Getreide Schroten Thermomix

Cerealien Mahlgut Thermomix

Ich frage mich nur, wie man Getreide in Thermomix mahlt. Nächste Woche fahren wir in den Urlaub, in eine Ferienwohnung, und ich nehme meinen Thermomix mit. Außerdem haben wir einen Thermomix. Es ist theoretisch möglich, damit zu schleifen (man kann auch damit schleifen). Apple-Zimt Hafer Frischkorn Maische Thermomix Rezept (Rohkost).

Getreidemahlung

Ich weiß aber auch, wie man Keime entwickelt (es gibt immer welche auf der Getreideoberfläche, die wir nicht so sehr wollen), wenn das Getreide über Nacht bei Raumtemperatur ist. Zudem führt eine Übergießung mit heißem Leitungswasser (d.h. nicht wie Brei kochend) kaum zu einer Zerstörung der Bestandteile. Hallo, die Frischverarbeitung von Getreidekörnern hat den großen Vorzug, dass alle hochwertigen Getreidekomponenten (Vitalstoffe, Verabreichungsstoffe, Verunreinigungen, Vitamine, etc.) unversehrt aufgenommen werden können.

Beim Gießen von kochendem Brennwasser auf Ihre frischen, flockigen Getreide ist nicht mehr viel von der unverdorbenen Qualität übrig. Flakes oder Schrote werden daher immer über Nacht in kaltes Leitungswasser eingeweicht. Seid gegrüßt, Mama Schlumpf. Guten Tag Ramaschlumpf, das Thema Müsli gehört schon lange mir. Ich drücke mein Getreide immer in Schuppen, was ich natürlich in HM nicht tun kann, aber ich dachte darüber nach, es anders auszuprobieren:

Gib die Menge Getreide in den Becher (Mischung oder auch eine einzige Variante (ich mag den Spelz, mein Mann mag Hafer)), verschließe den Becher, stelle ihn gebrauchsfertig ein und hacke ihn mit dem Turbo-Knopf in Abständen von 3 - 4 mal. Dann ist es einfacher, den Grad der Feinheit und die Art und Weise, wie man ihn haben möchte, zu prüfen, indem man hineinschaut.

Die Körner werden mit heißem Leitungswasser überzogen und ca. 30 Minuten quellen gelassen. Danach genießen wir das Ganze genussvoll, indem wir das geschwollene Getreide auf einen breiten Tisch legen, viel Frucht und etwas von der Joghurt-Quark-Mischung hinzufügen, um es abzuschließen. Das Getreide tränke ich in heißem Leitungswasser, weil ich empfindlich auf den Darm reagiere und herausgefunden habe, dass es für mich (und viele andere, denen ich diesen Tip gegeben habe) besser wird als jede andere Vers.

Guten Tag Sandra, vielen Dank für die Info. Haben Sie schon einmal Vollmilch anstelle von Süsswasser verwendet - Sie können sie vermutlich bei Raumtemperatur beibehalten? Nochmals vielen Dank, Mama Schlumpf. Guten Tag Kamaschlumpf, ich habe immer das 6-Korn-Korn aus dem dm und mahle es 10 sec / Level 10. Dann füge ich einen Esslöffel Teelöffel in das Korn ein und übernachte es.

Als nächstes füge ich eine Bank, einen geviertelten Appel, ein paar Weinbeeren und einen Spritzer Rahm hinzu und 5 Sekunden / Level 4. Wirklich ein großartiges Frühstück! Guten Tag, ich würde gern einen frischen Getreidebrei probieren, aber nicht ganz so, wie ich Getreide in TM mühle ("nicht mahlen"!). Gibt es bereits Erfahrungen, z.B. mit der Dinkelkunde ("Level", "Time")?

Mehr zum Thema