Messe Hannover 2016

Hannover Messe 2016

Fachmessen in Hannover 2016 als Messekalender & Listenansicht inkl. Öffnungszeiten, Adresse, Anfahrt, Preise, Infos, etc. Die Hannover Messe 2016 wurde von Barack Obama eröffnet: Die Industriemesse mit dem Partnerland USA findet vom 25. bis 29. April 2016 in Hannover statt.

Sie ist eine internationale Leitmesse für Industrieautomation, Antriebs- und Fluidtechnik. In diesem Jahr sind die Vereinigten Staaten das offizielle Partnerland der Hannover Messe. Ausflug zur HANNOVER MESSE 2016.

Nachmesse 2016

"Zur Vernetzung von Produkten, Anlagen, Industriebetrieben und Menschen über Ländergrenzen hinweg müssen allgemein gültige Techniken und Normen entwickelt werden. Industry 4.0 konnte in Hannover erlebt werden. Nie zuvor wurden auf einer Messe so viele praktische Einsatzbeispiele für die Produktionsdigitalisierung vorgestellt. "Das ist der große Erfolg für die Branche 4.0", sagt Köckler.

The technologies are ready to go and will now move into the fabrories." Über 50.000 Gäste aus dem In- und Ausland waren dabei. "Ob neue Techniken für Fabrikanlagen oder für Energieanlagen - die rund 5.000 US-Bürger fanden in Hannover, was sie suchten und konnten viele neue Kontakte knüpfen", sagt Köckler.

Es kamen 30.000 Gäste aus Europa. Dort werden die neuesten Techniken und Neuheiten erstmalig einem breiteren Fachpublikum präsentiert. In Hannover trafen sich Industrieinitiativen aus Deutschland, den USA, China, Japan und der EU, um den Weg in die elektronische Welt zu gehen." Zum Beispiel beim "Forum Industrial 4.0 trifft auf das Industrial Internet".

Über 8.000 Besucher kamen zu der Veranstaltung, um sich über Techniken, Normen und Business-Modelle für die netzwerkbasierte Branche zu informieren.

Anrainerland USA

Dies teilten das Weisse Haus in Washington und die Deutschen Messe AG am Freitagabend des vergangenen Jahres mit. Das Land der bedeutendsten Branchenmesse der Welt, die vom 26. bis zum 28. Mai in Hannover stattfindet, wird im nächsten Jahr das Zielland der UdA sein. Der Künstler wird während der Eröffnungsfeier der Messe am Sonntagabend, dem Tag der Eröffnung, am Samstag, den 23. Mai, auftraten.

Montagmorgen s findet der klassische Messebesuch von Kanzlerin Merkel statt. "Die USA haben sich im Rahmen ihrer Reindustrialisierung zu einem hochattraktiven Wirtschaftspartner für die Branche und sind zum Beispiel zum Exportmarkt Nr. 1 für die deutsche Maschinen- und Anlagenbauindustrie geworden. Internationale Messebesucher in Hannover lernen unter dem Motto "Integrated Industry - Discover Solutions", wie sie ihre Produktionsstätten im Digitalzeitalter schrittweise in eine Smart Factory umwandeln können.

Auf der Hannover Messe präsentieren rund 250 Firmen aus der grössten Wirtschaftsnation der Erde ihre Lösungsansätze für die netzwerkbasierte Branche und stellen den Kontakt zu potentiellen Partnern aus der ganzen Weltmetropole her.

Auch interessant

Mehr zum Thema