Gute Jagdmesser

Guter Jagdmesser

Das gute Jagdmesser sollte perfekt und sicher in der Hand liegen. Für die namensgebende Tätigkeit, nämlich die Jagd, werden in der Regel Jagdmesser verwendet. Springe zu Was macht ein gutes Messer aus? Springe zu Welche Eigenschaften sollte ein gutes Jagdmesser haben? - Eine Jagdmessereinheit sollte handlich, robust und schneidfähig sein.

geeignetes Jagdmesser

Hinsichtlich Ihrer Vorstellung von der Art und Größe des Meißels kann ich Ihnen nur beipflichten. Einen guten Rostreierstahl benötigt sowie keine Sorgfalt und hält aufgrund der großen Hartmetalle sehr lange ein Gebrauchschärfe, das für der Jagt reicht. Die Damastklinge sieht bei nicht rostfreier Ausführung des Damastes ändert auch so aus, wie sie bei der Verwendung war - die Zeichenfläche wird verblassen.

Ich kontaktiere einen Messerhersteller und bespreche deine Wünsche, dann erhältst du ein individuelles für das zu dir passt.

Welche Jagdmesser gibt es zu kauf?

Guten Tag an alle und vielen Dank für die Eintragung ins Diskussionsforum, ich bin gerade dabei, meinen Jagdführerschein zu machen und würde gerne ein gutes Jagdmesser bekommen. Ich habe auf einer Website einige spannende Models kennengelernt - ich denke, der Panda ist ganz gut - was denkst du? Guten Tag an alle und vielen Dank für die Eintragung ins Diskussionsforum, ich bin gerade dabei, meinen Jagdführerschein zu machen und würde gerne ein gutes Jagdmesser bekommen.

Ich habe auf einer Website einige spannende Models kennengelernt - ich denke, der Panda ist ganz gut - was denkst du? Als passionierter Messer-Sammler bin ich viele. Nicht die, der man absolut zuhören sollte, denn ich muss auch gerne ein Jagdmesser mögen, wenn ich es in die Hände bekomme.

Das PUMA "Skinner" ist ein gutes Schwert, aber nicht optimal zum Brechen. Es ist das schönste Blatt auf der von Ihnen erwähnten Webseite. Auch ich habe viel für gute Klingen, aber ich differenziere, wenn auch nicht immer streng, zwischen Sammel- und Gebrauchsmessern. Das Material ist unzerstörbar und leicht zu schleifen.

Ich habe jedoch meine Taschenmesser (mit einer Ausnahme) zumindest einmal auf die Suche nach ihnen gemacht und sie für all die Arbeit benutzt, die ich mit einem Taschenmesser machen möchte. Ich muss nicht "zu schlecht" sagen, auch das materiell hochwertigste Jagdmesser muss ins Jagdgebiet; wie bei hochwertigen Waffen wird es "entsorgt", was bei der Jagt nicht möglich ist.

Zur Vervollständigung: Das bisher einzigste nicht auf dem Feld befindliche Blatt hat einen Stiel aus Elefantenelfenbein mit einer wunderbaren "Scrimshaw"-Arbeit. Das wird sicherlich mein einziges Ich sein, also ist die Benutzung des Meißels, das mir meine Ehefrau gegeben hat, angebracht. Empfehlenswert sind Müller MSP, Tropfpunktform, Flachschleifen und S90V Stahl.

Großartiger Grip, sehr leicht zu schneiden und auch nicht zu schlecht für das Schloß, oder wird dadurch nicht abstumpfen. Im Pub angeben, sich auf den Weg machen, einnehmen? Jahrelang habe ich nur Dick-Messer benutzt, um sie aufzubrechen. Die restlichen Messer (Spyderco etc.) sind ..... Empfehlenswert sind Müller MSP, Tropfpunktform, Flachschleifen und S90V Stahl. Großartiger Grip, sehr leicht zu schneiden und auch nicht zu schlecht für das Schloß, oder wird dadurch nicht abstumpfen.

Wenn ich es auch weiterempfehlen kann, ist das "feste Bauteil" in einer meiner Jagdunterhosen ein Boecker Globec Nicker Integral - ein schönes Jagdmesser - mit der gleichen Funktionalität in einem anderen Hosenpaar. Bei dem ersten Skalpell handelt es sich wirklich um ein "Arbeitspferd", das seine Bildschärfe lange Zeit behält und mit verhältnismäßig wenig Kraftaufwand nachgeschliffen werden kann (bei einem pulvermetallurgischen Edelstahl ) - auch an der Fräse (Tormek).

Für Wildschweine: Schmalz Superedge, Müller-Trennmesser etc. Ich habe es einmal nur aus Spass daran gemacht, aber irgendwann ist es dann doch das passende Werkzeug für mich. Ich würde den Passanten in Ihrem Glied nicht genug in Ihren Glied schneiden (440a Stahl), den Fällkniven halte ich für zu kostspielig, wenn Sie bereits eine Müller S90V bekommen.

Es ist schwer zu glauben, welche billigen Klingen gut sind, ich habe sie auch und sie sind auch teuer.

Mehr zum Thema