Rasiermesser Bergischer Löwe

Messerrasierer Bergischer Löwe

Die Berglöwin aus dem traditionellen Dovo-Haus - ein wirklich exklusives Messer mit einem schönen Büffelhorngriff. Der Dovo Bergische Löwe und der Dovo-Sound. Bergscher Löwe Wappenrasierer direkt im Dovo-Shop Solingen bestellen. Messer Bergischer Löwe von DOVO Solingen mit Olivenholzschalen. Die "Bergische Löwe" von Dovo hat eine mattgraue Ätzung auf der rostfreien, hohlgeschliffenen Klinge aus bestem schwedischem Stahl.

Der DOVO Rasierer Bergischer Löwe - Modell-Info

Aus dem Besteck Tovo mit Standort in Lösingen kommt das Rasiermesser Bergischer Löwe. Mit hochwertigen Rasierern hat sich das Traditionsunternehmen einen weltweiten Ruf erworben. Das Markenzeichen steht für Gestaltung, QualitÃ?t und Erlebnis, das sich in diesem Rasiermesser manifestiert. Seit über 100 Jahren fertigt die Firma die Rasiermesser mit eindrucksvoller Liebe zum Detail in akribischer und handgefertigter Ausführung.

Man könnte die Dovo-Rasierer auch als Meisterwerk beschreiben. Zu diesen Meisterwerken gehört der Dovo-Rasierer Bergischer Löwe, der in diesem Artikel näher erläutert wird. Wissenswertes: Die Firma ist einer der grössten noch bestehenden Rasiererhersteller in Deutschland. Das Klingenmaterial des Rasierapparates ist aus Karbonstahl gefertigt. Aufgrund seines erhöhten Kohlenstoffgehalts, der dem Rasiermesser seine extreme Härte gibt, wird dieser Werkstoff wieder sehr oft in Rasierapparaten verwendet.

Nachteilig für Stahl ist seine niedrige Korrossionsbeständigkeit, aber das sollte bei sorgfältiger Wartung des Dovo-Rasierers kein Hindernis sein. Die ausreichende Bildschärfe ist beim Rasieren viel entscheidender als die zeitsparende und weniger zeitaufwändige Wartung von Edelstählen. Alternativ zu Kohlenstoffstahl wird häufig auch rostfreier Stahl eingesetzt, der einen gewisser Korrosionsschutz aufweist, aber im Gegenzug auch zu einem Verlust der Bildschärfe führt.

Die Modellbezeichnung "Bergischer Löwe" wurde auf die Klingen geätzt und gibt dem Rasiermesser einen üppigen Ausdruck. Der Solinger Hersteller von Rasiermessern der Firma DIOVO stellt erstklassige Qualitätsprodukte her. Die hier präsentierte Variante Begian Lion stellt keinen Widerspruch dar. Es ist ideal für Anfänger und Profis, die bereits über wenig Erfahrungen im Umgang mit der Rasierklinge verfügt und ihr Angebot für die alltägliche Arbeit ausbauen möchten oder ganz allgemein auf der Suche nach einem neuen, qualitativ hochstehenden Rasiermesser sind.

Eine Ursache dafür sind oft No-Name-Rasierer, deren Bildschärfe für eine reine und schonende Anwendung nicht ausreichend ist. Sie sind mit dem DOVO Rasiermesser Bergischer Löwe sehr gut ausgestattet und haben kein Hindernis bei mangelnder Bildschärfe oder gar mangelnder Funktion. Auch nach dem Rasiermesserkauf sollte das Rasiermesser vor jeder rasierten Anwendung vom Stroker/Lederband entfernt werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema