Jagd und Angelmesse 2016

Jagd- und Fischereimesse 2016

Wie schon im vergangenen Jahr startet der Fischereiverein Reumtengrün auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Ausflug zur Jagd- und Angelmesse. Zum 26. Mal hat die Messe Jagd + Angeln ins Agragebiet nach Markkleeberg eingeladen. Fischen & Jagen Dresden 2016, vom 11. bis 13.

März 2016, Dresden, Deutschland, Messe Dresden. Vom 28. bis 31. Januar 2016: Der ideale Zeitpunkt, um nach Neuheiten auf dem Markt für Jäger zu suchen - vor Beginn der neuen Jagd- und Angelsaison. Im Jahr 2016 wurde es von der UNESCO zum Weltkulturerbe in Deutschland erklärt.

Pirasens (Pirmasens)

Mit der nächsten Ausschreibung für den Bereich Fischerei & Jagd in den Pirmasenser Ausstellungshallen ist im Frühling 2020 zu rechnen. Pirmasens ist durch seine Zentrallage inmitten des Biosphärenreservates Pfälzischer Waldbiotop ein attraktiver Messeplatz und ein ideales Ziel für alle Fischer, Läufer, Jäger zu sein. Die Verkaufsmesse ist mit freundlicher UnterstÃ??tzung des Landesjagdverbands, des Fischereiverbandes Saar, der Rheinland-Pfalz, des Deutsche Falkenordes und befreundeter französischer Vereine ein praxisorientierter Begegnungspunkt fÃ?r alle Outdoor-Fans.

Dadurch werden die Herzen von Anglern und Jägern schneller erobert.

Leipziger - Am vergangenen Wirtschaftswochenende lud die Fachmesse Jagd + Angel zum zweiten Mal auf das Gelände des Agra in Markkleeberg ein. Mehr als 220 Teilnehmer aus 7 Nationen zeigten ihre Produkte rund um die Bereiche Jagd und Fischerei sowie Waldwirtschaft. Damit bietet die Fachmesse ein weites Feld für die vielen Publikum.

Die neuesten Nachrichten aus der Fischerei wurden in vielen Fachvorträgen vorgestellt. Ziel ist es, die Fischerei für ein noch breiteres Anwendungsfeld attraktiv zu machen. In diesem Jahr lag der Fokus neben den gut besetzten Angelplätzen rund um die Regionalgewässer auch auf den lokalen Wäldern. Mit dem Messeerlös kommt auch der sächsische Regenwald in Berührung.

Auch der Sächsischer Schächtenbund stellte sich auf dem Gelände des Agra vor. In Markkleeberg ein gelungenes Jahr für die Rangliste der Jagd und Fischerei. Die Fachmesse wird auch im nächsten Jahr wieder zum Branchentreffen anfangs Okt. einladen.

Die Fischereimessen 2019 auf einen Blick

Auf einen Blick die wesentlichen Daten aller in- und ausländischen Fischereimessen 2018. Wir setzen mit dem Beitrag Angelessen - Alle Termine die seit Jahren in unserem Blog veröffentlichte Artikelreihe zu den bedeutendsten in- und ausländischen Fischereimessen für Raubfischfänger fort und bieten Ihnen im oberen Teil des Beitrags eine klare Übersicht über alle Daten.

Nationale - Fischereimessen in Deutschland, Internationale - Fischereimessen im Auslande und die bedauerlicherweise nur kurzfristigen Inhouse-Messen unserer nationalen Angelgeschäfte und Händler wurden untergliedert. Einer der unbestrittenen Höhepunkte der Messezeit ist die Duisburger Fischereimesse "Angeln" gleich zu Beginn des Jahres. Knapp dahinter die "Aqua-Fisch" in Friedrichshafen, die beiden Daten sind ein Cockpitkreuz im Fischen.

Diese Fläche ist für die Hausausstellungen unserer landesweiten Fischereien und Händler bestimmt. Weil die Daten für die oft recht familienfreundlichen Firmenmessen in der Regel sehr schnell publiziert werden, bin ich auf Ihre Zusammenarbeit in der Regel abhängig. Auf 3 Firmenmessen präsentiere ich bereits, wobei ich davon ausgehe, dass sie auch wie in den vergangenen Jahren durchgeführt werden.

Achten Sie darauf, dass alle hier aufgelisteten Datumsangaben zum Forschungszeitpunkt auf dem neuesten Stand waren und sich die Datumsangaben der einzelnen Events ggf. geändert haben. Gleiches trifft auf Fischereimessen zu, die noch nicht in den Überblick enstanden sind.

Auch interessant

Mehr zum Thema