Löffeleier Milka

Eiskolben Milka

Die Milka Löffel-Eier sind einfach unglaublich lecker. Hallo, wer hat eine Idee, wie die weiße Mousse im Milka-Löffel hergestellt wird? Milchlöffel-Eier...

. warum können sie nicht immer da sein?? hat hier noch keine Beschreibung eingegeben! Milka's köstliche Löffeleier bieten zu Ostern einen unvergleichlichen Genuss. Milka's gefüllte Ostereier gibt es schon seit langem.

Geschmacksrichtungen..... auf irgendeine Weise.... gewöhnliche..... Milchlöffeleier mit Löffel

Dieser Beitrag handelt von den Löffeleiern, die ich vor langem, langem und langem gefressen hatte und die so viel gelobt wurden. Sie sind mit Milchcreme-Füllung und Kakaocreme-Füllung erhältlich. Die 4 Stücke kosteten ca. 2,49 ? (bezahlt bei Kaufland). Eine Ei wie ohne Aluminiumschale ca. 34,4 g (feine Balance).

Ziemlich milchig in dem brand-typischen Lila. Schöne Hülle, denke ich. Schaut schon jetzt schlicht aus, nicht wahr? Visuell schon sehr zurückhaltend, da man ein schönes Etwas erwarten darf und eine industrielle Eierschalendeckelrille hat. Knabbern, das mit Schokolade gefülltes Ei schaut besser aus. Das Ergebnis ist eine weiß-gelbliche Milchsahne (sieht hier etwas grünlich aus, wie ich gerade bemerkt habe).

Mir gefällt der Geschmack der Sahne, aber sie ist nicht wunderschön. Ich bin etwas enttaeuscht, weil ich die Loeweneier vor mehr als 10 Jahren zum letzten Mal gefressen habe und mein Gedaechtnis mich dazu brachte, bessere Dinge zu verlangen. Die Löffeleier sind mir zu fett, lieblich und fett. Also kriege ich am besten eine luftig-süße, schmierige Dosis Milchrahm zusammen mit handelsüblicher Alpen-Milchschokolade in meinen Mund gesteckt.

Mit den beigefügten Löffeln erhält das Löffelvergnügen ein besonderes "I'm enjoying it now"-Flair, aber wenn man das Ei nur isst, ist es mehr als durchsichtig. Wie gewöhnlich es auch klingt, ich habe es versucht (mit und ohne Löffel). Schlussfolgerung: 4 x 34 g (136 g für 2,49 ) Milchschokolade und Milchrahm können billiger sein.

Ein Milka-Tisch mit Milchcreme-Füllung (100 g 0,79 Euro) genügt.

Löffelchen von Milka - Creme/Mousse? | Nachtische & Süßigkeiten Foren

Hallo, Milchzutaten sind Löffeleier: Zuckermasse, Pflanzenfett, Magermilchpulver, Schokoladenbutter, Vormilchpulver (7,4%), Schokoladenmasse, Süßmolkenpulver, geklärte Butter, Kaffeemulgatoren (Sojalecithin, E476, E475), Nüsse und Aroma. Dabei sind die Inhaltsstoffe Cacaobutter und Cacaomasse ausschliesslich Bestandteile der Chocolade. Der Rahm enthält hauptsächlich Milchpulver, Hefe, Zucker, Pflanzenfett, Konserven, Emulgatoren und Geschmacksrichtungen. Durch verschiedene industrielle Produktionsschritte werden diese Inhaltsstoffe zu einer homogenen Gesamtmasse aufbereitet.

Die flauschige Beschaffenheit wird durch das abschließende Schlagen mit Stickstoffatmosphäre gewährleistet. Erhitze die Inhaltsstoffe auf ca. 45° und rühre sie um, bis sich eine feste Masse bildet. Sie werden im Kühlraum abgekühlt und dann mit einem Stabmixer bei mittlerer Geschwindigkeit geschlagen.

Mehr zum Thema