Leo Damast

Löwe Damast

Ein Messer von Böker Leo-Damast Titan mit gesicherter Klinge. Einzelstück mit Klinge und Backen aus Löwe Damast, Griffschalen aus Fischbein. Boker, Jubiläum, Damast, Sammlung, Angebot, Damastmesser, Jubiläumsmodell, Klinge, Leo Damast, Schichten. Seine Vorlieben sind Tirpitz Damast, Leo Damast und Damast aus dem SPZ Marder oder DSC (Damast Super Clean) Schützenpanzer von Markus Balbach. Ein Messer im MSP-Design von Leo-Damast.

Das Leo Damast Messer von Leo Damast von der Firma Leo Damast.

Walddamast, 320 Schichten, von Handfertigung geschmiedet.... Steel: Marcus Balbach Leo Damast... es gibt für dieses Produkt existiert auch nicht, da es für für militärische verwendet wird. Das Blatt hat einen für Damaszenerstahl von enormer Höhe Härte (64,7 HRC) und gleichzeitig ein Höchstmaß an Zähigkeit. Kommt wunderschön an die Oberfläche .

Nach dem Ätzen wurden die Blätter kräftig aufpoliert. Das Markus Balbach Klappmesser. Damastmesser mit Damaszenerklinge. Deutsches Handwerk für höchst Ansprüche . Es sind viele Arbeitsgänge von Menschenhand notwendig, bis die Filigranformen des Metalles ausgearbeitet und die Greifschalen präzise angepaßt sind. Oftmals wird die Schmuckstück vom Messerschmied in die Hände gelegt, bevor sie bei einem Genießer ihren festen Sitz hat.

Aus dem Geschützrohr des Hauptschlachtpanzers Leopard I wurde ein Hochleistungs-Damaststahl (300 Schichten) geschmiedete, den uns der Damast-Schmied vorstellte: "Durch einen Zufall bin ich auf Geschützfässer des Typs Leopard I gestoßen. Diese Stähle sind nicht auf dem Markt erhältlich und es gibt keine Materialnummer für Dieses Produkt ist auch nicht unter für verfügbar, da es unter für militärische für andere Anwendungen verwendet wird.

Da gefiel mir das und ich versuchte diesen Edelstahl gleich für meine Damast-Produktion heraus. Sie hatten einen für Damaszenerstahl, enorme Höhe Härte (65Â HRC) und gleichzeitig einen hohen Grad an Sportmotorrad Zähigkeit. "Als Prägemuster haben wir zusammen mit dem Bker Damastschmied die kleinen Schneepyramiden ausgewählt, die auf dem Staudamm sehr schön zum Auftritt kommen.

Erhältlich ist dieser weltbekannte Damaszenerstahl ausschließlich bei der Firma Boehr. Nach dem überwältigenden -Leopard Damast Modell, freut es uns, über eine raffinierte Weiterführung des außergewöhnlichen Damaststahls anzukündigen. Unsere Damaszenerschmiede ist bis an die Grenze der Hufschmiede gegangen:

Dieses Mal schmiedete er den Geschützrohrstahl des Kampfpanzers Leopard I mit besonders feinkörnigen Wälzlagerstahl 1. 3505. Es handelt sich bei diesem Werkstoff um einen sehr kohlenstoffreichen und daher äußerst schwierig zu verarbeitenden zähes Werkstoff. Zu dem, was sämtliche auf dem Produktmarkt durchführen kann, gehört die Schnitthaltbarkeit der feuergeschweißten Messer über rostfrei Stähle

In der Funktion als Damastmeister hat das Bker Damastschmied diesmal die "großen Pyramiden" gewählt. Leoparddamast von Böker, der legendäre Messerstahl, der die MÃ??hbelszene der Welt inspiriert. Aus dem Kanonenstahl des Leopard Hauptschlachtpanzers sind die raffiniert geschmiedete Klinge Schmuckstücke in jeder raffinierten Messerkollektion wahr. Die Leopard Damast III Kollektion wird mit einer Intarsie aus Edelstahl-Damast ( "180 Schichten", rosa) weiter verfeinert, die raffiniert von Hand im Griffschalenbereich platziert wird.

Ein völlig neuer Glanz, da die pudermetallurgisch gefertigte Damast Griffeinlage mit der handgefertigten Damastmesserklinge (300 Schichten) ausgezeichnet harmonisiert. A must für der Liebhaber von Leopard Damastmessern. Böker Damast der Performance Damast Stahl, . Dabei wird das äußerst härtere und zähe -Werkstoff durch reine Handarbeit von einem Werkzeugstahl und einem Stück Material zu 300 Damastlagen geschmiedet und ein Wälzlagerstahl bis zähe wird von Hand bearbeitet.

Mit einem speziellen Ätzverfahren kommen die drei verschiedenen Stähle im Damastmeister optimal zur Gültigkeit. Durch den dynamischen Recurve-Schnitt mit einem Hauch von Tanto-Spitze und die dekorativen Feilen arbeiten auf Griffrücken wird auch der exklusive Charme dieses außergewöhnlichen Brieföffners unterstrichen. Vollständig handgefertigt in der Böker Messerfabrik in Söln. Die Damaststähle aus der Kanonenröhre des Leopard I Hauptschlachtpanzers mit über 300 Schichten werden von Hand geformt und zu einem Schaftmaterial geschmiedet, das eine 63 von 60-61 HRC Rockwell hat.

Gemeinsam mit unserem Damaskus-Schmied haben wir uns für die populäre für "Kleine Pyramiden" als Prägemuster eingetragen. Auch die Holzschalung ist ein klassischer Bestandteil des Böker-Programms. Nicht nur für, auch der ambitionierte Liebhaber ist eine echte Anziehungskraft.

Mehr zum Thema