Pfeffer und Chili

Paprika und Chili

In Chili & Pepper werden traditionelle chinesische Küche und verschiedene internationale Küchen kombiniert. Das Durcheinander der Sprachen ist groß, wenn es um Pfeffer geht. "Ist das in Deutschland bekannte Gewürz Cayennepfeffer jetzt aus Chili oder Pfeffer hergestellt? Mit dem Namen ist alles gesagt: Chili & Pfeffer ist der Name des neuen Restaurants des ehemaligen China Bar-Geschäftsführers. Das Kochen ist hier heiß und gut.

Paprika & Pfeffer: Chinas nicht-tägliche Küche

Sie müssen Ihr Essen nicht mehr mit einer Kombination aus Buchstaben und Zahlen ausstatten, und selbst der obligate Pflaumenbrand ist überfällig. Mit der Nutzung von Plätzchen für Webanalysen und digitale Werbezwecke bin ich einverstanden. Selbst wenn ich diese Webseite weiterhin benutze, ist dies als Einwilligung anzusehen. Du hast die Nutzung von Clients abgeschaltet. Du musst in deinem Webbrowser die Annahme von Chips zulassen und die Webseite nachladen.

Implementiert nach der SAFE-DATA Initiative der Österreichischen Presseunternehmen für mehr Datensicherheit bei Nutzern.

Restaurantbewertung

Simone Xie Hong ist einer der weltweit führenden Restauratoren im Bereich der chinesischen Restaurants. Inzwischen gehören ihm fünf Restaurants in Wien. Der EIN im fünften, die China Bars im siebten, der EIN Markt und die China Bars am Wiener Fluss im sechsten und - sein letzter Putsch - der EIN Sud im fünfzehnten Stadtteil.

Unter anderem war er geschäftsführender Direktor der China Bay Area in der Burgasse und hat mittlerweile das so weit entfernte Restaurant "Chili und Pfeffer" nicht eröffnet. Zum Beispiel Rindfleischbacke mit Stangensellerie und Stangensellerie, Lammniere aus dem Wok oder frittierte Entenenten in einer bemerkenswert heißen Ausführung.

Cayennepfeffer ist Chili oder Pfeffer?

Fragestellung: Ist das in Deutschland bekannt gewordene Gewürz cayennepfeffer jetzt aus Chili oder..... ¿Cayenne Pfeffer' ist Chili oder Pfeffer? Ist das in Deutschland bekannt gewordene Gewürz cayennepfeffer jetzt aus Chilischoten oder Pfeffer hergestellt? Beantwortung: Der Begriff Kaayennepfeffer kommt aus dem englischsprachigen Begriff "Chilipfeffer". Der Begriff Pfeffer und auch unser Pfeffer sind vom südamerikanischen Begriff "piper" abgeleitet.

Aber warum wird die heiße Hülse mit Pfeffer assoziiert? Vor allem die schwarzen Pfeffergewächse waren in Europa ein begehrtes und teures Gut, da es keine anderen scharfkantigen Würzmittel gab. Kolumbus brachte Kartoffeln und Chili nach Spanien zurück. Daraus ergibt sich der gebräuchliche Name "Spanischer Pfeffer".

Eine begehrte Opfergabe für Kolumbus waren die kleinen Chilibeeren (Ur-Chili), die von den ebenso missbräuchlich benannten Indern oft benutzt wurden. Es handelte sich um eine Paprikasorte und nicht um die Nachtschattenpflanze "Capsicum". Dies ist der Hauptgrund, warum auch heute noch Wörter wie cayenne pepper und falsches cayenne chili powder benutzt werden.

Rezensionen von Kunden für "Ist Cayenne-Pfeffer Chili oder Pfeffer?"

Auch interessant

Mehr zum Thema