Jagdmesser mit Hirschhorngriff

Hirschhorngriff mit Jagdmesser

In der Regel haben diese Messer meist Griffschalen aus Hirschhorn (HH). Jäger- und Außenmesser mit Holzgriffen und Hirschhorn. Hallmesser mit Hirschhorngriff, online bestellen: Ein kleines Jagdmesser mit Hirschhorngriffen. Hirschhorngriff mit Jagdmesser und Gravurplatte.

VON JÄGERN UND WANDERN

Ein Jagdmesser kann auch zum Spazierengehen verwendet werden - zum Schneiden von Brot, zum Spalten von Äpfeln oder zum Markieren von Wegen an Bäumen. Thomas Schwarz's Jagdmesser ist etwas ganz Spezielles, denn sein natürlicher Stiel kommt von einem Hirschgeweih, das von einem lokalen Reh im Urwald geworfen wird. Die Hirsche tragen ihr Hirschgeweih voller Hochmut und beeindrucken damit Hirschkühe und Mitstreiter.

Es ist aber im Januar vorbei, denn jeder Reh muss seine Kronen zurücklassen und seinen Kopfbedeckung wiederherstellen. Der Messermacher Thomas Schwarz freut sich über diesen Zufall der Art, denn er erhält auf diese Art und Weise regelmäßige Vorräte für seine Jagdklingengriffe. Da kein zwei Geweihe gleich sind, sind natürlich auch die Stiele seiner Taschenmesser ein Unikat.

Abhängig davon, auf welchen Hölzern der Hirsch seine Kronen geschliffen hat, ist das Hirschgeweih hell oder dunkel und kann auch nach Harzen und Nadelhölzern riechen. Es gibt viel liebevolle und handwerkliche Arbeit im Hirschhornjagdmesser. Zuerst wird das Hirschhorn mit einer KreissÃ?ge geschnitten, dann durchbohrt und mit der Endplatte versehentlich versiegelt. Das geschmiedeten Blatt, das aus einer Solinger Güteschmiede kommt, wird mit einer Klemmhülse befestigt und mit dem Handgriff befestigt.

Alle genauen Maßanfertigungen, aber Thomas Schwarz hat ein gutes Augenmaß durch langjährige Praxis. Das Familienunternehmen Schwarz blickt auf eine lange Firmengeschichte bis ins Jahr 1895 zurück. Das Hirschhorn wurde wegen der Kunden, die es forderten, als Stiel verwendet. Thomas Schwarz hat vor 30 Jahren das Unternehmen von seinem Grossvater in der fünften Lebenshälfte übernommen, der ihn während seiner 3-jährigen Lehre in alle Bereiche des Messerbaus eingeführt hatte.

Hirschhorngriff mit Jagdmesser

Das handliche, schlanke Ersatzmesser für ein breites Anwendungsspektrum. Das Edelstahlmesser 440 läuft bis zum Ende des Griffes. Ein starker Parierbügel, auch aus Edelstahl, sichert die Hände vor Verletzten. Der Stiel ist aus Hirschhorn gefertigt. Das 85 Millimeter lange Blatt des Stiletto Sprungmessers.... >Kleines, eleganteres Taschenmesser mit Henkel aus Zebra.....

Mit klassischer Windung am Handgriff. Eleganter, schmaler Sackmesser. Das Blatt.....

Mehr zum Thema