Küchenmesser Testsieger 2013

Gewinner des Küchenmessertests 2013

Im Juli 2013, verifizierter Kauf. Warum die beiden Messer so schlecht schneiden und wie man stumpfe Klingen vermeidet, lesen Sie in der Ausgabe 4/2013 des Haus & Garten Tests. Kochmesser, 2008, Messer. 0002 der ersten 10 Schweizer Taschenmesser hergestellt. Haus- und Garten-Test, Ja, es gibt einen Elektromessertest, 2013, Link, Ja.

Es wurden 5 elektrische Messer getestet - Haushalts- und Gartentest

Man benötigt kein elektrisches Schneidemesser für eine Tomatenscheibe oder eine Gitarre, das ist offensichtlich. Wer sich einmal an ein Schneidemesser gewöhnt hat, kann viel besser damit umgehen - das trifft nicht nur auf die edlen, klassischen Schneidemesser zu, sondern auch auf die elektrischen Schneidemesser, die in der Regel auch nach der Akklimatisierungszeit bestimmte Schwierigkeiten zeigen.

Bei einigen der getesteten Modelle ist die Stabilität der gegenläufig rotierenden Schneidmesser aufgrund ihrer Konstruktion instabil, so dass gerade Schnittwunden kaum möglich sind. Wie schwer es ist, Lachs-Schinken manchmal zu zerkleinern, wie tiefgefrorener Spinat, warum man versehentlich Gurkenscheiben zerschneiden kann und warum nur der Testsieger absolut überzeugend ist, können Sie hier im Prüfbericht herausfinden.

Der AMC Messersatz Pure1 wird getestet.

Wir haben vor einigen Monaten den AMC Messersatz Pur1 für einen Testbetrieb erhalten. Der AMC Messersatz Pure1: Wir waren sehr glücklich, als wir eine Bestätigung bekamen und durften den AMC Messersatz Pur1 ausprobieren. Nichts ist für einen passionierten Amateurkoch so wichtig wie gute Kochmesser, oder? Der neue AMC Messersatz ist die ideale Erweiterung des qualitativ hochstehenden Edelstahl-Kochsystems.

Aber jetzt waren wir auch neugierig darauf, wie sich die Möbel im Alltag verhalten würden. Der AMC Messersatz Pur1 beinhaltet folgende Messer: Die Sägeblätter sind aus hochwertigem Chrom- /Molybdän-Vanadium-Stahl in einer Spezial-AMC-Legierung mit einem optimalen Kohlenstoffgehalt gefertigt. Das AMC Messerset Pur1 beinhaltet auch einen Messerkopf mit einem Bürstenkunststoffeinsatz sowie den zum Pur1 passenden Spitzer Scharfzeile.

Der AMC Messersatz Pur1 ist nur zusammen mit diesem Set verfügbar und kosten EUR 790,00 als Komplett-Set. Weitere Informationen über den AMC Messersatz Pur1 und das passende Accessoire finden Sie HIER. Preise für das AMC Messerset Pure1: Obwohl das AMC Messerset Pur1 noch ein relativ kleines Stück ist, wurde es bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem: Zusätzlich zum X Award als "Bestes Exemplar des Jahres 2013 " in den Bereichen "High Quality", "Ergonomie" & "Design" Die Exemplare des AMC Messersets Pure1: Im Folgenden werden die Einzelmesser des AMC Messersets Pur1 kurz vorgestellt:

Küchenmesser: Das Brotmesser: Das Tranchiermesser: Das Santokumesser: Das Universalmesser: Verwendung des AMC Messersets Pure1: Natürlich musste das AMC Messerset Pur1 in den vergangenen Woche unter Beweis stellen, was es kann, vor allem, wie spitz die Einzelklingen sind und wie lange sie spitzhalten. Sämtliche Scherenmesser waren bei verschiedenen Einsätzen im Gebrauch.

Die dauerhafte Bildschärfe hat uns wirklich überzeugt. Sogar nach beinahe fünfwöchigem Gebrauch mussten wir keines der beiden Instrumente nachschärfen. Das weiß jeder: Wenn man zum Beispiel Rohfleisch und Hühnerfleisch zerschneidet, kleben kleine Stückchen an den meisten Messern. Selbst bei frisch gebackenem Gebäck verbleiben keine Teigreste auf dem Breadmesser.

Aufgrund der Bildschärfe schwebt das Schwert auch durch frisch gebackene Speisen. Mit unserem altem Brötchenmesser ( "Markenmesser" eines Solinger Herstellers) wurde Frischbrot immer sehr stark komprimiert, wenn wir Schnitte schneiden wollten. Nicht so beim reinen 1 Breadmesser. Auch aufgetauten Zachs schneiden wir mit dem Semmelmesser.

Sogar bei Hartgemüse wie Kohlrabi schneidet die Sägeblätter beinahe durch das Butterbrot. Toll, was? Außerdem sind die Taschenmesser relativ schwer. Reinigung des AMC-Messersatzes Pure1: Die Pure1-Messer dürfen unter keinen Umständen in die Geschirrspülmaschine gehört werden, da dort die Schneide durch die scharfen Reinigungsmittel abgestumpft werden kann. Dank der titanfarbenen Antihaftbeschichtung, die eine Lotuswirkung hat, können Sie die Taschenmesser ganz unkompliziert unter laufendem Leitungswasser ausspülen.

Weil an den Schaufeln kaum etwas oder nichts haftet, können sie in der Regelfall ganz unkompliziert unter laufendem Bewässerungswasser gespült werden. Wenn an den Blättern etwas klebt, können Sie auch einen weiche Schwamm mit etwas Klarspüler verwenden. Trocknen Sie nach dem Spülen ganz normal mit einem absorbierenden, weichem Geschirrtuch oder Mikrofasertuch von der Rückseite der Schaufel.

AMC Messerset Pure1 von FAZIT: Wir sind mit dem AMC Messerset Pure1 sehr zufrieden. Besonders schön ist, dass die Klingen über einen sehr langen Zeitraum spitz halten und nicht ständig nachgeschliffen werden müssen. Allerdings mussten die Pure1-Serie nicht einmal innerhalb von fünf Kalenderwochen nachgeschliffen werden. Schön, dass fast nichts an den Schneidemessern klebt, was die einfache und schnelle Säuberung und Wartung der Schneidemesser ermöglicht.

Mit den fünf unterschiedlichen Messern, die im AMC Pur1 Messerset enthalten sind, haben Sie für jeden Einsatzzweck und jeden Kochschritt das passende Gerät mit den richtigen Vorteilen. Man muss an dieser Stellen natürlich - trotz aller Enthusiasmus für die Klingen - feststellen, dass der Kurs von 790,00 EUR zunächst wirklich sehr hoch ausfällt.

Aber das AMC Messerset Pure1 ist ein echtes Berufsmesser und wir würden - jedenfalls vorerst - sagen, dass der Erwerb der Möbel ein lebenslanger Erwerb ist... na gut, wenigstens ein einmaliger Erwerb, der viele, viele Jahre der Küchenarbeit erleichtert.

Das AMC Messerset Pur1 ist sowohl in seiner Verarbeitungsqualität als auch in seiner Funktion uneingeschränkt überzeugend. Wer das Kochen liebt und für den exzellente "Werkzeuge" auch in der Kueche von Bedeutung sind, dem koennen wir die Klingen wirklich weiterempfehlen. Aufgrund der hohen Verarbeitungsqualität, der antihaftbeschichteten Oberfläche, der Ergonomie, der leichten Reinigbarkeit und der hervorragenden Bildschärfe können wir es nicht vermeiden, dem AMC Messerset Pur1 fünf Pelznasen zu schenken, denn es sind wahrscheinlich die besten Exemplare, die wir je hatten :-):

Mehr zum Thema