Multifunktionsmesser

Mehrzweckmesser

WMF liefert mit dem Multifunktionsmischer Kult Pro einen Mittelklasse-Standmischer in gewohnt hoher deutscher Qualität. Mit dem multifunktionalen Mixer WMF KULT Pro wird alles auf Knopfdruck zerkleinert, zerkleinert, gemahlen, gemischt, gerührt, gemahlen und püriert. Mit dem multifunktionalen Mixer WMF KULT Pro wird alles auf Knopfdruck zerkleinert, zerkleinert, gemahlen, gemischt, gerührt, gemahlen und püriert. Multifunktionsmischer WMF KULT Pro cromargan matt. Multifunktionsmischer WMF Kult X cromargan matt.

Multifunktionsmischer WMF Kultur Pro (1, 2 L, 30.000 U/min, 1.200 W), 6 Gänge, 3 Fahrzeugprogramme, 2 Mischbehälter, 2 To-Go-Mix-Flaschen, Querklingen für Fruchtsäfte, Flache Klingen zum Zerkleinern)

Der Mischer war ein weihnachtliches Geschenk für die Produzentin unserer Gastfamilie und wurde über die Weihnachtszeit von uns Spendern einigen Belastungstests unterworfen, um zu prüfen, ob der Mischer seinen mittelhohen Kaufpreis ausmacht. Im Preissegment eines Vitaminmixes ist er sicher nicht mitspielt, nur im Voraus. Der Report eines anderen Prüfers, die Pulsfunktion würde nach 2 Sekunden enden, ich muss klar widersprechen: Der Mischer arbeitet so lange, wie die Pulstaste gehalten wird.

MIXEN + Messeraufsatz: Grün-Smoothie und Früchte mit kleinen Samen werden sehr edel, schon nach dem 60er Jahre Smoothie-Programm, spätestens ein zweiter Durchgang gefällt mit herrlich cremigem Ende. + Der Messervorsatz zum Fräsen: Worüber ich mich selbst am meisten gefreut habe: die Produktion von Muskatnuss. Es entstand eine schöne cremige Mandelpaste, erstaunlich viel kürzer als ich es von meinem Multihacker her kannte.

Der Smoothie wird sehr "luftig". Es ist nicht schlecht, ich mag dicke, cremige Fruchtsmoothies lieber als schwache. Das gilt insbesondere für den großen Mischbecher. Dies kann durch geschicktes Verpacken der Mischung (schwere Dinge, die am weitesten weg vom Sägeblatt sind!) und mehrmaliges Betätigen der Pulstaste vor dem Start des Programmes behoben werden.

Dies ist aber auch bei viel kostspieligeren Mischern von Zeit zu Zeit der so genannte Vitaminmix, der zum Beispiel mit den richtigen "Dämpfer" ausgestattet ist, um ihn nach unten zu drücken. - der messeraufsatz ist aus einem schwarzen kunststoff, ok an sich, aber nach dem mischen der muttern erscheint die mit der lebensmittel in kontakt kommende seite schäbig und ein wenig kratzer.

  • wie hier bereits beschrieben: Das gesamte Gebilde schwankt trotz der Saugfüße auf hohem Mischniveau recht gut. - eine Riss an der Oberseite der Messerbefestigung um das Skalpell herum, in dem sich Mischgut ansammelt und das schwer zu entfernen ist.
Auch interessant

Mehr zum Thema