Outdoor Survival Messe

Außenüberlebensmesse

Das Walther OSK I Außenmesser Survival Knife mit Nylonscheide. Außenrandharpune (Survival Speermesser)** Die Harpune ist ein echtes multifunktionales Überlebensmesser! Bei diesem massiven Outdoor- und Überlebensmesser sind Sie für das nächste Abenteuer bestens gerüstet. Willkommen auf der Website von Dare To Be Different Outdoor. Abenteuer Nordseite, die einzige Offroad- und Überlebensmesse im Norden.

Outdoor- und/oder Überlebensmesse - Off-Thema

Einmal habe ich nach etwas Ausschau gehalten, weil ich so gern auf eine Outdoor-Messe gehen würde, aber es wird meistens gesagt, dass sie nur für Fachleute ist. Nachfolgend eine kleine Übersicht über die Veranstaltungen - vielleicht weiß jemand etwas über andere, die uns normalos offen stehen? Die IWA Outdoor Clasics Nürnberg: Nur für Fachleute (auch als Jagdfreund haben Sie keinen Zugang - aber als Bw. haben Sie Zugang.

Im Freigelände Friedrichshafen: Nur Fachbesucher.Jagen und Fischer Augsburg: Für alle. jagenundfischen.de/Outdoor Neumünster (bei Kiel): Für alle. Das untenstehende Videofilm handelt nur von der Messe im ersten Halbjahr. Abenteuer Südseite des Eigeltinger Landes / Bodensee: Für alle. Themenbezogen, wahrscheinlich am wahrscheinlichsten etwas für uns: Eine richtige Outdoor-Messe, weil im Außenbereich.

Ziemlich schmal, mit Festzelten, keine "professionellen Stände". Ich wollte dieses Jahr auf ein eigenes Fahrzeug verzichten, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bodensee am kommenden Wochende dorthin zu gelangen, war mir zu aufwendig. Ich hätte von der Startseite her geglaubt, dass es nicht so gut passt, aber der WDR-Bericht hört sich an!

Outdoor- und Überlebensmesse Walsrode-Vethem 03.10.2016 - 2010.

Voranmeldung - beachten Sie den Zeitpunkt: Vom 30.09. -03.10.2017 fand die Messe Adventure Northside auf Gut Berthorst bei Hamburg statt. Die Umstellung war notwendig, weil das Ausstellungsgelände in Vethem zu eng wurde. So lautete die Devise 2016: Die Messe Reise und Überleben global fand vom 11. bis 13. November 2016 statt.

Größte OFFROAD & SURVIVAL Fachmesse in..... - Abenteuersituation Nordseite

Größte OFFROAD & SURVIVAL Messe im Nord vom 30.09.-03.10.2017. Vier Tage Vollprogramm: Ausstellungen, Lesungen und Seminare sowie Outdoor-Aktivitäten für die ganze Fam..... Das dritte Abenteuer Northside ist ein Ort des Treffens von Overlandern, Offroadern, Überlebensfreunden und Outdoor-Fans. www.adventure-northside.com. Mehr als 100 nationale und multinationale Unternehmen zeigen Fern- und Expeditionsfahrzeuge, allradgetriebene Fahrzeuge, Fahrerhausaufbauten, Zelte, Anhänger und innovative Accessoires sowie Outdoor-Ausrüstung für Weltreisen.

Es erwartet die Gäste ein vielseitiges Vortrags- und Workshopprogramm, das bis auf wenige Ausnahmefälle bereits im Eintritt preis inbegriffen ist. Das Segment Buschcraft & Survival ist ein weiteres Standbein der Messe. Höhepunkt ist das große "Bushcraft Adventure Village" von Buschcraft North und seinen PartnerInnen - mit stilechten Lagerfeuern und Lagerfeuern und viel Mitmachprogramm.

Im Alter von 8-14 Jahren wird am Sonnabend ein "24-Stunden-Überlebenskurs" durchgeführt. Auf den idyllisch gelegenen Wald- und Wiesenflächen stehen den Besuchern zahlreiche Campingplätze zur Auswahl. 7.000-10.000 Gäste und mehrere hundert Campinggäste werden gerechnet.

Auch interessant

Mehr zum Thema