Hubertus Solingen

Solingen Hubertus

Das Messer Hubertus Nicker Halbintegral, Hubertus Solingen. Die Solinger Rettungsmesser von Hubertus gehören weltweit zur Standardausrüstung in der Schutzausrüstung von Feuerwehren und Rettungsdiensten. Eine Qualitätsmesser mit fester Klinge aus Solingen. Falzmesser Hubertus LTD, Hubertus Solingen. Besteckfabrik Hubertus Kuno Ritter e.

K....

Heubertus - Fabrikverkauf Solingen Stadt Solingen

Jäger-, Sport- und Freizeitmesser zeichnen unsere HUBERTUS Besteckfabrik Kuno Ritter aus, die sich seit 1932 in Solingen-Gräfrath befindet. Büffelhorn, Hirschhorn, Edelhölzer, Naturperlmutt und andere außergewöhnliche Produkte werden von uns in erster Linie als Stielmaterial weiterverarbeitet, um ein vielfältiges Sortiment an qualitativ hochstehenden Schneidwerkzeugen von Hand herzustellen und international zu vermarkten. Wir haben uns mit unserem vielfach preisgekrönten HUBERTUS Profi-Rettungsgerät als einer der führenden Lieferanten für Feuerwehr und Rettungsdienste im In- und Auslande einen Namen gemacht und perfektionieren die individuelle Sicherheitsausrüstung mit neuartigen Schneidemessern.

Der Kuno Ritter e.K. Mo. - Fr. Telefonberatung im Voraus ist erwünscht!

Der Hubertus Solingen kauft billig.

Bieten Sie handliche Jagd- und Außenmesser der Firma Hubertus/Solingen in ungebrauchtem Originalzustand (bestenfalls sehr geringe Spuren von Lagerung vorhanden) in gewohnter hoher Verarbeitungsqualität an. Die schöne Schneide hat eine geschmiedeten durchgehenden Schneide, das Stielmaterial des Messers im Griff selbst besteht aus Rindsleder sowie der hochwertigen Originalscheide. Das Gesamtmaß ist 205 Millimeter, die Blattlänge 105 Millimeter, das Gesamtgewicht 115 Millimeter. Das HUBERTUS Solingen (50.122.HZ.14) *Original Bowiemesser* Knife NOS Jahrgangs-RAR!

geschmiedetes Blatt aus Edelstahl ist äußerst spitz. hubertus (50.122. hz.14) originale Bowiemesser. Auf einem der Bilder sind nur Ölreste zu sehen, die abgewischt werden können. Hirschhornjagd Messer von Hubertus - Verriegelungsmechanismus - Stössel - 2 Messer Blattlänge 8cm Blattlänge 5,5cm Stiel 10,5cm Hochleistungsschmiedestahl NICHT VERWENDET! Universeller Jagdhalsausschnitt mit polierter, 11 cm lange, gesenkgeschmiedeter Schneide aus Hochleistungs- stahl DIN 1.4109. Wunderschön gearbeitete Griffe aus echthorn.

Das ist Hubertus Solingen. Springer, Solingen). Blattspreite mit geätztem Hirsch und Wildschweinmotiven; auf der Vorderseite Wildschwein und Jäger;. Christian's Solingen oder Innstian. Die Hapo Austria, Hirschhorngranaten, 1 Blatt 7cm 1 Blatt 4,5cm.

Besichtigung bei der Fa. HUBERTUS in Solingen - Reisen und Besichtigungsberichte

Wer wie ich nur wenige km von der Stadtgrenze Solingens wohnt und sich vom Messer-Virus "gefangen" hat, dem geht der Weg oft und sehr schnell in das Zentrum der Klingenmetropole Deutschlands..... Ich befinde mich sehr oft in der renommierten Gesellschaft mit dem Tannenbaum im Firmenlogo und gehe kaum ohne Reisegepäck nach Hause, sehr zum Ärgernis der besten Frau von Allen (BEVA).

Als ich ihm bei einer Frage eine CD-ROM mit der Lieferscheine zuschickte und ich mich beinahe sofort wieder auf den Weg zur Autobahnausfahrt machen musste, weil BEVA bereits "dringend" auf mich zum Fressentete. Hr. Pfarrer hatte mich jedoch noch aufgefordert, die Möglichkeit doch noch einmal "wieder innen" zu suchen und so war ich dann, kaum 2 Woche nach dem spontanen Besuch, wieder in Solingen.....

im HUBERTUS. Gegenüber der Haustür befindet sich ein kleines Vitrinenfenster mit einigen der bekanntesten Beispiele aus dem HUBERTUS-Programm.... Was in die Jahre gekommen ist, sind die Ausstellungsstücke und die Messingbauteile mit einer unverwechselbaren Ausbesserung. Aber was nützt es, wozu gibt es diese? Der Gruß von Mr. Runner, so sympathisch wie beim ersten Mal. Als ich die "heiligen Hallen" - den Vorführraum - betrat, hatte ich sofort nasse Füße.

Rechte Seite auch diesmal "gestapelte" Klingen, aber thematisch geordnet in Präsentationsschalen..... Dann fangen Sie an, in Ihrer Jackentasche nach eventuellen Scheckkarten zu suchen und beginnen in Gedanken für den BEVA zu argumentieren, warum eine weitere "Tasche voller Messer" unbedingt benötigt wurde? Während 2 Std. hat sich Mr. Runner bemüht, meine kuriosen Anfragen zu beantworte und meinen Durst nach Wissen über die Geschichte und das Produktionsvolumen des Unternehmens zu befriedigen.

In der Geduld eines Engels wurde mir jedes einzelne Blatt vorgestellt..... Übrigens hat die Ritterfamilie zwei "Stammgäste", die sich noch in der Lehre befinden, aber sehr überzeugt davon sind, dass ein Familienunternehmen HUBERTUS weiterhin von der nächsten Urgeneration geführt wird. 1932 von Kuno Ritter ins Leben gerufen, war das Besteck von Anfang an das Ziel der Produktion - wie könnte es in Solingen anders sein?

Um 1950 wurde die bereits 1898 eingetragene Marke HUBERTUS für die gesamte Fertigungslinie eingetragen. Schon 1995 wurde in Kooperation mit Feuerwehr und Rettungsdienst das Notfallmesser " " zum Einsatz gebracht, das sich durch seine verlässliche Einhandbedienung rasch weltweite Bekanntheit eroberte. HUBERTUS hat schon lange erkannt, dass das Junggesellenhorn nicht jedermanns Sache ist und so sind neben dem üblichen Griffmaterial auch andere Schuppen möglich.

man könnte beinahe " " " " nennen.... aber man muss vielleicht mit wartenden Zeiten rechnen. Zur Gegensteuerung des Drucks der asiatischen Hersteller und um auch kostenbewusste Abnehmer bedienen zu können, gibt es nun auch eine Reihe von Jagdklingen, deren Messer aus Spanien bezogen werden und deren weitere Vervollständigung dann in Solingen erfolgen wird.

Zu erkennen an der Klingenätzung "HUBERTUS Countryline". Die Beschriftung " " ist ausschließlich den in Solingen hergestellten Erzeugnissen in ihren wichtigsten Bestandteilen gewidmet..... weil die Regelung von Solingen klar fordert: ' Wo Solingen draufsteht, muss auch Solingen drin sein! Die seit ca. 15 Jahren im Sortiment befindlichen und von vielen städtischen und ausländischen Rettungskräften eingesetzten Rettungsgeräte sind zeitgemäß und überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Inzwischen bin ich überhaupt kein Liebhaber von Jagdklingen mehr und Hirsch ist auch nur noch bei meinem ersten (auch zusammen geretteten) "echten" Jagdmesser erhältlich, das ich 1965 gekauft habe. Aber wenn ich diesen alten "Puma 941" mit den HUBERTUS-Produkten verglich, die ich bei meinem Aufenthalt vorfand, muss ich sagen: Hätte ich einen solchen HUBERTUS in der Tasche gehabt, hätte ich anders beschlossen, sicher!

Es ist ein echtes Vergnügen, ein solches Schwert zu öffen und zu schliessen, ich bin mir gewiss, dass ein solcher HUBERTUS seine Aufgabe über lange, lange Jahre hinweg ohne jegliche Schwierigkeiten erfüllen wird! Bereits vor mehr als 150 Jahren begannen diese automatischen Schneidemesser mit seitwärts ausgeworfenen Klingen einen weltweiten Triumphzug und leisteten einen wesentlichen Beitrag zur Bekanntheit des Namens SOLINGEN.

Wäre bedauerlich, wenn solche funktionellen Geniestreichungen der solingischen Messerschmiede in Deutschland von der Bühne verschwunden wären..... Nun, durch eine Beschränkung der maximalen Klingenlänge auf 85mm fällt sie wenigstens nicht in den Raum der "unbefugten Gegenstände" und so werde ich meinen Snack in den nächsten Jahren wahrscheinlich mit einem HUBERTUS Springer guten Gewissens auf der Terasse essen können!

Nachdem nach 2 Std. geduldiger Beantwortung Ritters die Uhr unscheinbar ansah und das Gesprächstermin (vorerst) aus dringenden Gründen beendet werden musste, war mir klar, dass eines meiner nÃ??chsten Messersteine ein HUBERTUS-Logo aufbringen wird..... Mein Wunsch, bei meinem nÃ??chsten Aufenthalt einen Einblick in die Produktion zu bekommen, wurde von Hr. E. E. E. E. E. bestÃ?tigt und so bin ich bereits neugierig, bei meinem nÃ?chsten Aufenthalt etwas Ã?ber die Produktion dieser traditionellen Messertypen zu erfahren. Es ist sehr wichtig, dass Sie sich Ã?ber die Produktion der traditionellen Standmodelle informieren.

Übrigens scheint ein Jagdmesser wie das HUBERTUS in die von mir gewünschte "typisch deutsche" Ausrichtung zu gehen, denn die meisten der gebotenen Exemplare wurden bereits vor den Weltkriegen in Solingen produziert und sind nahezu identisch im Bau, was durch alte Firmenunterlagen eindeutig belegt werden kann. Doch was allen "perfekten" Schneidemessern mangelt, ist " " " und das ist es, was Sie (ich) in den Jagdklingen finden, wie sie seit vielen Jahren bei HUBERTUS in Solingen produziert werden.....

Mehr zum Thema