Hartkopf

Hardhead

Das Unternehmen "Taschenmesserfabrikation Friedrich Hartkopf" ist ein Unternehmen mit langer Tradition. Die Hartkopf & Cie. Personalberatung GmbH. Vereinbaren Sie einen Termin mit Frank Hartkopf, Orthopäde. Interview bei Hartkopf & Cie.

Personalberatung? Sie ist Historikerin, Elke Hartkopf.

Inhaltsübersicht

Wilhelms Hartkopf (* 31. Oktober 1920 in Duisburg; 19. Oktober 2004 in Remscheid) war Bürgermeister (SPD) der Gemeinde Remscheid. 1959 kam er über Mühlheim an der Rhein und über seine gewerkschaftliche Betätigung in die Schweiz nach Remscheid. Hier war er zunächst geschäftsführender Direktor der ÖTV-Kreisverwaltung; von 1959 bis 1969 war er Bezirksvorsitzender des DGB.

Er wurde am Mittwoch, den 29. Mai 1968, zum Bürgermeister von Remscheid als Rechtsnachfolger von Heinz Heinrichs ernannt, nachdem er seit 1964 Mitglied des Stadtrates der SPD war. Er wurde in seinem Mandat gleich vier Mal bestaetigt (1969, 1975, 1979 und 1984) - 1975 sogar einhellig. Mit seinem Ausscheiden aus dem Vorstand am sechzehnten Okt. 1989 war er mit 21 Jahren im Büro der am dienstälteste Bürgermeister von Nordrhein-Westfalen.

Hartkopf wurde 1985 mit dem Großen Bundesverdienstkreuz des Bundesverdienstkreuzes der Republik Deutschland ehrt. 1995 wurde er von der Gemeinde Remscheid mit der Ehrenbürgerschaft auszeichnet.

Magdeburger Museum - Neueröffnung der Krypta

Feinfühlig mit Denkmälern und Bauwerken umzugehen, neue Dinge zu erfinden, nach Querverweisen zu fragen, höflich zu pausieren und doch etwas Eigenes hinzuzufügen - so will ich meine Arbeiten ausrichten. Ausgangsbasis ist die Vorliebe für Denkmäler: Rekonstruktion, Renovierung, Denkmalschutz, Konzeptidee im Gebäudebestand.... Ich bin auch sehr an der Konzipierung und Durchführung von Messen interessiert. Der Dombaumeister hat eine besondere Bedeutung für das Kulturerbe der Väter von Merseburg und Naumburg sowie der Kollegialstiftung von Zeitz.

Die Orthopädie am Carlsplatz

Unsere Spezialgebiete sind die Therapie von schweren und schweren Sportunfällen, schweren und schweren Erkrankungen des Bewegungsapparats, Überlastungs- und Verschleißbeschwerden der großen und kleinen Gelenkknochen sowie die operative Therapie von Fuß- und Gelenkerkrankungen. Vorzugsweise werden modernste gelenkschonende Operationsverfahren, Arthroskopietechniken und Akkupunktur eingesetzt. Auf dem Weg zur Behebung oder Verbesserung Ihrer Leiden werden Sie von uns mitgenommen.

Anhand moderner und bewährter Methoden erarbeiten wir für Ihre Reklamationen ein individuelles Therapiekonzept. Unsere Schwerpunkte liegen in der Therapie von aktiven und passiven Sportunfällen, akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapparats, Überlastungsverletzungen und Verschleißbeschwerden der großen und kleinen Gelenkknochen sowie in der chirurgischen Therapie von Fuß- und Gelenkserkrankungen. Modernste gelenkschonende Operationsverfahren, Arthroskopie und Akkupunktur können die Therapie sinnvoll unterstützen. komfortabel im Internet.

Mehr zum Thema