Qualitätsmesser test

Hochwertiger Messertest

An dieser Stelle stellen wir Ihnen alle von uns geprüften Santoku-Messer vor. Teurer vs. billiger: Kaffeekapselmaschinen im Test. Dies ist der Grund für unseren Erfolg in der Sternengastronomie und die guten Ergebnisse in vielen ernsthaften Tests. Testecke - Grillhardware - Grillbücher Test - Restauranttest.

Bei einem Damaszenermessertest spielt vieles eine Rolle.

Pro - und Profi-Kochmesser von Swilling | TEST & COMPARISON

Das Chefkochmesser wurde speziell von einem kleinen Zwilling-Händler erworben, um sicherzustellen, dass es sich um ein Original-Zwilling-Messer handelte. Um Anfängern den Einstieg in die Welt des anspruchsvollen Kochens und der Zubereitung von Speisen zu ermöglichen, wurde das Swilling Pro traditionsgemäß als Kuchenmesser erworben. Bevor ich das Kuchenmesser kaufe, lese ich in verschiedenen Gremien über Köchermesser, um keinen falschen Einkauf zu machen.

Der Name des renommierten Messerherstellers Zenwilling wird oft gelesen. Zusätzlich zu den Küchenmessern von der Firma Zenwilling gab es auch die dünn geschliffenen Windrädermesser von Dick's, Burgvogel's, Wüsthof's und Reeder. Ich habe meine Vorgaben konsequent umgesetzt und nach und nach kamen viele Qualitätsmesser aus der Auswahlliste. Kriterium waren Klingen ohne Gerte / Bart, eine geschmiedeten Klingen (nicht gestanzt), der deutsche Kochmesserhersteller, wenn möglich ein Handgriff aus POM, eine herkömmliche Klingenform bei gleichzeitiger Kostenreduzierung gegenüber meinem Preisziel von 80 E.

Man lobt die Hermermühlenmesser in den besten Farben, aber die hohe Verarbeitungsqualität der Handgriffe hat mir nicht gefallen. Die Windräummesser von Hirder haben einen klaren Schwerpunkt auf der Sägeblatt und dem Schleifen und vernachlässigen die Güte der Handgriffe. Letztendlich ist nur noch das klassische Küchenmesser von Zeppelin aus der Pro-Serie übrig geblieben.

Ich mochte auch den Wechsel zwischen Klingen und Handgriff. Somit liegen die Klingen im "Pinch-Grip" besser in der Handfläche. Im klassischen Dreinieten-Design mit einem schwarzen Stiel präsentiert sich das Küchenmesser von Zoll Zoll. Natürlich hätte ich mir das klassiche Nietdesign aus Hölzern oder Steineichen (wie die Pro Cornelia Poletto Reihe von Zwilling) sehr gewünscht, aber die Steineichen waren viel kostspieliger und der Buchstabe "Poletto" unmittelbar auf der Schneide war auch nicht meins.

Andernfalls kombiniert das Küchenmesser des Pro von Zeppelin traditionelle mit moderner Technik. Die klassisch-schwarz genietete Ausführung, die vereiste Friodur-Klinge aus Walzstahl und der sanfte Wechsel von Handgriff zu Zunge. So ist das traditionelle Pro von Swilling ein wirklich erfolgreiches Küchenmesser. Die Wucht des Messers ist gut. So ist ein permanentes, müheloses Abarbeiten mit dem Küchenmesser sichergestellt.

Unglücklicherweise macht der Zwillingsmann ein Geheimniss aus seinem Messerstahl. Bevor ich das Kochmesser der Firma Zenwilling Profi kaufte, bemerkte ich auch die Taschenmesser der Zenwilling Professionell S-Serie. Die Profi- und Profi-Serien sind oft verwirrt, weil sie sich sehr ähneln. Es handelt sich im Grunde genommen um die selbe Reihe, aber die Reihe für die professionelle Anwendung von Swilling hat keinen Struma / Bart am Ende der Schneide, einen schönen Wechsel zwischen Schneide und Stiel und leicht unterschiedliche Stiele.

Aus meiner Perspektive ist die Pro Series die viel höherwertige Baureihe von Zeil. Weshalb so wenige Leute die Pro Series erwerben und dafür die Professionelle S Series erwerben, ist für mich ein Mysterium. Durch die komfortablere Schneidengeometrie kann die Pro-Serie leicht selbst geschärft werden. Bei Messern mit Struma / Bart wird oft unbeabsichtigt gegen den Wetzstein geschoben und mit der Zeit, wenn die Schneide leicht abgenutzt ist, hat man das gleiche Probleme mit den vorstehenden Struma / Bart.

Auf jeden Falle ist der Struma / Bart eine überflüssige Funktion, die man bei einem Skalpell nicht anstrebt. Nicht zuletzt der Wechsel zwischen Klingen- und Handgriff macht den Zeppelin Pro zu einem wahren Handwohlfühlfaktor. Wenn Sie die Auswahl zwischen Swilling Professional S und Pro haben, sollten Sie sich unbedingt für die Pro-Serie entscheiden!

Nachfolgend finden Sie einen visuellen Abgleich der Kochmesser Pro und S. Die Balance des Küchenmessers sorgt dafür, dass der Swilling Pro sehr bequem in der Handfläche liegen kann. Sie wird sehr stark vom Werksgelände in der Nähe von Swilling geliefert. Genau das ist es, was er über Pro Traditionell mitteilt: Zwilling: - Edelstahl, Spezialschmelze ZWILLING: Diese Klingen sind robust, korrosionsfest und gleichzeitig vielseitig einsetzbar.

  • Der ergonomische Kunststoffgriff im Dreinieten-Design: Für müheloses und risikofreies Abarbeiten mit dem Messers. Ich habe mir die Tradition des Swilling Pro genauer angesehen. In einem großen Traditionsbetrieb muss die QualitÃ?t stimmt, ohne Wenn und Aber. Meiner Meinung nach sollte Zwillinge diese Anforderungen erfüllen. Nicht umsonst werden die Möbel von der Firma Zenwilling in den meisten Kaufgesprächen empfohlen.

In der Regel überwiegt die QualitÃ?t doch. Es war, wie bereits erwähnt, ein richtiges Kochmesser von Swilling Pro. Allerdings hatte der Handgriff Herstellungsfehler, die ich von der Firma und in dieser Preiskategorie nicht erhofft hatte. Unglücklicherweise bemerkte ich einige Defekte am Handgriff, die mir die Lust am Skalpell raubten.

Kurze Zeit später kontaktierte ich den Kundendienst von Zeppelin. Die Küchenmesser wurden dabei unmittelbar durch Swilling ersetzt. Unglücklicherweise hatte das zweite Messers, das mir vom Zwilling-Kundendienst zugesandt wurde, genau die selben Mängel wie das des ersten Kochmessers. Am Anfang glaubte ich, dass sie mir das selbe Schwert zurückschickten.

Das ist ein anderes, frisches Küchenmesser, versicherte mir Swilling. Deshalb habe ich auch das Küchenmesser dieses Kochs zurück nach Swilling geschickt. Zwillings Kundendienst hat sich dann die anderen protraditionellen Küchenmesser genauer angesehen und es hat sich herausgestellt, dass es sich um einen Herstellungsfehler bei allen protraditionellen Küchenmessern handhaben muss, da alle protraditionellen Küchenmesser diese Bearbeitungsfehler auf dem Handgriff haben (manchmal mehr und manchmal weniger).

Die Produktionsstörung wirkt sich nur auf das Köchermesser des Swilling Pro mit der herkömmlichen Blattform aus. Die Kundenbetreuung von Zeppelin ist hervorragend, aber dieser Fehler an meinem Zeppelin Pro konnte nicht behoben werden. Mein letzter Wunsch an den Kundendienst von Swilling, ob ich das Kuchenmesser zu einem späteren Zeitpunkt durch ein einwandfreies Swilling Pro ersetzen könnte, wurde mir gesagt, dass ich sie zur Jahresmitte 2018 erneut kontaktieren sollte, nachdem der Herstellungsfehler an der Küchenmesserserie behoben war.

Die Behauptungen von der Firma Zenwilling habe ich so verstanden, dass mein Anliegen als Einzelkunde nicht viel wert ist und ich muss abwarten, bis auch andere Auftraggeber über diesen Irrtum klagen. Möglicherweise sind mein Qualitätsbewusstsein und meine Anforderungen schlichtweg zu hoch. Die modernen Kochmesser von Swilling Pro, mit erhöhter Klingenspitze: Fazit: Auch wenn das Swilling Pro herkömmlicherweise einen Produktionsdefekt hat, werde ich das Kochmesser vorläufig beibehalten.

Wenn mir im Voraus gesagt worden wäre, welche Irrfahrt ich mit diesem Köchermesser von Swilling Pro gemacht hätte, hätte ich es wohl nicht mitgenommen. Dennoch bekommt das Chefkochmesser Swilling Pro eine Verkaufsempfehlung. Das Pro Kitchen Knife ist eines der besten Taschenmesser von Zeppelin zu einem günstigen Preis, wenn die QualitÃ?t und AusfÃ??hrung stimmen. Wenn Sie die Auswahl zwischen der Pro Series von Swilling und der Professional S Series von Swilling haben, sollten Sie sich immer für die Pro Series entscheiden.

Es ist unbedeutend kostspieliger und hat (!) in der Regel eine wesentlich höhere Verarbeitungsqualität als die professionelle S-Serie. Von der Auswertung wird ein ganzer Star abgerechnet, da die abschließende Inspektion von der Firma gezählt wurde und es nicht sicher ist, ob die Firma diesen Herstellungsfehler an meinem Kuchenmesser oder an dem von der Firma gezählten Köchermesser beseitigen wird.

Im Jahr 2018 werde ich mich wieder mit dem Zwilling-Kundendienst in Kontakt setzten und schauen, was passiert ist, und das Resultat hier hinzufügen. Möglicherweise habe ich glücklicherweise bis dahin ein makelloses traditionelles Kuchenmesser von der Firma Swilling Pro produziert. Chefkochmesser, das ich von der Firma Swilling erhalten habe und bis auf weiteres beibehalten werde.

Mehr zum Thema