Meindl Ohio Gtx

Meinedl Ohio Gtx

Das neue Ohio trifft ins Schwarze: Es verbindet Stabilität und Komfort und fühlt sich auf jeder Oberfläche zu Hause - vom Teerpfad bis zum Bergpfad. Im bayrischen Kirchanschöring produziert Meindl seine Schuhe. Die Meindl Ohio GTX ist ein sehr leichter Lederschuh der Kategorie A/B, so dass er sich als Alltagsschuh und für leichte bis mittlere Wanderungen eignet. Die Ohio GTX von Meindl ist ein weicher, komfortabler Licht-Hiker für Männer für den Einsatz in Freizeit und Alltag. Sole, Meindl Magic Light Trail.

Meinedl Ohio GTX black 680112, Men Wander,

Ich habe die Ohio GTX jetzt seit etwa 3 Monate und benutze sie vor allem für Spaziergänge mit meinem Vierbeiner bei nassem Regen. Das Schuhwerk blieb supertrocken, ich hatte schon mal eine Situation in diesem "schönen" Frühling, in der sogar meine Wachsmantel völlig undicht ist, ich war bis auf die Knochen feucht und wie ein Maßschneider erstarrt. Aber die Schnürsenkel waren eng und die Füsse waren noch warmer.

Trotz meiner gespreizten Füßchen ist die Paßform in Ordnung, nicht so breit und komfortabel wie Martens Boots, an die ich mich wohl in den vergangenen 25 Jahren gewöhnen konnte, aber trotzdem so, daß ich mehrere Std. ohne Schwierigkeiten laufen kann und danach keine schmerzhaften Füsse habe. Unglücklicherweise sind die Schuhmodelle auf nassen Steinoberflächen (vor allem mit Algen) und Kacheln, die ich überhaupt nicht weiß (ohne Lobpreisung), z.B. von Martens Commando-Sohlen, manchmal sehr glitschig.

Auch die Klappenfalten können beim Binden von Zeit zu Zeit pressen, was mich schon einmal nach einiger Zeit des Tragens weggetragen hat (Fuß geschwollen), aber das Nachstellen der Klappe (leider meistens nur nach dem Binden möglich, da sie sich beim Binden noch verlagern kann) ist sehr verlässlich zu vermeiden.

Schlussfolgerung - ein recht komfortabler, leichtgewichtiger Bergschuh, den ich nur in Bezug auf Verarbeitungsqualität, Tragkomfort und Wasserdichtigkeit empfehle, bedauerlicherweise kleine Griffschwächen auf hart befeuchteten Oberflächen, die vermutlich auf die Langlebigkeit der Fußsohle und eine etwas zu breite Öse zurückzuführen sind, die durch Falzbildung auf den Rist drängen kann.

Praxis-Test: Leichte Wanderschuhe Meindl Ohio GTX

Auf der Suche nach einem passenden Schuhmodell und vielen Ausstattungen fiel die Entscheidung auf den Meindl Ohio GTX. Nachdem ich die ersten Tourneen in der Elfringhauser Schweiz und im Naturpark Hohen Marke gemacht habe, wo ich den Ohio GTX trage und testete, ist es nun Zeit für den praktischen Bericht.

Damit können Sie viel rascher reisen, größere Entfernungen überwinden und entspannender am Bestimmungsort ankommen. Die Meindl Ohio GTX ist ein einfacher, knöchelhoher, leichter Wanderschuh im Pinched-Design. Die Innenausstattung besteht aus wasserdichtem und atmungsaktivem GORE-TEX Performance Comfort Footwear, das eine ideale Verbindung von Luftdurchlässigkeit und Isolierung für heiße und getrocknete Füsse auch bei niedrigen Außentemperaturen und wechselnden Witterungsbedingungen bietet.

Mit dem Ohio GTX bemerkte ich auf Anhieb die hohe Verarbeitungsqualität des Schuhs: Anders als viele andere Modelle verfügt der Ohio GTX über sehr stabile und besonders ausgeformte Metallösen, die die Schnüre sehr leichtgängig laufen lassen. Beim ersten Anpassen hatte ich bei ihm das selbe Feeling wie beim Meindl XO 6. 0: straffen, gut fühlen - passen.

Anscheinend habe ich ganz normal Meindl-Füße, denn auch der Ohio GTX steht perfekt auf meinem Fuss und ist wunderbar komfortabel. Auf zwei verschiedenen Tourneen konnte ich die Mindle Ohio GTX ausführlich in der praktischen Anwendung erproben. Auf einer Bergtour in der Elfringhauser Schweiz und im Tiefland des Nationalparks Hohe Mark. In der Schweiz.

Aufgrund des geringen Gewichts und eines harmonischen Rollverhaltens waren auch lange Distanzen mit dem Ohio GTX kein Hindernis. Mit großem Klima-Komfort und bestem Witterungsschutz punkten konnte er auch: "Selbst im strömenden Niederschlag hatte ich ausgetrocknete Fuß. Ich konnte keine Kritik an der Ohio GTX erkennen. Es fällt lediglich auf, dass Meindls jahrhundertelange Tradition der handwerklichen Schuhmacherei im Wesentlichen im Wesentlichen steckt: "Der Schuhmodell ist bis ins letzte Detailliert.

Sie bieten ein Höchstmaß an Funktionsvielfalt in einer breiten Palette von Anwendungen - eben ein perfektes Multitalent. Damit ist der Meindl Ohio GTX für mich der perfekte leichte Wanderschuh für Tages- und Wochenendausflüge im Tiefland und in den Mittelgebirgen. Hinweis: Die Stiefel wurden mir von Meindl für diesen Versuch gerne zur Verfugung gestellt. Die Stiefel sind von Meindl. In diesen Online-Shops können Sie zum Beispiel den Meindl Ohio GTX kaufen:

Mehr zum Thema