Japanisches Kochmesser Handgeschmiedet

Kochmesser aus Japan handgeschmiedet

Handbeschmiedetes Kochmesser aus extrem hartem Aoagami-Stahl. Handbeschmiedetes Damaszener Kochmesser in Gyutou-Form. Legendär sind die unglaubliche Schärfe und die unübertroffene Schmiedequalität der japanischen Messer. Wab?ch?

ist ein japanisches Kochmesser mit trationalen Formen, das oft noch handgeschmiedet ist. Der Meister aus traditionellem Papierstahl ist komplett handgeschmiedet.

In unserem Angebot finden Sie handgefertigte Schmiedemesser von einzelnen Schmieden.

In unserem Angebot finden Sie handgefertigte Schmiedemesser von einzelnen Hufschmieden. Dies bedeutet, dass bei einer entsprechenden Anfrage eine Begrenzung dessen, was bezahlbar ist, eingehalten wird. Die von uns vertriebenen Japanmesser Hocho (ausgesprochen "hotscho") werden vor allem für den asiatischen Raum hergestellt. Kein extravagantes Designobjekt, sondern Möbelmesser mit Eck- und Randbereichen, sichtbare Hammerschläge, hergestellt von Handwerksmeistern in der Gießerei. Ich biete Ihnen: handgefertigte Schmiedemesser, die noch auf Amboss und Schmied steht, aus kleinen Betrieben, oft Familienunternehmen.

Teilweise übertrifft die Menge das verfügbare Volumen, dann kann ich nicht mitmachen. Wer ein japanisches Blatt Papier kauft - oft geht es ganz schön flott, aber er will mich nicht verpflichten. Wir müssen nicht auf automatisierte Prozesse ausweichen, was wir nicht konnten, denn wir tun das Ganze an der Seite, aus Leidenschaft für das traditionelle Kunsthandwerk, das auch in Japan nicht mehr selbstverständliche ist.

Ich, Stefan Okamura, habe Familienbeziehungen zu Japan, zu Tosa. Daher kommen die Schrauben.

Japanisches Kochmesser Moritaka Santoku, handgeschmiedet mit Palisandergriff, Blattlänge

Dieses Werk ist ein Kunstwerk. Die Art und Weise, wie sie aus der Box kommt, ist wegen der Beschichtung nicht sehr scharf, aber sie ist wirklich scharf wie ein Rasiermesser. Die Struktur dieses Messers scheint der eines Katanas zu ähneln: Es hat einen harten Kern aus Kohlenstoffstahl, der oben in einen weicheren Stahl gehüllt ist.

Ich erinnere mich, dass sich die Patina unmittelbar nach Gebrauch und Waschen am Rand der Klinge gebildet hat. Ich habe es gleich danach getrocknet, aber es sieht aus wie Patina von dem Essen, das ich geschnitten habe. Doncéo, dieses Messer wird wahrscheinlich eine gute Pflege und Wartung erfordern, aber es ist es wirklich wert!

Sie müssen ein Leben lang mit angemessener Sorgfalt bestehen. Mit dem Auto zu arbeiten ist ein Vergnügen. Außerdem wird mit dem Messer ein kostenloser Schärfservice angeboten, wenn Sie es an den Schmied zurückschicken (meiner hatte einen Coupon in der Box). Das beste Messer aller Zeiten!

Mehr zum Thema