Kindermesser Küche

Küche mit Kindermessern

Spass, kreativ werden in der Küche und immer wieder neue Dinge ausprobieren. Ein Kindervorbereitungsmesser Kochmesser für die Küche. Kindermesser von Opinel mit abgerundeter Klinge. Besonders entwickelt, um für Kinder so einfach und sicher wie möglich zu sein. Nun kann die ganze Familie in der Küche helfen.

Produkt-Sicherheit

Zum Lieferumfang gehören ein Schneidmesser mit gerundeter Schneide, ein Schälmesser und ein Fingerschutz aus Kunststoff, der bei der Arbeit Verletzungsgefahr verhindert. Als weiteres Sicherungselement dienen die Fingerscheiben an Messern und Schälern, die ein unbeabsichtigtes Verrutschen beim Hantieren mit dem Gerät verhindern. Das Messerschälerpaar hat je eine Klinge aus Edelstahl und einen Opinel-typischen Griff aus Buchenholz.

Klingenlänge 10,5 cm, Klingenlänge 10,2 cm, Klingengewicht 73 g, Schäler: Klingenlänge 10,2 cm, Schneidbreite 4 cm, Klingengewicht 24 g, Fingerschutz: 6,5 cm x 5,5 cm x 1,5 cm, Klingengewicht 10 g, ACHTUNG: Kein Spielwerkzeug!

Scharfes Küchenmesser: Sollen jetzt die Kleinen mit ihnen mitarbeiten? - Ernährung & Getränke - World of the World

War es wirklich eine gute Sache, dem Kleinkind eine Klingen in die Patchahände zu stecken, das mit größerer Wahrscheinlichkeit in die nervöse Klasse eingestuft wird und das überhaupt gern tut? Nur etwas längerer Arm des vier Jahre alten Küchenhelfers. Die Menschen unterdrücken im täglichen Leben gern die Vorstellung, aber genau genommen sind Messer lebensgefährliche Rüstungen.

Kein anderes Instrument wird eingesetzt, um weitere Mordfälle in Deutschland zu begehen. Sollen jetzt vielleicht sogar kleine Mädchen damit auskommen? Zahlreiche Erziehungsberechtigte und Erzieher sagen: Ja. Das silberne Miniaturbesteck, das dem Kind traditionsgemäß kurz nach der Entbindung in samtweichen Geschenkverpackungen übergeben wird, um dann ungenutzt in der Lade zu verschwunden, ist bei Messer nicht miteingeschlossen. Damit meine ich richtige Kochmesser.

Schwert, Gabeln, Scherenlicht..... Gab es nicht etwas über "Messer, Gabeln, Scheren, Licht...."? In der Kinderkollektion "Willy Mia Fred" hat WMF ein Modell mit einem passenden Schäler im Programm, und der niederdeutsche Küchenchef Tim Mälzer hat sein "TMJ 1000", ein Gerät mit einer 11 Zentimeter langen Wellenschliffklinge von Kais. Die meisten Kindermesser lassen sich von ihren Rollenvorbildern nur durch Grösse und Färbung abgrenzen.

Der Anlass dafür ist wohl "der Wille, die Kleinen in die Küche mit einzubeziehen und damit möglicherweise auch die Lust am Essen zu vermitteln". Pädagoginnen und -paten werden nicht müde, darauf hinzuweisen, dass die Kleinen im Haus und in der Küche mithelfen sollen.

Mehr zum Thema