Roggen Mahlen Thermomix

Getreidemüllerei Thermomix

Meine absoluten Lieblingsrollen aus dem Thermomix sind die Dinkel-Roggen-Bürli. Tips für den Thermomix - Alltagsideen aus der MIXX-Trickkiste. Getreide, Roggen, Hafer, Gerste, Reis, Mais und Hirse, fein gemahlen (Getreidemühle, Schlagkaffeemühle, Thermomix). Aber ich habe eine Getreidemühle, mit der ich meine Roggenkerne selbst mahlen kann.

Vollkorn zu Vollkornmehl verarbeitet?

Eine neue Frage: Da ich neu bin, weiß ich nicht ganz so recht, was meine TB31 kann, ich möchte heute mittags einen Laib voll frisches Gebäck braten und dann rasch zur Kaffeemühle fahren. Und jetzt die Fragestellung, ob ich die Dinkel- und Getreidekörner zum Beispiel für die Brotherstellung einkaufen kann, kann ich sie so fein wie das Getreide machen? mit einem Kochrezept, das ich lese, dass Roggen und Getreide nur als Ganzes zerkleinert werden sollten, ist das möglich?

Während der Demonstration haben wir auch Semmeln gemacht, dort haben wir uns Getreide und Normalmehl geschnappt, also bin ich mir nicht ganz sicher, ob die TM 31 das ebenso gut und genau machen kann.

THERMALOMIX ® REZEPTUR

1

Roggen- und Weizenbrot mit Getreide, SUPER LECKER!

Dann alle anderen Komponenten zugeben und für ca. 1 Minute kneten, bis der Tee sehr zart geworden ist. Drei. Streuen Sie die befettete Box mit Haferflocken ab. Die Teigmasse in die Schachtelform einfüllen ( "Teig ist sehr weich") und nach Belieben mit Sonnenblumenkernen besprühen. Bedecken und an einem heißen Platz für ca. 30 Personen aufbewahren. Tipp: Legen Sie eine flammenfeste Schüssel mit heißem Backpulver in den Backofen, um eine schönere Rinde zu bilden.

Diese Rezeptur wurde Ihnen von einem Thermomix-Kunden zur Verfuegung gestellt und ist daher nicht von der Firma Freudenberg Thermomix erprobt. Die Firma Thermomix haftet in keiner Weise, vor allem nicht in Bezug auf Menge und Erfolg.

Mehr zum Thema