Offiziersmesser

Armeemesser

Die Victorinox Offiziersmesser sind weltberühmte Schweizer Armeemesser, die sich durch ihre hohe Qualität auszeichnen. Kauft Offiziersmesser hier! Was ist das Offiziersmesser? Karl Elsener kreierte 1897 das ursprüngliche schweizerische "Offiziersmesser" und konnte sich damals nicht vorstellen, dass dieses Modell eines Tages zu einem weltweiten Sinnbild für Funktion, Wertigkeit und schweizerischen Ideenreichtum werden würde. Heutzutage sind die Bezeichnungen "Schweizer Taschenmesser" in der Schweiz auf internationaler Ebene durchgesetzt.

Das Unternehmen Viktorinox fertigt diese Originalmesser und weiß noch immer, wie man Funktion und raffiniertes Styling gekonnt verbindet.

Von den 1980er und 1990er Jahren an wurde die TV-Serie McGyver und die Viktorinox Swiss Army Knives als Marke der Hauptcharaktere Angus inszeniert. Mit Hilfe dieser Messerstiche konnte sich der TV-Held von seinem Elend erlösen. Und nicht nur er: Ein solches hat nahezu jeder Mann, ob er es bei jeder Wanderung am Leib trägt oder ob es im Arbeitszimmer in der Schreibtischschublade immer dabei ist.

Am Ende des neunzehnten Jahrhundert wurde beschlossen, ein eigenes Werkzeug für die Soldatinnen und Soldat (nicht nur für die Offizieren, wie der Namen schon sagt) zu konstruieren, damit sie auf dem Felde besser gerüstet sein würden. Inzwischen haben neben der Schweiz mehr als 20 weitere Länder, darunter Deutschland, Frankreich, die Niederlande und Malaysia, das Schweizermesser als offizielle Ausrüstung für ihre Soldatinnen und Soldatinnen vorgestellt.

Heutzutage werden die Taschenmesser mit vielen anderen Merkmalen auch in der Zivilbevölkerung eingesetzt, so dass es auch solche gibt, die eine Säge, eine Metalfeile, eine Schere oder sogar für den Fischer einen Fischschaber haben. Einige der Original-Schweizmesser sind zudem mit Laserpointern, Diodenlampen, USB-Sticks oder MP3-Playern für den täglichen städtischen Einsatz ausgestattet.

Viktorinox Offiziersmesser, die kleinen Models, 84 mm

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shopsmitgliedschaft Basic, inkl. Künderschutz bis zu je 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in deutschsprachigen und österreichsichen Geschäften mit dem Trusted Shop-Prüfsiegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe auch bis zu 20.000 pro Stück durch den Kündigerschutz (inkl. Garantie) gesichert, für 9,90 pro Jahr inkl. Mehrwertsteuer mit einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die Dauer des KÃ?uferschutzes pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 231 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten, die im Ratingmuster ersichtlich sind.

Mehr zum Thema