Handgepäck was darf man nicht Mitnehmen

Reisegepäck, was man nicht mitnehmen sollte

Im Handgepäck lassen sich Smartphones und Ladegeräte problemlos transportieren, und es stellt sich immer die Frage, was man mitnehmen kann. oder nicht. Die anderen Koffer waren so schwer, dass man kaum etwas mitnehmen konnte. Folgende Gegenstände dürfen nicht im Handgepäck mitgeführt werden:.

Mit Handgepäck unterwegs - was ist zu beachten!

Dies hat sich in den vergangenen 2 Jahren immer mehr geändert und heute packen wir viel mehr Minimalismus und reisen viel mit Handgepäck. Sicher haben wir noch nicht das optimale Niveau unserer Verpackungskunst erreicht, aber wir können unsere bisherigen Reisen mit jeder Fahrt aufwerten. Es half uns, unsere Eindrücke am letzen Tag der Fahrt aufzuschreiben (spätestens nach einer Heimwoche wurde dies vergessen).

Das, was wir noch nicht einmal während der Fahrt benutzt haben und was äußerst rar ist. Doch solche allgemeinen Trends, wie z.B. nur 5 gebrauchte kosmetische Produkte und nicht 15 oder unbenutzte iPads und verwendete Laptops, sind bereits zu beobachten. Pack Apps haben uns nicht weitergeholfen. In der Zwischenzeit wissen wir ganz genau, was wir benötigen oder was wir nicht missen wollen.

Inwiefern darf die Tüte im Flieger groß sein? Für die Befoerderung von Handgepaeck haben die Airlines oft sehr andere Regeln. Prinzipiell kann man jedoch sagen, dass ein Handgepäck pro Fahrgast inbegriffen ist. Nicht immer betrifft diese Verordnung die Kleinen, insbesondere wenn sie keinen eigenen Platz haben und auf dem Kopf ihrer Erziehungsberechtigten unterwegs sind.

In der Zwischenzeit haben wir eine Handgepäckbox mit einem Gewicht von etwas über 1 kg mitgenommen. Die anderen Taschen waren so dick, dass man kaum etwas mitnehmen konnte. Warum darf das nicht im Handgepäck im Flieger sein? Bei Sicherheitskontrollen bin ich immer wieder überrascht, dass die Reisenden immer noch nicht wissen, was, wie viel und wie sie einige Dinge im Handgepäck tragen müssen.

An dieser Stelle eine mit Sicherheit nicht komplette Liste: Im Handgepäck dürfen keine Hackgegenstände wie Achsen, Beil und Spalter, Eisdornen und Eisäxte, Knüppelmesser, Kampfsportausrüstung mit einer spitzen oder spitzen Schneide, Ski- und Wanderstöcke und Harscheisen, Eislaufschuhe, mitgeführt werden: Sämtliche Artikel sind leicht, umweltfreundlich und müssen nicht in der Reißverschlusstasche mitgenommen werden.

Das hat den Nachteil, dass Sie weniger Raum benötigen und die Wäsche nicht so rasch aufknickt.

Mehr zum Thema