Höchster Schärfegrad

Hoher Schärfegrad

Tatsache ist, je öfter du heiß isst, desto mehr Schärfe kannst du ertragen. Ein erstes Indiz ist die subjektive Einstufung in Schweregrade. In diesem Land wird frischer oder getrockneter/gemahlener Ton als Gewürz verwendet.

In diesem Land wird frischer oder getrockneter/ gemahlener Ton als Gewürz benutzt. Nach dem Trocknen wird hauptsächlich gemahlener Ingwer verarbeitet. Zum Garen wird Ingwer benutzt, kann aber auch roh gegessen werden. Ginger eignet sich sowohl zu süsslichen als auch zu würzigen Speisen. Charakteristisch ist seine Verwendbarkeit in der fernöstlichen Gastronomie, es gibt auch eine Vielzahl von Gewürzpasten mit Ginger.

In vielen Gewürzteepräparaten ist getrockneter Ingwer inbegriffen. Ginger ist bekannt für Fleisch-, Fisch- und Gemüsespezialitäten, insbesondere für Nachspeisen. Der Ingwerduft ist auch als Konfitüre, in Süßwaren und in Drinks wie Ginger Ale und Bier populär. Außerdem kann er auch kandisiert und mariniert werden.

Tip Der frische Ingwertee ist rasch zubereitet: Frisch käse kann in ein Lappen und eine Plastiktüte eingewickelt und im Kühlraum für mehrere Woche gelagert werden.

Anmerkung: Die im Ginger enthaltene Enzymen machen das Rindfleisch während der Herstellung zarter, da die Proteinspaltung verbessert wurde.

Nahrung

In diesem Land wird frischer oder getrockneter/gemahlener Ton als Gewürz benutzt. Nach dem Trocknen wird hauptsächlich gemahlener Ingwer verarbeitet. Zum Garen wird der Ingwer benutzt, kann aber auch roh eingenommen werden. Ginger eignet sich sowohl zu süsslichen als auch zu würzigen Speisen.

In vielen Gewürzteepräparaten ist getrockneter Ingwer inbegriffen. In vielen Currypulvergemischen wird auch vermahlener Ingwer beigemischt. Ginger passt gut zu Kartoffelknoblauch, Chilli und Zwiebel. Außerdem kann er auch kandisiert und mariniert werden.

Tip Der frische Ingwertee ist rasch zubereitet: Schäle ein Daumen großes Ingwerstück, schneide es in Stücke und gieße heißes Quellwasser darüber. Frisch käse kann in ein Lappen und eine Plastiktüte eingewickelt und im Kühlraum für mehrere Woche gelagert werden.

Trockener, vermahlener Ingwer kann je nach Güte für einen Zeitraum von zwei Jahren in hermetisch verschlossenen Behältern aufbewahrt werden. Anmerkung: Die im Ginger enthaltene Enzymen machen das Rindfleisch während der Herstellung zarter, da die Proteinspaltung verbessert wurde.

Auch interessant

Mehr zum Thema