Koraat Rasiermesser

Rasiermesser von Koraat

Koraat Rasierapparat zum ersten Mal verwendet und der Vollbart geglättet. Der Rasierer wird von Koraat-Messern in Österreich exklusiv für uns hergestellt, damit ich einen Rasierer nach meinen eigenen Vorstellungen bauen kann. Als ich die großen Rasiermesser in diesem Forum sah, hatte ich immer den Wunsch, so etwas zu tun. Die eleganten und exotischen Koraat-Messer führen mich über die Donau nach Klein-Pöchlarn bei Pöchlarn.

Meatchopperin

Das 8/8 breit, grob gemahlene Blatt basiert auf alten englischen Messern. Bei Verwendung von besonders dickem Rohling mit ca. 7,5-8mm Rückendicke erhält man ein Blatt, das den Titel "Meatchopper" hat. Diese Design-Linie wird durch die edle Kreuzsatinierung fortgesetzt, die einen kräftigen Gegensatz zu der polierten geschmiedeten Haut der Erle und den spiegelglanzpolierten Umrissen bildet.

Der Griff ist aus Schwarzhorn gefertigt und mit einem Messingkeile und Bullseye Nieten ausgestattet.

Rasiermesser 6/8 - 1/1 hohle - geschliffene Klingen - Hornstrahler - Hornschalen

In Österreich werden diese phantastischen Rasiermesser in Kleinserien mit viel Liebe hergestellt. Sie werden aus ausgewähltem Hölzern sorgsam ausgesägt, geschliffen und mit drehbaren Blindnieten und Spacern aus Messingblech und 925er-Silber bestückt. Es ist nicht möglich, diese Rasiermesser selbst zu verbessern. Jetzt können wir Ihnen auch Koraat Rasiermesser im Vollhohlschleifverfahren ausarbeiten.

Die Schnittwand zur Schneidkante hin ist deutlich ausgeprägt, was dieses Modell auch visuell reizvoll macht. Obwohl der Hohlschliff voll ist, ist das Blatt für Einsteiger bestens durchdacht. Der Daumenausschnitt ist poliert, oder die handgeschliffene Flöte oben und unten sorgt im Erbl.

Eine rundherum schöne Rasierklinge für Einsteiger und Profis. Wie alle unsere Rasiermesser werden auch diese geschliffen und vor dem Versand auf die Schärfe der Liebhaber ausgerichtet. Die gerade Spitze dieses vollständig hohlen und vollständig geschliffenen Rasierers ist oben leicht geteilt, was diesem Sägeblatt ein einfaches und elegantes Aussehen gibt.

Die Erle wird von Menschenhand oben und unten hinter der großen Daumenhöhle gezahnt. Der Schneideaufsatz ist, wie es sich für einen gut gearbeiteten geraden Kopf eignet, leicht entgratet, so dass eine sichere Rasur überhaupt möglich ist. Die grob gemahlenen Rasiermesser sind extrem voll in der Handfläche. In der Vergangenheit wurden die 8/8 Klingen nahezu ausschliesslich von Friseuren verwendet und waren echte Arbeitspferde.

Die Masse mit Muscheln liegt bei ca. 105-110g. Durch den polierten Daumenschlitz oder die handgeschliffene Flöte oben und unten in der Erle gibt es einen sicheren Halt. Eine rundherum schöne Rasierklinge für den Kenner der großen Klinge. Wie alle unsere Rasiermesser werden auch diese geschliffen und vor dem Versand auf die Schärfe der Liebenden abgestimmt.

Mit dem schönen neuen Messerschärfe, das du geschärft hast, strich ich wie eine Daune und heute - wahrscheinlich deshalb - hatte ich das schönste Rasierergebnis meines ganzen Daseins. Das 8/8 Schneidemesser ist einfach zu bedienen und legt sich hervorragend in die Hände. Auch die diskutierten Problemteile waren im Handumdrehen einwandfrei abrasiert.

Es gab diese Schüsseln nicht lange, da sich die Produktion als zu komplex herausstellte. Ober- und Unterseiten sind von Handverzahnung. Schöne Schüsseln aus Abalone oder blauem Paua (zur Stabilisierung auf Plastik laminiert) krönt dieses wunderbare Rasiermesser und macht es zu einem echten Juwelier. Die Endstücke zwischen den Becken bestehen aus einem schön bemarmorierten blauem Plastik für die Abelon-Schalen und einem grünen bemarmorierten Plastik für die blau bemalten Paua-Schalen.

Es ist zu berücksichtigen, dass es in so großen Teilen kein Perlmutt gibt, dass ganze Kugeln aus einem einzigen Teil hergestellt werden können. Dieses Modell ist für Werkzeug, Kochmesser und auch Rasierapparate geeignet. Andere wichtige Suchbegriffe: Corat, Coraat, Coraat-Messer, Österreichische Rasiermesser, Dickrasierer, Wedge-Messer, Keil, dekorierte Rückseite, dekorierte Rückseite, 1/4 hohl, Sonderanfertigung,

Mehr zum Thema