Hackmesser Wmf

Bügelmesser Wmf

Egal ob Hackmesser oder Kochmesser: Chinesische Messer sind der ideale Partner in der asiatischen Küche - stöbern Sie jetzt in unserem Online-Shop! Ideal für jede Küche: Das WMF Top Class Plus Kochmesser! Mit den Küchenmessern von WMF Messer ist die Welt fast unerschöpflich. Notizblock - WMF Kult X Mix & Go. Der WMF Kult X Mix & Go.

Weltklasse WMF Chinesische Hackmesser Plus 15 cm geschmiedete Spezialklinge Stahl Made in Germany Handwäsche

Das ist ein japanisches Produkt aus Deutschland. Bis jetzt habe ich zwei originale chinese Häckselmesser (ich meine nicht die sehr ähnlicen chinesisch wirkenden Gemüsehäckselmesser mit einer dünneren Klinge!), die von außen mit dem WMF-Messer zu vergleichen sind. Eine davon von FEIQIU und eine von SANBAO. Obwohl FEIQIU die Zubereitung eines Wildfleischgerichtes (oder mit einer kräftig verformten Klinge) nicht überlebt hat, ist SANBAO noch in gutem Zustande.

Visueller Eindruck: Während die beiden originalen chinesische Taschenmesser mit einer beeindruckenden Reliefprägung auf der Breitklinge bereits auf den ersten Blick auffällig sind, kommt das WMF mit einem kleinen gefrästen Markenzeichenaufdruck und Zusatz. Beim Betrachten des Lichts sieht man die schmiedetechnische Qualität, die Querstruktur des rostfreien Stahls, anfangs ist dies auch bei ANBAO der Fall, das Gefüge des FEIQIU ist längs verlaufend und nicht sehr stark ausgeprägt. In der Regel ist es nicht sehr stark durchsichtig.

Bearbeitung: Punktesieg für das WMF: Der Handgriff ist weich und exakt bearbeitet, die Blechteile ragen nicht heraus (im Unterschied zum FEIQIU). Im Unterschied zu SANBAO sind keine Rissbildungen sichtbar. Das Blatt und vor allem die Schneidseite ist sehr exakt und besser bearbeitet als die beiden Chinesen messer, keine Defekte oder Grobstrukturen sichtbar.

Bildschärfe: Ich schneide mit den Schneidemessern feines Blatt auf. Der WMF schneidet das Blatt wie ein Teppichmesser, ohne das Blatt zu zerreißen oder zu zerknittern. Der SANBAO schneidet das Blatt, aber es riss an manchen Orten, der FEIQIU konnte nicht einmal das Blatt flächendeckend schneiden.

Die FEIQIU hat das Obst an manchen Orten geriffelt, da es bereits durch das Spiel deformiert wurde. Ich bevorzuge jedoch ein helleres Blatt wie das japanische Gemüsefach mit einer dünneren, scharfen Schneide, was (weil es heller und handlicher ist) viel genauere Schnittwerte ermöglicht.

Bei der Zerlegung von Gräten (Lammkottelets) habe ich nicht einmal den FEIQIU probiert, der bereits im Spiel versagt hatte. Price: Der Kurs des WMF bewegt sich im Rahmen des Vielfachen der in China herrschenden Konkurrenzsituation, aber es gibt immer noch viel teuere Japanermesser, gewissermaßen im Rahmen der offenendigen Richtermessers. Dabei muss jeder selbst bestimmen, wie viel ihm ein gutes Blatt bedeutet.

Alles in allem ein klarer Punkte-Sieg (über den FEIQIU selbst ein KO-Sieg ) des WMF-Messers über die Originalvorlagen aus China. Obwohl das Messerset teurer ist, wird dies ins richtige Verhältnis gesetzt, wenn man sich vor Augen führt, dass man nach einer Entbeinungsaktion einen fehlerhaften Kauf wie das FEIQIU tatsächlich wegwerfen kann und das WMF Sie sicherlich viele Jahre lang mitnimmt.

Auch interessant

Mehr zum Thema