Küchenmesser Marken

Kochmesser-Marken

Viele Marken für japanische Messer sind fast überall zu finden. Wenn Sie ein Küchenmesser aus unserer Auswahl an europäischen Messern kaufen, haben Sie die Sicherheit der besten Wahl! Für welches Küchenmesser soll ich mich jetzt entscheiden? Qualitativ hochwertige Markenmesser für jeden Kochprozess sind ideale Grundlagen für die moderne Küche und sollten auf keinen Fall fehlen. Warenzeichen: Kai, Victorinox, TTM, Kyocera, Westmark, Global.

Kundenumfrage Küchenmesser-Marken (02.11.2017)

Ungeachtet der modernen Küchenmaschine blieb das Schneidemesser wohl das bedeutendste Werkzeug in der Heimküche. Qualitativ hochstehende Produkte haben ihren Wert - was die Konsumenten nicht davon abhält, die besonders von der Qualität der Produkte beeindruckt sind. Die Konsumenten sind mit ihren Kochmessern sehr zufrieden: Die Kundenbewertung "sehr gut" haben sich drei Marken gesichert, acht weitere haben die Bewertung "gut" erhalten.

Lediglich zwei Marken gehen nicht über ein zufriedenstellendes Gesamturteil hinaus. Unter 13 Marken liegen die Ikea Küchenmesser an letzter Stelle. Die Qualität der Produkte zeigt sich als Erfolgsfaktor: Rund 86 Prozentpunkte der Teilnehmer bewerteten diesen Bereich mit einer positiven Bewertung für ihre Küchenmesser. Wenig kritisiert wird auch das Preis-Leistungs-Verhältnis: Mehr als vier fünfte der Umfrageteilnehmer waren mit dem Wert ihres Messers im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit durchaus einverstanden.

Auch für ein gutes Küchenmesser graben viele Befragte etwas mehr in die Tasche: Knapp 40 Prozentpunkte der Kundschaft haben 50 EUR oder mehr für ihr eigenes Kochmesser investiert, 42 Prozentpunkte der Besitzer eines Klingenblocks haben immerhin 150 EUR ausgegeben. Vor dem Hintergrund der großen Zufriedenheit ist es nicht verwunderlich, dass über 95 Prozentpunkte der Umfrageteilnehmer beim Kauf eines neuen Küchenmessers ihrer Marke die Treue halten würden.

Viele Befragte verwenden ihr Küchenmesser regelmäßig - über 80 Prozentpunkte pro Tag oder mehrere Male pro Tag. Lediglich fast sieben Prozentpunkte der Kundschaft sagen, dass sie sich jemals über ihre Küchenmesser verärgert haben. Als häufigste Ursache wird hier eine generell ungeschliffene Kante (ca. 24 Prozentpunkte der Belästigungen) genannt.

Rund zwei Dritteln der Umfrageteilnehmer zufolge schleifen sie aber auch trotz häufiger Nutzung kaum noch ihre Klingen oder haben sie gar nicht mehr geschärft. Gewinner und bekannteste Küchenmesser-Marke ist WMF (Qualitätsurteil: "sehr gut"). In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ist WMF besser als die anderen Marken - 96% der Anwender sind davon überzeugt.

Dabei wird neben sehr gutem Ergebnis in Bezug auf Qualität und Sortierung auch das Markenimage sehr positiv aufgenommen. Darüber hinaus war der Prozentsatz derjenigen, die sich bereits über WMF verärgert hatten, mit 2,5 Prozentpunkten am geringsten. Wie kein anderer Anbieter besticht die Qualität der Produkte; auch bei der Produktpalette erreicht die Firma Ziegler das bestmögliche Ergebnis.

Darüber hinaus wird das Markenimage des Unternehmens in positiver Weise aufgenommen und die Freude am Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls deutlich spürbar. Gut 91 und 86 Prozentpunkte der Umfrageteilnehmer waren mit dem Produktangebot und der Qualität der Produkte durchaus einverstanden. Darüber hinaus drücken die Kundinnen und -kundinnen eine ausgeprägte Empfehlungsbereitschaft aus und auch der Prozentsatz derjenigen, die über eine Belästigung berichten, ist niedrig.

Die Online-Umfrage umfasste 1.334 Beurteilungen von Menschen, die ein Küchenmesser haben. Sämtliche Firmen, zu denen sich 80 Kundinnen und Kunden äußerten, wurden in die Einzelbewertung einbezogen. Das betraf 13 von 37 untersuchten Küchenmesser-Marken. Die Panelumfrage konzentrierte sich auf die Verbrauchermeinungen zu den Themen Qualität der Produkte, Preis-Leistungs-Verhältnis, Sortimentsgestaltung und Markenimage.

Markenartikel-Magazin. de, 02.11. 2017, Das könnte auch Sie interessieren: * Die Einbeziehung eines Unternehmens in die Einzelanalyse erforderte 80 Meinungen von Kunden. ** Zählen Sie auf einer Skalierung von 0 bis 100 (100 Zähler sind maximal). Die Gesamtbewertung umfasste die Resultate der Befriedigung mit der Produktequalität mit 30 prozentiger Leistung, dem Preis-Leistungs-Verhältnis mit 25 prozentiger Leistung, dem Sortimentsbild mit 15 prozentiger Leistung, dem Markenimage mit 10 prozentiger Leistung sowie der Belästigung und Empfehlungsbereitschaft mit je 10 prozentiger Leistung.

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