Habanero Scoville

Havanna Scoville

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Herkunft, die Schärfe und die feurigen Habanero-Rezepte. Wie der orangefarbene Habanero nur braun. Bis er die Schärfe eines Mengenextrakts nicht mehr erkennt, gibt er die Anzahl der Scoville-Einheiten (SHU) an. Die Chilischoten von Habanero gehören zu den heißesten aller Chilisorten. Hallo, ich habe stundenlang im Internet gesucht, um herauszufinden, wie viel Scoville der Habanero Francisca hat.

Paprika Habanero, geschliffen, 175-200 Stück Scoville, USA, 500 g

Verbraucherpreis: ? 51,53* / St. Habanero Chillies gehören zu den heißesten aller Chili-Sorten. Neben der Lebendigkeit haben sie auch ein tropisches, fruchtpflegendes Karamellaroma zu bieten. Bei der Zubereitung der Speisen ist es wichtig, dass sie nicht nur schärfer sind. Mit 175-200 Scoville-Einheiten des Typs SSD sind die Habaneros äußerst spitz. Die Handhabung dieses Chilis sollte daher sorgfältig und verantwortungsbewusst erfolgen. Halte die Habaneros um jeden Preis von Kinder fern!

Boden Chili Habanero, 175-200 Stk. Szoville. Chillies beinhalten die Substanz Capsaicin, die ihre Kochschärfe begründet, aber auch die Schleimhaut sehr stark irritiert. Mit über 100.000 Scoville-Einheiten ist dieses Präparat äußerst spitz und kann schwere Reizungen verursachen, z.B. durch Inhalation, Einnahme oder Kontakt. Darf nicht in die Hände von Kleinkindern gelangen!

Havanna - Eine der schüchternsten Chili-Sorten der Weltwirtschaft.

Vergangene Wochen hatten wir die habanerischen im Tausch und ich konnte nicht umhin, einige der wunderschönen gelben in rot zu kaufen. Naja, Habeaneros zählen zur Familie der Paprika, die man auch in ihnen sehen kann. Auf Kuba werden wahrscheinlich keine Fressfeinde kultiviert - wie der Titel schon sagt -, sondern vor allem auf der Insel Yucatán.

Hier gibt es hauptsächlich gelbliche und orangefarbene Habaneros. Das Rot der Variante kommt hauptsächlich aus der karibischen Region. Weitere Hersteller von Habaneros sind Belize, Panama und Costa Rica sowie einige Staaten der USA. Die Habaneros zählen zu den heißesten Chili-Sorten der Erde. Bei Habaneros liegen die auf der Scoville-Skala ermittelten Messwerte zwischen 100.000 und 500.000 Stück.

Neben der extrem scharfen Note ist der Beigeschmack tropisch-fruchtig. Habaneros sind in Mexiko, Brasilien und Peru ein integraler Teil der Gastronomie. Damit Habaneros für den köstlichen Genuss in Europa essbar werden, ist es ratsam, die Hülsen in kleine Stückchen zu zerschneiden, ggf. mit einem Handschuh, bevor man sie in Kaffee und Kuchen legt und sie im Kühlraum aufbewahrt.

Je nach dem Anteil von Habanero am Honigeintrag können sie dort bis zu einem Jahr aufbewahrt werden. Er bedeckt einen großen Teil des Capsaicin und unterstreicht den fruchtig-tropischen Charakter der Habaneros besser. Allerdings ist auch nach längerer Lagerzeit vorsichtig, da die Masse für einen normalen Europäer als sehr heiß eingestuft werden kann.

Es wird noch gravierender, wenn man sich kurz vorher abgeschnitten hat und der Habanero die Position anspricht. Mit Handschuhen berühre ich die Habaneros nicht mehr, aber als Gewürz will ich sie nicht mehr aus meiner Kuche denken.

Auch interessant

Mehr zum Thema