist zu einem echten Kulturereignis geworden. "Johannes hat auch auf das Aktions-Bündnis hingewiesen: "Wenn wir den größtmöglichen Fischschutz wollen, ist das nur mit Fischern möglich. "Natur- und artenschutzbezogene Topics wie Umweltschutz, Natur- und Naturschutz waren auf den Fachmessen omnipräsent.

Beispielsweise am Ausbildungsort Nature, der die Messe seit vielen Jahren mit bunt gemischten Inhalten anreichert. Der Naturlernort der JAGD & HUND bot auch in diesem Jahr vor allem jungen Besuchern eine spielerische Einführung in die lokale Tier- und Pflanzenwelt. Und auch an anderen Orten wurden Leistungen zum Schutz von Mensch und Tier angeboten, zum Beispiel auf dem Stand des Fischereiverbandes NRW.

Bei FISCH & ANGEL informiert der Verein über lokale Fische und Auswilderungsprojekte und führt Jung und Alt mit interessanten Aktivitäten an das Fach Angeln und Meeresfauna heran. Der Landesfischereiverband NRW hat sich in diesem Jahr dem Themenbereich "Vorbereitung des eigenen Fangs" verschrieben. Der Profi-Angler und Koch Jörg Strehlow verwöhnt die Besucher tagtäglich mit Gerichten wie "Knusper-Grundeln", "Klasse-Brasse" und "Prost, Karpfen".

Schon immer war der Ausstellungsstand von interessierten und hungernden Besuchern umgeben. Eine Masse vom Allerfeinsten! Vielen Dank an die Fachbesucher für ein durchgehend positives Erlebnis. "Concept erweist sich weiterhin als wertvollFISCH & ANGEL präsentiert sich zum dritten Mal als unabhängige Fachmesse für Angeln im Rahmen der JAGD & HUND mit einem umfangreichen Sortiment an Angelgeräten und Branchentrends.

Im Jahr 2016 nahmen die deutsche Fischerkönigin Babs Kijewski und andere Fachleute wie Jürgen Friesenhahn, Sebastian Hänel, Uwe Pinnau, Bertus Rozemeijer, Michael Kahlstadt und viele andere wieder teil. Zentralthemen rund um Arten-, Natur- und Umweltschutzfragen waren auch bei FISCH & ANGEL ein großes Anliegen. Die Konzeption wird nach wie vor gut aufgenommen und es fällt auf, dass die Fischereiszene die Messe als Treffpunkt für die Industrie und als Einkaufszentrum aufnimmt.

Auf der Messe rüsteten sich die Gäste mit viel Angelausrüstung aus. Dies belegen die Resultate der von einem unabhängigen Messe-Marktforschungsinstitut durchgeführten Befragung. "Die Messe ist auf höchstem Nivau! Damit hat die Messe einen guten Ruf in der Fliegenfischerei-Szene", sagt Jürgen Friesenhahn, der neben der Spezialshow zum Thema Flyfishing auch Programmteile wie Rutenherstellung und Flybinden und -werfen "spielt".

"Die Messe ist auf höchstem Level, deshalb bin ich hier! "Neben Gästen aus ganz Deutschland begrüßte FISCH & ANGEL auch Besucher aus Belgien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Lettland, den Niederlanden, Norwegen, Schweden, der Slowakei, der Mittelafrikanischen und den USA.

Oben auf der "Karte" der Firma Fischer & Engel befand sich die Raubfischerei, die durch Friedensfischerei und Seefischerei ergänzt wurde. Natürlich auch frischer gekochter Seefisch, den Sie auf der Messe in allen Varianten geniessen können. Auch auf dem Gemeinschaftsstand der Fischzuchtbetriebe und Teichwächter in Halle 1 waren die Gäste gut beraten: In diesem Jahr waren die begehrtesten Produktbereiche bei der Firma Fischer & Engel Angel Angelzubehör, Angelausrüstung und Angelkleidung.

Unter den populärsten Sonderausstellungen waren die Demonstrationen der Köderart, die Rutenherstellung und das Flybinden sowie das Angelforum. Die ganze Palette der FISCH & ANGEL Produkte und Dienstleistungen wurde auch in diesem Jahr von den Fachbesuchern mit der Bewertung "gut" durchlaufen. Auch die Stimmung auf der Messe und der Messetag wurden mit "gut" beurteilt.

Bereits acht von zehn Fachbesuchern waren sich einig, dass sie FISCH & ANGEL im nächsten Jahr wieder besuchen würden. Bei fast sieben von zehn Austellern erfüllten sich die Erwartungshaltungen, mit denen sie zu FISCH & ANGEL kamen. Im Jahr 2017 findet die Messe FISCH & ANGEL und JAGD & HUND vom Jänner bis zum Mai statt.

Auch interessant

Mehr zum Thema