Rasierklingen für Hobel

Messerschneiden für Flugzeuge

Im Allgemeinen gilt: Je schärfer die Rasierklinge, desto besser die Rasur. Männer, steigt in das Flugzeug und die Klinge! Ich habe die Rasur auch mit dem Flugzeug ziemlich gut gemacht. Deswegen brauche ich auf jeden Fall die besten Rasierklingen. Diese Hobel schneiden jedoch nicht ohne die Klinge.

Das Beste an Rasierklingen für das Flugzeug?

In einem ersten Beitrag möchte ich die Fragen stellen, welche die "besten" Messer für das Flugzeug sind. Außerdem sollten die Stromlinienklingen nicht schlecht sein (ich habe sie mir erst gestern angeschafft, sie werden auch von Personna gefertigt, wie ich auf der Rückwand las). Welche anderen Vorteile können die Pros hier auf dem Board mir sonst noch bieten, gibt es möglicherweise absolut KEINE NO-GO's an Blades, und welche sind wirklich ratsam ?!

Dabei setze ich ein Flugzeug vom Typ Mercedes 23c ein, mit dem ich bisher sehr glücklich bin. Man kann die Fragen nicht generell klären, man kommt nicht um das Ausprobieren herum, für ein Massenmass. Empfohlen werden z.B. die Musterpakete von Connaughtshaving: http://www.connaughtshaving.com/samplepack. htmlAfter eine Zeit des Ausprobierens werden Sie etwas Passendes für Sie finden.....

Das Beste für mich: Red Personna und Feder. Abhaengig davon, wie lang der Bartwuchs ist (und auch abhaengig davon, welches Flugzeug ich im 37c ausprobiere, wuerde ich keine Feder dehnen - noch nicht!). Nein Go: Bisher nur die Merkurklingen. 7 Uhr morgens sind nicht schlecht, aber bedauerlicherweise sehr verschieden. Ja, neben den verschiedenen Haut-/Bartbedingungen gibt es auch verschiedene Produktionschargen: Ich denke, Derby und DreamingMen (Personen von REAL) sind bekannt für "Slips". zwar, gibt es noch die wohlbekannten Bondmesser oder Nachkommen?

Bei Anfängern ist die Red Personna besonders erwähnenswert. NEIN: Wilkinson, Streamline und Derby. In meiner (bescheidenen) bisher gesammelten Praxis ist es für verschiedene Rasierapparate manchmal so, dass sie dieselben Rasierklingen in den selben Ebenen ganz anders haben. Am Ende muss es also jeder für sich selbst herausfinden. Mit freundlichen Grüßen, Derby-Klingen sind weich und spitz, und vor allem sind sie von gleichbleibender Güte.

Bei Anfängern ist Derby meiner Ansicht nach besser als z.B. Mercury-Klingen. Das auch sehr gute und noch schärfere 7 an den Blättern ist zum Teil unter der Erde. Zum Beispiel mit Federklingen konnte ich Mercury 34, 37 und Fortschritt nicht bewältigen. Mit Derby und Streamline. Ich glaube nicht, dass Quecksilber so schlecht ist, aber das erste ist besser.

Hallo! Nennt das Rapira Plateau und das Lordpateau ausgezeichnete Spitzen. Beide Messer verwende ich sehr gern und kann sie nur herzlich weiterempfehlen. Hautsymptome, Barthärte und Hobelmodell sind für die Wahl der Klinge ausschlaggebend. Ich kann die leicht erhältlichen Messer aus dem Geschäft nicht so weiterempfehlen, wie sie sein würden:

Personen und Thebys können in großen Mengen in der Bucht gekauft werden. Einige Geschäfte, z.B. Connaughtshaving, haben auch sogenannte "Sampler Packs" im Angebot, vielen Dank auch für die Anbindung an den Laden, ich habe dort gerade ein Samplepack bestellt! Das Blatt zu greifen, um den richtigen Umgang mit dem Planiergerät zu lernen (die Personen im XIII. Grad sind perfekt), und nur dann, wenn das mit Sicherheit funktioniert, um auf Safari zu gehen.

Andernfalls werden Hobelprobleme allzu leicht auf die Schaufel und nicht auf die Haltung / Technik zurückgeführt. "Ich selbst verstehe mich sehr gut mit dem Astra Senior Platin und der Feder, während die Derby-Klingen überhaupt nicht zu mir passen. Anfangs ist es sehr gut, das konzentrierte Wissen hier für sich selbst zu nutze zu machen (um eine erste Orientierungshilfe zu bekommen), aber später muss man nur noch die für sich beste Ausstattung aussuchen.

Über das hier vorliegende Diskussionsforum habe ich von der Redperson gehört und sie am Beginn ständig genutzt, um den Restbestand zu verbessern. Daher würde ich auch die Persönlichkeit weiterempfehlen, die in meinem Einzelfall tolle Resultate bringt.

Auch interessant

Mehr zum Thema