Santokumesser 18 cm

Heiliges Kuhmesser 18 cm

Das Simpex Professional Santoku Messer 18 cm mit Klinge aus Chrom-Molybdän-Vanadium-Stahl. Das Santoku-Messer aus der Serie F Dick 1905 erfüllt höchste Ansprüche an das Besteck. Teil und Edelstahl: Griff und Klinge, 34/18cm. Luxuriöses Expression Santokumesser 34/18cm vergrößern. Das Santokumesser 18 cm Grand Class von WMF für 129.

00 CHF jetzt in unserem Onlineshop bestellen.

Santokumesser MOTION, 18 cm (H.Nr. 38907)

Als großer Befreund von scharfkantigen Schneidemessern schleife ich seit Jahren die Schneidemesser von Bekannten und Angehörigen mit verschiedenen Schärfsystemen (meist aber Wasserschleifsteinen). Deshalb habe ich bereits viel Erfahrungen mit sehr verschiedenen Schneidemessern gemacht. Für mich ist es ein großes Vergnügen, gute Klingen zu suchen und auf Rasierschärfe zu schleifen, denn mit scharfem Klingen macht das Essen mehr Spass und das Verletzungsrisiko nimmt merklich ab.

Jetzt zum Skalpell. In einer Kampagne von Edeka habe ich dieses Produkt für 22,99 EUR gekauft und bin auch heute noch sehr enthusiastisch. Dank der leicht gebogenen Klingen, aus denen das Santoku-Messer besteht, ist es in jeder Lebenslage einsatzbereit. würde ich das Skalpell jetzt zurückbekommen, sogar für den ganzen Aufpreis. Anhang: Auf Wunsch konnte ich in der Firma Swilling herausfinden, um welche Art von Stählen es sich handelte, aber auch, um den Stählen Korrosionsschutz zu verleihen.

Anwendung & Wartung - Skalpell - Messer

Auf dieser Seite findest du hilfreiche Hinweise für den korrekten Gebrauch deines Messers, um auf lange Sicht die besten Resultate zu erreichen. Verwenden Sie Ihr Messgerät nicht für andere als die Zubereitung von Speisen. Das scharfe Skalpell ist unbedenklich und leicht zu bedienen. Für das Schleifen von feuchten Stahlklingen sind Keramikmesserschärfer zu verwenden.

Bei Messern mit Edelstahlklingen kann mit einem Schleifstahl geschliffen werden. Es wird empfohlen, das Schneidemesser regelmässig zu nachschärfen. Bei Messern mit gezahnter Schärfung sollte das Schleifen nur von einem Fachmann durchgeführt werden. Es wird empfohlen, Schnittflächen aus Metall oder Plastik zu verwenden. Zur Erhaltung der Klingenschärfe und zum Schutz vor Beschädigung des Messers wird empfohlen, es von Hand mit Reinigungsmittel und Heißwasser zu säubern und anschließend schonend zu trocknen.

Dadurch wird sichergestellt, dass das Schneidemesser lange haltbar ist und Rostbildung verhindert. Das Schneidemesser sollte immer an einem geschützten Platz gelagert werden - nie in einer Schublade verlieren. Es sollte immer ein Skalpell zu sehen sein. Benutzen Sie immer das für das zu schneidende Material geeignete Profil. Versuche nie, ein niederfallendes Schwert zu erwischen.

Es ist ratsam, die Klingen stets außerhalb der Hände von Kleinkindern zu halten.

Auch interessant

Mehr zum Thema