Jagdmesse Ellingen

Jagdfest Ellingen

Wiederum bedeutet Oktober: Gehen wir auf Deutschlands schönste Jagdmesse! Die Internationalen Jagd- und Angeltage - Ellingen, Deutschland Schlossbraustuberl Ellingen: nach vier Ausgaben in der Residenz Ellingen bis Schloss Grünau. Wohnanlage Ellingen Podiumsdiskussion zum Themenbereich "Waffen und Frauen" Teilnehmer: Renate Weber, Vertreterin des Bayrischen Frauenjägerforums, Marianne Unterstein, Inhaberin eines Waffenscheins, Roland Kessler, Waffenschmiedemeister, Lars Markgraf, Werksleiter des Aim Centers am Irschenberg. Tägliche Lesungen im Seminarraum: multimedialer Vortrag: und ganztägiger Seminaraufenthalt am Messestand. - Vorträge über das Flyfishing mit der Sonderschau " Tenkara " Landleben: Auch 2018 wird es einen perfekten " Stalking Spot " für alle Nicht-Jäger gibt.

Die Sonderausstellung Landviertel präsentiert sowohl traditionelles Handwerk als auch verschiedene Manufakturen nach Maß. Boilie-Workshop am Messestand von "Karpfen Hans" Spiel- und Fischespezialitäten im Tiergarten am Schloßdamm sowie im Keller im Burg.

Jagd und Angeltage Ellingen 2018

Auch in diesem Jahr waren die International Hunting and Fishing Days in der Wohnanlage Ellingen ein großer Anklang. Bei kaiserlichem Wetter kamen vom 16. bis 16. November rund 16.000 Menschen auf das Gelände. Die weiteren Stimmen der Gäste sind voller Lob: "Eine gelungene Mixtur aus Atmosphäre und Ausstellung", "Als Nicht-Jäger mag ich das kulturelle Programm besonders", "Für mich ist dies die wohl bedeutendste Jagdmesse".

Mit dem großen Blaskonzert im Innern der Wohnanlage ging die Aktion am kommenden Wochenende zu Ende: Rund 300 Jagdhörnerinnen und -hörner sowie der Präsident des Bayerischen Jagdverbandes, Prof. Dr. Jürgen Vocke, verabschieden sich vom Principely Couple of Warde, den Organisatoren, Ausstellerinnen und ausstellenden Unternehmen sowie den Austellern!

Jagdmarkt Grünau 2018

Im vergangenen Jahr wurde die Kirmes auf Schloß Ellingen bei der fürstlichen Familie von Krede in Mittelnfranken abgehalten.

Das Datum für die nächte Jagdmesse steht bereits fest auf den Zeitraum vom nächsten Jahr, d. h. vom nächsten Jahr, d. h. vom nächsten Tag bis zum nächsten Jahr.

Mehr zum Thema