Klingenlänge Flugzeug

Blattlänge Flugzeug

alle Sicherungs- oder Sprungmesser, unabhängig von der Länge der Klinge, können eingecheckt werden, wenn genügend Stauraum im Flugzeug vorhanden ist. Die Mengen sind ausreichend, um eine Ebene in die Luft zu jagen. Sie können es jedoch im Handgepäck (z.B. im Flugzeug) ** mitnehmen.

In der Ebene möchte ich ein festes Überlebensmesser mit einer Klingenlänge von 11-12 cm mitnehmen, ist das in diesem Fall zulässig?

Es ist im Gepäck kein Hindernis, aber die Fragestellung ist, ob man ein solches Arschloch-Eisen überhaupt im Bestimmungsland einsetzen darf. Feste Klinge, Klingenlänge 11 cm, kann die Polizeidienststelle das Ding einholen? ich bin heute mit einem festen Klinge auf der Polizeistation und wollte mich erkundigen, ob ich es beim Fischen mitnehmen kann.

Nach der Vernehmung wurde ich verhaftet und das Schwert konfisziert....führte zu dem Fragemesser in der öffentlichkeit? Hallo, ich habe ein festes Schneidemesser mit einer beidseitig geschärften Schneide mit einer Klingenlänge von 10cm. Kann ich es in der Publika? auf das Fragemesser darf (Karambit)? Auf die Fragestellung "Darf man ein Blatt mit einer Klingenlänge von ca. 17 cm im aufgegebenen Gepäck mitnehmen/transportieren?

Für Outdoor-Aktivitäten brauche ich ein grösseres Messers. Jetzt stelle ich mir die berechtigte Sorge, dass ich dieses scharfkantige Blatt mit einer festen Klingenlänge von ca. 17 cm mit in mein Gepäck nehmen darf. Daß es im Feldgepäck nicht erlaubt ist, ist mir bisher nicht bekannt, aber wie sieht es im Gepäck damit aus? ...auf die Fragestellung Darf man in Deutschland ein besseres Exemplar mit einer Klingenlänge von 9 cm anführen?

Ob ich dieses in meinem Gepäck verstaute Schwert tragen kann?

Verbotsartikel - Reisegepäck - Germania

Deine eigene Gesundheit hat bei uns höchste Bedeutung. Daher sind einige Artikel im aufzugebenden Gepäck oder im Handgepäck nicht zugelassen. Zu Ihrer eigenen Verantwortung ist der Versand von folgenden Gegenständen grundsätzlich verboten: Wir weisen darauf hin, dass die Nichteinhaltung dieser Vorschrift auch gegen die offiziellen Vorschriften Ihres Bestimmungslandes verstoßen und zu hohen Bußgeldern führen kann.

Zu Ihrer eigenen Schutzausrüstung dürfen folgende Dinge grundsätzlich nicht im Reisegepäck mitgeführt werden: Detaillierte Anhängeliste: Die folgenden Punkte sind verboten: Gegenstand, der z.B. in der Situation ist/scheint, ein Geschoss abfeuern zu können oder eine Verletzung zu verursachen: Zum Beispiel Spitzen oder scharfkantige Fremdkörper, die zu Personenschäden führen können: Abstumpfung von Gegenständen, die z.B. eine Verletzungsgefahr induzieren:: Jeder explosive oder leicht entzündliche Stoff, der z: eine Gefährdung der menschlichen und tierischen Umwelt oder der technischen und allgemeinen Unversehrtheit des Luftfahrzeugs oder der Sachwerte darstellt:

Jeder chemische oder toxische Stoff, der z: eine Gefährdung der menschlichen oder menschlichen Gesundheit oder der technischen und allgemeinen Unversehrtheit des Luftfahrzeugs oder der Gegenstände darstellt:

Mehr zum Thema