Herbertz Beil

Die Herbertz-Achse

Das Herbertz Outdoor/Jagdset (Beil/Messer) Ein ideales Set für Jagd und Outdoor! Der Werkzeugsatz enthält ein Messer und ein Beil aus Edelstahl. Die Herbertz Axt mit Micarta-Griffen ist eine beliebte Axt, die bei Outdoor-Fans sehr beliebt ist. Das Beil aus der Herbertz TOP Collection, gefertigt in Full Tang-Konstruktion, überzeugt durch seine Optik. Natürlich kommt dieses Outdoor/Jagdset von Herbertz.

Produktinformation

Die Herbertz Axt ist aus einem Teil aus 420er Edelstahl gefertigt. Feuerstift 4K\n", "url":"/dp/B079QHMFWC/ref=nav_shopall_k_smp_mn"},{"subtext": "Unser Verkaufsschlager, Feuerstift", "text": "Feuerstift", "url": ie=UTF8&node=530884031"}]},{"Text": "Â "Â "Filme, Serien und mehr", "columnBreak": "1", "Items":[{"Text": "Prime video - Contained in Prime", "url":"/Prime-Video/b/ref=nav_shopall_k_fire_tv_piv? "Kaufen Sie Musik", "columnBreak": "1", "Items":[{"Subtext": "Music to touch", "Text": "CDs & Vinyl", "url":"/b/ref=nav_shopall_dm_cds_vinyl? Leistungsstark ", "Text": "Die neue Feuerwehr 8 ", "url": "/dp/B0794TLHP4/ref=nav_shopall_k_kar"},{"subtext": "1080p Full HD. 32 GB Festplattenplatz.

"Text ": "Fire 7 Kinder Edition", "url":"/dp/B01J90R8D8/ref=nav_shopall_k_aket"},{"subtext": "Bis zu 10 Std. Batterielaufzeit. "Text ": "Die neue Feuerwehr 8 Kinder Edition", "url":"/dp/B0794SNF6C/ref=nav_shopall_k_kket"},{"Subtext": "Unser grösstes und am schnellsten einsetzbares Kindertablett", "Text": "Die neue Feuerwehr 10 Kinder Edition", "url": ie=UTF8&node=10733082031"},{"text": "Made in Italy", "url":"/b/ref=nav_shopall_HM_mii? dt. =UTF8&node=12775495031"},{"subtext": "Für Feuer OS, Android, iPhone und Desktop Browser", "text" : "Alexa App", "url" :"/gp/help/customer/display.html/ref=nav_shopall_k_echo_app ?

Rezension des Herbertz Camping Hatchet

Die Beilbeile bestehen aus einem Teil aus 420er Edelstahl in Vollbolzenkonstruktion, so dass der Edelstahl durch den gesamten Handgriff geht. Dadurch wird nicht nur die Standfestigkeit in diesem Falle verbessert, sondern auch die Handposition. Während des Schleifens waren die Sechskantschrauben jedoch leider bereits angebracht, so dass einige von ihnen viel von ihrem Köpfchen verlier. Zumindest jetzt kommt sich alles ganz rund an, ohne Kurven und Ränder, so dass die Axt auch ohne Schutzhandschuhe komfortabel benutzt werden kann.

An der Spitze des Griffs ist auch ein Schlitz für einen Sicherheitsgurt, der aber so eng ist, dass er nur für trendige Schlüsselbänder verwendet werden kann. Eine unbeabsichtigtes Rausrutschen ist tatsächlich ausgeschlossen, es sei denn, die Nylonhülle wird aufgelöst, was mit dem günstigen Design nicht ausgeschlossen werden kann. Die Axt hat zwei Durchbrüche im Nacken, so dass der Schwerpunktschwerpunkt nicht zu hoch ist.

Als Campingaxt - und damit nicht für schwere Arbeit - ist sie recht ausgeglichen und sollte für den universellen Einsatz entwickelt worden sein. Aufgrund der geschwungenen Form des Griffes kann die Axt jedoch ohnehin nicht sehr gut gehalten werden, so dass das Verletzungsrisiko beim Schlagen wahrscheinlich auch zu hoch wäre.

Das Unternehmen Herbertz setzt den AISI 420 (auch bekannt als X46Cr13 oder anderweitig bekannt als X46Cr13 oder anderweitig 4034 ) ein - wie bedauerlicherweise auch bei den meisten anderen Low-End-Produkten. Unglücklicherweise ist dies weder härter noch schnittfest, sondern rostbeständig (die Axt hing seit einigen Jahren in meinem ziemlich dampfenden Weinkeller und hat keine Spuren von Rost).

Der Härtegrad des 420 wird mit 50 bis 56 HRC angezeigt, und diese Axt ist wahrscheinlich etwas niedriger zu setzen. Die Axt kann nicht als Spaltaxt verwendet werden, sie ist schlichtweg zu eng, zu leicht, zu kurz und hat nicht die gewünschte Gestalt. Dann versuchte ich meine Hand an einem etwas grösseren Stamm, und siehe da, hier rächte sich die Verwendung des weiche 420ers: Mehrere kleine Beulen wurden an der ganzen Schneidkante gemacht, beinahe gleichmässig gewellt!

Schlussfolgerung: Als zeitweise verwendetes Campinggerät, um ein wenig getrocknetes Brennholz zu hacken und einige cm dicke Äste zu hacken, kann die Herbertz-Axt verwendet werden, aber das Nichtvorhandensein einer Hammeroberfläche schmerzt in diesem Falle beinahe. Aber wenn Sie oft eine Axt benötigen, würde ich Ihnen auf jeden Falle ein qualitativ hochwertiges Exemplar wie die Handaxt Grärnsfors® (80-90 ) oder die Fiskars Camping-Axt X5 (30-35 ) aussprechen.

Mehr zum Thema